Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Dachgepäckträger Coupé
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 10:57

Moin,
mir hat jemand ein paar Dachträger zu einem unverschämten Preis angeboten... da dachte ich frage ich mal in die Runde ob Ihr nicht so ein Paar da herumliegen habt...
Wäre bereit für einen guten Zustand bis zu 200 Eurose zu bezahlen... ausser es schreiben mich Heerschaaren an und sagen das ist zu teuer smile Viele Grüße
Mirko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.15 10:57.

Re: Dachgepäckträger Coupé
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 12:08

Hallo Mirko,

falls es sich wirklich um den originalen Dachträger für das Coupe (mit Befestigung an den "Zierstreifen" auf dem Dach) handelt, dann ist der SUPERSELTEN und wird mit GoldSchock aufgewogen (wenn man denn meint, sowas unbedingt zu brauchen). Bin seit 20 Jahren in der /8-Szene und kenne nur 2 Personen, die so einen Dachträger haben.sag nix

200 Euro wären ein absolutes Schnäppchen...

Die Forumsmitglieder mögen mich bitte korrigieren, wenn ich hier falsch liegen sollte.

*-Grüße

ThomasAutofahrer

Re: Dachgepäckträger Coupé
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 12:45

ich weiß einen der mal zwei hatte zwinker Jetzt weiß ich zwei die einen haben.

Aber ist schon richtig, recht selten. Darf ich fragen wie viel da aufgerufen wird? Ich hatte meinen normalen mal für 35,- € gekauft. Ja, richtig, 35, und ja, EURO, sprich in diesem Jahrtausend.
Der Skiträger, den ein Snowboardfaher auf seinem Sommerauto eh ned gebrauchen kann, ist jetzt wohl in der Schweiz unterwegs. Grüßli

http://www.strichacht-forum.de/file.php?2,file=2870

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Dachgepäckträger Coupé
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 12:45

MOIN Thomas,
der Anbieter verlangt das doppelte. und so wie du schreibst sollte ich dann wohl zuschlagen.... BTW. genau dass man das ding nicht braucht ist ja das Problem ....
Viele Grüße
Mirko

Re: Dachgepäckträger Coupé
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 12:47

Also 400 Euronen...

Re: Dachgepäckträger Coupé
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 13:12

Hallo Mirko und Markus,

das Bild zeigt den Skiträger (der ist auch selten - aber im Vergleich zum Dachgepäckträger häufiger). Hatte ich auch mal, hat jetzt ein Mitglied des /8-Clubs in Portugal (hallo Christianzwinker).

Liebhaber zahlen schon mal 300 - 400 Euro dafür.

Der Gepäckträger ist wie eine Art Dachgalerie, wo man Koffer etc. draufladen kann.

*-Grüße

ThomasAutofahrer

Re: Dachgepäckträger Coupé
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 13:17

Ok, dann muss ich das konkretisieren... ich meinte den Skiträger

kleiner Überblick...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 14:07

...was es so alles gab.
Hier findet man ein Bild des sagenumbobenen Dachträgers. Also nicht nur die beiden Stangen wie beim Grundträger. Und hier noch ein paar fortführende Infos zum Skiträger. Den gab es wohl von verschiedenen Herstellern.
Was auch immer in den Beiträgen steht, bitte aufpassen ob es für den 107er oder 114er ist. Gibt wohl Unterschiede in der Länge und Biegung der Stangen. Halterungen sollten identisch sein.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: kleiner Überblick...
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 14:20

Ok, wenn ich das alles richtig interpretiere dann sollte ich da wohl mal zuschlagen... scheint ja insgesamt genau 5 Stück unverkäuflicher Art davon in D zu geben zwinker

Re: kleiner Überblick...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 22:16

Moin,

der Skiträger vom Markus ist bei mir im Gebrauch. Ist sehr praktisch im Winter, obwohl ich den wenn möglich für die Autobahnhatz abnehme. Sag mal Markus, warst Du das vor 2 Woche mit dem grauen Niva, den ich kurz vor München überholt habe?

Grüsse
Olof

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/WB15.jpg

P.s. im VDH wird doch grade einer angeboten und für die Pagode hätte ich noch einen.

Re: kleiner Überblick...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2015 20:47

Servus Olof,

Vor München? Ja, da bin ich schon öfter mal unterwegs zwinker
Der graue Lada? Dann war's meiner. Ich hab aber keine Coupe an mir vorbeirauschen sehen... oder warst so schnell unterwegs.
Freut mich dass mein Skiträger in Betrieb ist.
Ich geh am Samstag wieder Snowboarden, aber mit'm Lada.

Grüße aus München

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172



/8-Forum is powered by Phorum.