Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Coupé 280 gegen 200D
geschrieben von: Spez79tiger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2013 11:15

Biete die Karosserie eines 280er Coupé Serie 1.
Ich habe mir die Karosserie eines Coupé gekauft, brauche aber nur den Wasserkasten und die Heckbeplankung kpl.Das Fahrzeug stand viele Jahre grundiert beim Lackierer wurde aber nie abgeholt.Habe keinen Brief dafür.Die Rohbautüren sind in einem guten bis sehr guten Zustand.Auch die Kotflügel scheinen noch nie eine Strasse gesehen zu haben. Allerdings haben die lt. Verkäufer 10 Jahre unter einer Plane im Hof auch Ihre Spuren hinterlassen.
Jetzt meine Idee als Alternative:
Ich habe einen 200 D der geschweißt werden muß ( Schweller, Bodenbleche, Wasserkasten, Kotflügel hinten L , Kofferraumboden.
Hat jemand Interesse mir den 200er zu schweißen unter Verwendung der Coupé-Teile und meiner vorhandenen Ersatzbleche ( Kotflügel hinten Links,Heckboden Mitte, Schweller Links,Bodenbleche,Heckbeplankung (ohne Linkes Rücklicht).
Was übrig bleibt kann behalten werden.????.

Falls nicht,schreibt was Ihr gebrauchen könntet vom Coupé, dann schaue ich es an und schicke Fotos.

Re: Coupé 280 gegen 200D
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2013 11:33

... Vorschlag von mir:

Biete die Coupe- Rohbaukarosse im Ganzen an, für den Erlös kannst du die jede Menge Reparaturbleche kaufen und evtl. schweißen lassen.

Meine ehrliche Meinung: Es wäre schade, eine vollständige Coupe- Karosse, teilrestaurierter Zustand vorausgesetzt, auszuweiden. Da gibt es andere Möglichkeiten.


Viele Grüße
Hendrik

Re: Coupé 280 gegen 200D
geschrieben von: Spez79tiger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2013 11:55

Hier ein paar Bilder worum es geht.
Standort ist bei Worms am Rhein.
Gruß

Anhänge: P1030039.JPG (37.7KB)   P1030042.JPG (41.5KB)   P1030032.JPG (30.4KB)   P1030026.JPG (30.7KB)   P1030025.JPG (37.8KB)   P1030044.JPG (41.2KB)  
Re: Coupé 280 gegen 200D
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2013 18:25

gut--das ist ja mein Revier

ich kann mir das mal ansehen--eventuell koennen wir auch tauschen--Limokarossen habe ich noch im Regalcool

Gruss
Guido

Re: Coupé 280 gegen 200D
geschrieben von: Spez79tiger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2013 18:56

Bist Du der Guido von dem mein Neffe Lukas Kurtze immer erzählt?



/8-Forum is powered by Phorum.