Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verkaufe 280E Bj. 1975, Tausch gegen Diesel auch möglich
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 00:21

Hallo!

Ich verkaufe meinen 280E/8. Suche dafür einen Diesel-Strich Acht, fahre einfach zu viel Stadtverkehr und da macht mich mein 280E arm, ist halt nicht gerade das sparsamste Modell =)

Hier die Daten:

-136 kW (185 PS)
-Erstzulassung 09/1975
-4-Gang-Mittelautomatic
-ca. 248.000 km gelaufen
-weitestgehend scheckheftgepflegt
-Farbe: mimosengelb (618)
-TÜV noch bis Oktober 2013, frischer TÜV sollte jedoch kein Problem darstellen
-Sonderausstattungen: Servolenkung, heizbare Heckscheibe, elektrisches Schiebedach, Original Becker Radio, Fondleuchte, Nebelschlussleuchte

Im Sommer 2012 habe ich ein Classic-Data-Gutachten erstellen lassen, das ergab die Zustandsnote 3+ und einen Marktwert von 8.000 €.

Der Wagen ist absolut startklar und ohne Reparaturstau, hat zwar ein paar optische Mängel, aber ist technisch eben einwandfrei. Ist derzeit auch angemeldet, kann also probegefahren werden. Wurde von mir immer nur als Schönwetterauto bewegt und natürlich in einer Garage abgestellt. Extreme Witterungsverhältnisse kennt das Fahrzeug nicht. Standort ist Kiel.

Preislich stelle ich mir 6.000 € Verhandlungsbasis für den Wagen vor, gebe den Wagen aber auch für einen guten Diesel in Zahlung oder tausche diesen ein.

Bilder, das Gutachten und mehr Details können gerne auf Anfrage angefordert werden!

Freue mich auf Zuschriften!

Liebe Grüße



/8-Forum is powered by Phorum.