Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche klimaanlage
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2013 19:26

Hallo, ich habbe einen 220d bj1970 aus frankreich ohne klimaanlage und ich würde gerne eine originale klimaanlage nachrüsten, was ich brauche ist also eine complete gebrauchte klimaanlage.
Ich würde mich sehr über antworte freuen.
Grüsse Yves.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.13 11:14.

Re: Suche klimaanlage
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2013 10:01

Hallo Yves,

normalerweise ist es nicht meine Art, aber bei dieser speziellen Frage empfehle ich dir, die Suchfunktion zu bemühen. Dieses nicht ganz einfache Thema wurde schon mehrfach gefragt und ausführlich beantwortet. Die meisten haben dann das Thema wieder aufgegeben, nachdem ihnen der Aufwand bzw. Preis besser abschätzen konnten.

Viel Glück und Gruss
Olof

Re: Suche klimaanlage
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2013 12:12

Hallo Olof
Danke ertmal für deine antwort.

Ich habbe gestern bereits intensief informationen über dieses thema gesucht und gefunden und bin zum entschluss gekommen das eine klimaanlage alles andere als einfach ist.
Der aufwand kan ich also einiger massen abschätsen und schwieriger als eine vollrestauration kan es auch nicht sein.
Ich werde die sache also durchdacht angehen und nicht einfach drauf loslegen und sehen was passiert.
Die kosten sind das einzige was mir etwas angst macht da ich für etwas kalte luft nich mehr als 1000€ augeben möchte inclusive der nötigen neuteile.

Grüsse Yves.

Re: Suche klimaanlage
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2013 17:24

hi,

letzten mai in ornbau waren noch zwei ausgebaute anlagen in der VDH-Ersatzteilversorgung für clubmitglieder erwerbbar. der preis lag (soweit ich mich erinnern kann) bei 300-400€. damit bekommt man erst mal alle teile, wobei schläuche & co sicher ersetzt werden müssen, sowie der kompressor neu abgedichtet sein will. mittelkonsolen gibts auch im club-bestand, wobei die frage ist, ob man etwas baujahres-passendes findet.

der eintritt in den vdh kann sich hier also lohnen (wenn nicht schon geschehen), wobei selbst mit diesem teilepaket die 1000€-grenze wohl nur mit viel glück nicht überschritten wird. kauft man sich die teile einzeln zusammen, halte ich 1000€ für unrealistisch.

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Suche klimaanlage
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2013 19:57

Hi,
genau wenn man was braucht, muss man der Sekte beitreten.
Für alle die nicht Mitglied der Sekte sind dürfen gern
hier auch das know how benutzen oder "nicht Vdh Mitglieder" Fragen..
rofl
Dann wird auch denen geholfen.
Wenn das nicht jedesmal so ein Vdh zwang sein würde wäre ich
da auch schon Mitglied. Aber, es geht auch ohne!
Frage mal bei Ralf Kühl,
/8Basis usw nach ob einer noch was auf Lager hat.

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Suche klimaanlage
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2013 22:04

Hi Patrice,
warst Du schonmal auf dem pfingstlichen Sektentreffen in Ornbau? Wenn nicht lad ich Dich da vor Ort auf ne Portion Grillgut ein, hol Pierre dazu und denn verpassen wir Dir umringt von /8 Kombis ne Gehirnwäsche...grins
Gruss Tobias

Re: Suche klimaanlage
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2013 22:33

Hallo Kristian
Danke für deinen rat, ich werde auf jeden fall mal beim vdh nachfragen.
Die 1000€ sind wirklich sehr knap wen nich unmöglich abber ich werde auf jeden fall versuchen die kosten so niedrich wie möglich zu halten ohne das die qualität leidet.

Grüsse Yves.

Re: Suche klimaanlage
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2013 22:45

Hi Tobias,
eine Gemeinschaft die das gleiche Hobby hat,
sich gegenseitig unterstützt und
hilfsbereit ist, ist eine schöne Sache,
aber immer es abhängig zu machen ob Mitglied oder nicht
find ich einfach nur .. spinn
Aber egal, wahrscheinlich bin ich dieses Jahr auch da um
Teile abzuholen. Also treffen wir uns bei der großen Sekte.
Tröööt!
Bin gespannt..

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Suche klimaanlage
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2013 10:06

patrice, dann erzähl doch mal, wie du dir das vorstellst, wie solch eine infrastruktur geschaffen werden sollte, wie sie der vdh bietet?! wie, wenn nicht durch einen verein, sollten tausende ersatzteile beschafft, bevorratet und zu günstigen preisen veräußert werden? wie sollten nachfertigungsaktionen in den größenordnungen gestemmt werden, wie sie der vdh durch zieht? und glaubst du, hundert locker (durch ein forum) verbundene leute könnten beim classic-center irgend etwas "reißen"?

und zum konkreten beispiel: warum sollte ein nicht-mitglied ein komlettes klimaanlagen-teilepaket erwerben dürfen, welches durch mitglieder bei einer schlachtung, aus einem durch den club erworbenen, wohlmöglich durch den club aus den USA improtierten fahrzeug, ausgebaut und danach in clubräumen aufbewahrt wurde und zum schluß zu einem durch mitgliedsbeiträge "subventionierten" teile-preis verkauft wird? ich bezweifel es ganz klar, dass es irgend einen händler gibt, der solch ein teilepakt zu diesem preis anbietet - woll'n wir wetten?!

und solltest du kein mitglied sein, patrice, und trotzdem zum "teileerwerb über umwege" nach ornbau kommen, hoffe ich, dass dir dies verwehrt bleibt...

nichts für ungut.

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Suche klimaanlage
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2013 11:09

da muss ich Kristian jetzt auch mal zustimmen. Für den doch recht geringen Beitrag wird einem beim vdh doch sehr viel geboten. Und wenn ich dann höre, dass bei 50 Euro Beitrag gewisse Schicki-Clubs ein Mitglied im vdh einschleusen und der dann für alle anderen Schicki-Kollegen vergünstigte Teile kauft und die technische Literatur aus dem Mitgliederbereich herunterlädt um sie danach grosszügig zu verteilen.....

Toll sind auch so Kandidaten, die in der Ersatzteilversorgung sehr günstig Teile kaufen um sie direkt mit guten Gewinnen wieder in Aktionshäusern oder anderen Teilemärkten zu verkaufen....

Ich bin ja auch kein Freund von Vereinsmeierei, aber leider zeigt die Realität, dass einige wenige nicht "korrekt" denkende, eine zwanglose Gruppe an die Grenze ihrer Belastung bringen kann.

Ich freu mich schon auf Ornbau dies Jahr smile

Gruss Olof

P.s. @ Yves: Wenn Du eine komplett ausgebaute Anlage (Klimakram + Mittelkonsole + Kabelbaum + Zusatzlüfter + Standgasanhebung, etc) für 3-400 bekommen könntest und den Einbau selber machst, würde ich meinen, dass Du mit den 1000,- auskommen solltest.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.13 11:14.

ok...damit schließen wir das Thema dann hier ab. Thread geschlossen zwinker
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2013 11:14

Gruß
Stefan



Dieses Thema wurde beendet.
/8-Forum is powered by Phorum.