Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Umgebauter 200er als 240 3.0
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2013 09:22

Hallo allerseits,

was haltet ihr von diesem hier: [www.treffpunkt-strich-8.de]

Bin gespannt.

*Gruß,
Christoph

Re: Umgebauter 200er als 240 3.0
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2013 09:49

Ich denke, daß der Wagen technisch einwandfrei ist und vom Gebrauchswert her angemessen bepreist ist. Für mich als Originalo-Arschloch käme so etwas halt nicht in Frage.
Gruß

Klaus

Re: Umgebauter 200er als 240 3.0
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2013 18:42

Hallo Christoh,

das ist ein schönes Auto, Ralf Kühl wäre der einzige von dem ich so ein Umbau-Fahrzeug kaufen würde. Es entspringt immer dem persönlichen Geschmack des Betrachters wie man die Sache sieht...

Der Kummer und der Schmerz des Besitzers, der sich nach Fertigstellung nicht am Kraftwagen erfreuen kann muß schwer zu ertragen sein...er tut mir leid- schönes Auto für jemanden der Maximum-Diesel-Overdrive im /8 zum Gernefahren sucht, isses doch der richtige, denke ich.

Grüße aus Berlin von Hirschi 250CE

Re: Umgebauter 200er als 240 3.0
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2013 20:52

Das 5 gang getriebe macht wirklich sin abber den rest ist einfach zu weit vom original entfernd, trotzdem ist es wirklich ein wunderschönes auto, meiner ist nicht einmal halb so gut.
Grüsse Yves

Re: Umgebauter 200er als 240 3.0
geschrieben von: varrel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2013 12:57

Hi,

war mit meiner Familie für zwei Tage bei Mike Malli und seiner Familie zu Besuch. Das war supernett und nebenbei habe ich mir seine Benze (220 und 250 Erstserie) anschauen können: nicht perfekt aber wirklich rostfrei, ungeschweißt und original bis auf Kleinigkeiten. Das gefällt mir viel besser, als sich eine Erstserie in metallic mit Zweitserientechnik umbauen zu lassen. Wer will so eine Mixtur, selbst wenn sie von Ralf Kühl wohl sehr gut gemacht wurde? Ich nicht, habe nen 220 im Zustand von Mikes Wagen. Dass passt! Für den aufgerufenen Preis gibt es doch fast jeden /8 bis auf die wirklich guten Coupes. Würde mich am Ende mal interessieren, für welchen Preis der ?/8 wirklich weggeht!

Schönen Abend aus Australien,

Cord

Re: Umgebauter 200er als 240 3.0
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2013 23:03

moin,moin...

wenn jemand auf diesel steht ist der 3liter wohl das richtige denke ich ,

und dann inner frühen serie , das ist schon nonplusultra.....

der wagen hat einen sonderstatus!!

er ist von ralf , das sollte reichen... er wird ihn aufgebaut haben wie es daimler

gemacht hätte , nur die zeit der entwicklung war noch nicht soweit.......

14.500euro wird er bringen denke ich, wer ihn gefahren hat wird den eindruck

wohl ewig behalten..........


gruß movie

Re: Umgebauter 200er als 240 3.0
geschrieben von: lloyd-alexander (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 09:21

Hallo,
ja, ich habe den Wagen in Ornbau gesehen. Die Sitze schienen mir nicht neu aufgepolstert, die Kartentasche hatte einen Riss.
Was mir aber besonders negativ aufgefallen ist, war die Krümmung der hinteren Radläufe zur Zierleiste hin. Sie erschien mir viel zu glatt, eben wie bei Reparaturblechen. Ich bin extra zu anderen /8 gegangen, um es zu vergleichen (US- Fahrzeuge, hier sind die Radläufe fast immer noch original). Dies kann man an vielen offenbar reparierten Radläufen sehen. Bei meinem sieht es zwar genau so aus (selbst gemacht), aber in dieser Preisregion würde ich doch anderes erwarten. Von der Ausstattung her hätte mich der Wagen schon interessiert.
Gruß
Günther



/8-Forum is powered by Phorum.