Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Innenausstattung Coupe
geschrieben von: /8andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2013 18:18

Hallo Freunde,
Ich möchte meinen W114 Coupe nun auch innen wieder schön haben.
Suche eine Kompl. Innenausstattung, oder einen guten Sattler.
Wer kann helfen....

Gruß Andi

Re: Innenausstattung Coupe
geschrieben von: /8-ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2013 07:51

Moin andi – um dir etwas anbieten zu können, müsstest du uns schon mitteilen, was speziell du suchst:
-> farbe
-> material
-> 1. oder 2. Serie (grobe oder feine maserung)
-> kpl. mit allen verkleidungsteile und teppichen, oder nur die sessel + rückbank

.. zudem wäre es ja möglich deine jetzt verbaute ausstattung einfach nur zu optimieren, in dem man die vorhandene gute substanz beibehält und nur das verschlissene/fehlende ersetzt/ergänzt !?
.. wenn du z. b. ein intaktes blaues armaturenbrett hättest, wäre es ja blödsinnig auf grün oder beige umzurüsten !?
.. was ist denn bei dir jetzt genau verbaut ? – ein aussagekräftiges bild wäre hier hilfreich..

.. folgende ausstattungen (sitze + rückbank) für das coupe habe ich derzeit auf lager:
-> stoff blau, jeweils für 1. u. 2. serie
-> mb-tex pergament, 1. Serie
-> mb-tex grün, 1. serie,
-> mb-tex schwarz, 1. serie
-> mb-tex rot , 1. Serie
-> stoff beige, 2. serie
-> mb-tex blau, 2. serie
-> velours blau, 2. Serie
.. für all diese ausstattungen kann ich ggfs. auch entsprechende verkleidungsteile und teppiche anbieten – kommt drauf an was und wie kpl. du das möchtest und je nach dem richtet sich auch der preis..

.. aber ich habe auch noch eine NEUE schwarze lederausstattung (kpl. bezüge mit eingenähten pfeifen) für die 2. Serie auf lager – da ist über die armlehne hinten, kopfstützen vo und 2x mittelarmlehne vo für beide ausführungen (schmal und breit) der armlehne und die beiden hinteren sitzabdeckungen alles mit dabei – das ganze ist alles aus der damaligen original-nachfertigung vom daimler - hierfür möchte ich 1.990,- € inkl. mwst. haben – nicht wenig, aber immer noch günstiger, als wenn ein sattler das neu anfertigen würde, was dann zudem auch nicht wirklich original wäre..
.. apropos sattler: wenn du geschickt genug bist, kannst du deine sitze mit diesem leder auch selber beziehen und sparst das geld für den sattler..
.. im anhang 2 bilder vom leder..
.. dazu passend kann ich übrigens auch gleich eine originale sitzheizung für die vorderen sitze zum nachrüsten anbieten ;o)

.. demnächst gibt´s bei mir wg. platzbedarf übrigens einen großen räumungsverkauf von innenausstattungs-einzelteilen – einfach ab ca. ende 03/13 in den darauffolgenden wochen mal meine website anklicken – vielleicht sind ja da schon die evtl. nur fehlenden/verschlissenen Teile dabei !?

o-*-o grüße,
ralf - treffpunkt strich 8

ralf kühl
treffpunkt strich 8
hauptstraße 27
24644 krogaspe

tel + fax: 04392 - 690 771
mobil: 0171 - 28 61 016

www.treffpunkt-strich-8.de
info@treffpunkt-strich-8.de

Anhänge: Leder schwarz 2.jpg (141.4KB)   Leder schwarz 1.jpg (178.7KB)  
Re: Innenausstattung Coupe
geschrieben von: /8andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2013 08:59

Hallo Ralf,
ich sende dir mal ein Bild wegen der Farbe.
[code]

[/code]



/8-Forum is powered by Phorum.