Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Tausche Strich Acht Benziner gegen Diesel
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 19:33

Hallo!

Ich möchte meinen 280E von 1975 gerne gegen einen Strich Acht Diesel eintauschen. Der Grund dafür ist folgender: Ich fahre fast nur Stadtverkehr und dafür ist ein 280E auf Dauer nicht geeignet, so ein Auto ist ein Langstreckenfahrzeug und schluckt einfach zu viel Benzin für den Stadtverkehr.

Mein 280E ist in einem sehr gepflegten Zustand, hat den einen oder anderen optischen Mangel, ist aber sofort startklar und kann mit frischem TÜV übergeben werden.

Der eine oder andere mag sich vielleicht wundern, warum ich einen großen Benziner gegen einen kleinen Diesel 1:1 tauschen möchte, aber mittlerweile ist es preislich heutzutage fast egal, ob man sich einen 280E oder einen 200D kauft. Es gibt 280E für 4.000 Euro, aber auch 200D für 15.000 Euro.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir. Gern kann ich dann auch Bilder und genaue Daten zukommen lassen.

Wichtig wäre mir, dass der zukünftige Diesel ebenfalls in einem sofort startklaren und alltagstauglichen Zustand wäre, ein paar optische Mängel oder technische Kleinigkeiten nehme ich in Kauf. Der Tausch sollte also fair sein, demnach bitte keine durchgerosteten Möhren mit 700.000 km auf der Uhr anbieten!

Farbe, Sonderausstattungen und Anzahl der Vorbesitzer sind mir egal!

Liebe Grüße
190erbenz

Re: Tausche Strich Acht Benziner gegen Diesel
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2013 08:10

Hi,

wäre wahrscheinlich hilfreich zu wissen, wo Du wohnst, und ein paar Bilder, Zustandsnote, Kilometer usw. von Deinem Auto.

Gruss
Mmickey

Re: Tausche Strich Acht Benziner gegen Diesel
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2013 11:22

Hallo!

Ups, sorry, das hatte ich vergessen.

Der Standort ist der Raum Kiel, also Bundesland Schleswig-Holstein. Die Zustandsnote beträgt laut aktuellem Classic-Data-Gutachten 3+ und der Wagen hat 248.000 km gelaufen.

Sonderausstattungen: heizbare Heckscheibe, Original Becker Nadelstreifenradio, elektrisches Schiebedach, Nebelschlussleuchte, Automatikgetriebe, Servolenkung.

Nähere Details, Bilder und auch das Gutachten verschicke ich auf Anfrage per Mail (bitte E-Mail-Adresse angeben!).

Liebe Grüße



/8-Forum is powered by Phorum.