Standortauflösung
geschrieben von:
Gunni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2008 13:42
Hallo,
ich muß mit meiner Werkstatt umziehen und meinen Fundus deutlich verkleinern, außerdem hab ich einfach keine Zeit mehr zum schrauben, daher biete ich hier meine /8-Coupé Resaturationsbasis an:
Im Prinzip alle Teile vom 280CE/8 und eine Karosserie dazu, Teile teilweise doppelt und dreifach. Ein paar Limousinenteile gibts auch noch.
2 Sätze getönte Scheiben mit Grünkeil und Feindraht-Heckscheibenheizung, bei einem fehlt die Scheibe der Fahrertür.
1 Satz Ledersitze Coupé, Fahrersitz ist ca. 1996 neu bezogen und seitdem nicht benutzt worden
1 Satz Ledersitze sehr schön erste Serie (Limousine!) blau mit MAL, Kofpstüte Beifahrersitz, einige ganz kleine Löcher im Beifahreresitz sind der Wermutstropfen, fällt aber kaum auf. VB. 800EUR
1 Satz Sitze Coupé Kunstleder (MB Tex) mittelbraun, könnte cognac sein, 1 Zigarettenbrandloch im Beifahreresitz, sonst sehr gut
Mehrere el. Fensterheber Coupé vorne
Diverse Kotflügel 1. Serie, 2 davon neuwertig in astralsiber, vermutlich Orignal MB
2 Sätze Coupe-Türen
3 Heckklappen Coupé, eine neuwertig
1 Heckklappe Limousine, kein Rost (selten guter Blechzustand), weiß
2 x Motorhaube 1. Serie, eine neuwertig
Beide Seitenteile Coupé, ausgeschlachtet
El. Schiebedach in einem Stück Dach, zum Nachrüsten, Antrieb dazu
1 Satz Zentralverriegelung Limousine, vermutlich nicht ganz vollständig
2 Sätze Niveauregulierung
1 Satz Barockfelgen 6J, nicht perfekt, aber sehr ordentlicher Zustand, mit alten Reifen
1 Satz Barockfelgen 6 1/2 J, mit Lackschäden, mit alten Reifen
1 Original Fuchs Barock-Alufelge, sehr schöner Zustand, zB für Ersatzrad
1 Satz 6 1/2 J Stahlfelgen (relativ selten, für breitere Reifen)
2 Sätze Dreiecksfenter getönt mit Rahemn usw. vom Couipe, sehr schön
Alle Bremssättel 280er vorne und hinten neu, ATE
Elektirsche Antenne Hirschmann, extrem massive Ausührung
2 x Mittelkonsole Blau, eine sehr gut
1 x Armaturenbrett 280er blau mit obligatorischem Riß
1 x Armaturen 280CE, 1x Armaturen 280SE W108
Auspuffanlage 280er
2 x Fünfganggetriebe mit Übersetzung 0,88
4 x Vierganggetriebe, davon 1 x aus W116, 1 x 280CE (besonders leiser Lauf durch geschliffene Zahnflanken)
Noch ein Hinterachsgetriebe 3,69 aus W123, nur 95000km, so gut wie kein Spiel, ohne Antriebswellen
Mehrere Kardanwellen, eine unter anderem für den Einbau des 5-G-Getriebes in einen 4-Zylinder
1 Motor M110 D-Jetronic aus 280CE, Lagerschaden, lief aber ansonsten
1 Motor M110 K-Jetronic aus 280SE W116, 164000km, lief einwandfrei
1 x Werksüberholter Motorblock 220D, wenig km
Restmotor 220D in Teilen, werksüberholt, wenig km
Motor 200D, 250.000km , schlechte Kompression
2 Kühler 200D
2x Doppelstoßstange vorne, 2 Coupé-Stoßstangen hinten, eine Limo-Stoßstange hinten, alle sehr gut bis auf Rost hinter dem Gummi, das ist ja leider standard, aber man sieht es ja nicht
2x Lampe H4 neu in Originalverpackung, mindestens 4 weitere Lampen, davon 2x H4 guter Zustand
1 x Grill 1. Serie mit feinmaschigem Metallgitter
Karosserie 250CE Bj. 69 mit el. Schiebedach, astralsilber, ganz ordentliche Lackierung, obenrum kein Rost, Abflussöffnungen Seitenteile frei, bis auf eine Stelle an Querträger unter dem Kühler alles geschweißt, Unterboden Innenraum von meinerm Vorgänger sehr mäßig gemacht, Federbeindome hinten und Wasserkasten von innen gestrahlt und sorgältig lackiert (das war vielleicht eine Schweinearbeit), Lenkradschaltung Handschalter, Lenksäule überholt, Sport-Lenkgetriebe mit Servo aus dem 280er, 78 Liter ALU-Tank (DER rostet nicht durch), Einbau des M110 begonnen vorzubereiten, Kabelbaum teilweise verlegt, Steuergerät eingebaut. Motorraumumbau allerdings nicht ideal. Eigentlich müßten Stehwände vom 280er rein. Der linke Motorraumträger ist vom Vorgänger auch sehr schlecht gemacht wirden, ein Perfektionist würde dan auf jeden Fall auch austauschen.
Eingebaut sind die Achsen vorne und hinten vom 280er guter Zeustand mit Stabis, teilgestrahlt und -lackiert, vorne aber noch alte Gummis drin, vorne mit neuen Motolagern, hinten neue Gummis, mit Bremsscheiben (hinten neu, vorne gut), Hinterachsgetriebe 3,46 von außen überholt (der sollte richtig cruisen), 3,69er vorhanden, aber nicht besonders gut, habe aber noch ein weiteres sehr gutes (s.o.) allerdings von einem 123er Diesel, weiß nicht genau. ob man das dafür nehemen kann.
Alle Teile aus dem Inennraum, vieles doppelt, einen dicken Stapel Teppiche braun und blau uswusw.
Tausendundein Teile aus dem Motorraum des 280ers
Bestimmt habe ich noch alles mögliche vergessen.
Alles zusammen VB EUR 5000. Doppelte Teile verkaufe ich auch einzeln, die besten bleiben aber bei dem Komplettpaket. Ein Auto-Hänger steht zur Verfügung.
Die Teile ind größtenteils in 66450 Bexbach, ein kleiner Teil in F-57880 Varsberg