Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Rueckspiegel
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2009 01:25

Hallo zusammen, hat jemand noch einen Rueckspiegel Fahrerseite den er verkaufen moechte?

Gruss

Mike

Re: Suche Rueckspiegel
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2009 08:05

1. oder 2. serie?

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Suche Rueckspiegel
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2009 02:12

Erste Serie, moechte endlich an meinem Rechtslenker hier in Oz einen Rueckspiegel auf der linken Seite haben.

Gruss

Mike

Re: Suche Rueckspiegel
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2009 15:01

Hi Mike,
einen sollte ich mindestens haben - entweder schon ausgebaut oder noch an der Türe hängend flex
Ich schau heut abend mal!
Grüße

Tobi

Re: Suche Rueckspiegel
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 01:52

Klasse, was soll es denn kosten? Ich wuerde das Ding an einen Freund bei Stuttgart schicken lassen der einen Container mit seiner Wohnungsausstattung nach Oz bringt.

Gruss

Mike

Re: Suche Rueckspiegel
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 09:09

Hi Mike,

25€ inkl. Versand nach Stuttgart - wär das OK? Ggf. kann ich das Ding auch vorbeibringen (in Stuttgart, nicht Oz smile), ich wohn in Leonberg, was ja (je nachdem wo in S) quasi nur ums Eck ist. Hab´s gestern leider nicht mehr geschafft, Bilder zu machen (hatte nur die Beifahrertür in der Garage, die andere ist woanders eingelagert), hol ich aber heute nach!
Grüße

Tobi

Re: Suche Rueckspiegel
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2009 04:07

Hallo Meister,
klingt gut. Ich glaube er wohnt in oder bei Bietigheim, das ist ja ein paar km westlich von Stuttgart. Schick mir Deine Kontoverbindung und dann wird da ein Schuh draus.

Gruss

Mike

Re: Suche Rueckspiegel
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2009 09:32

Hi Mike,
da ich keine Ahnung hab, wie ich Bilder per PN verschicke ohne die irgendwo hochzuladen, leg ich sie einfach hier im Forum ab. Spiegel wird selbstverständlich noch sauber gemacht und poliert bevor ich ihn verschicke - sieht auf den Bildern nicht so schick aus. Ist aber nur schmutzig, kein Rost, kaputt oder dergleichen!
Mach ihn am Sa. ab und poliere ihn und mach dann ein Foto-Update flex
Grüße

Tobi

Anhänge: DSCF0110.JPG (87KB)   DSCF0111.JPG (116KB)  
Re: Suche Rueckspiegel
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2009 21:02

Hi Mike,
hier das Update nach dem Säubern und Polieren prost
Grüße

Tobi

Anhänge: DSCF1865.JPG (145.8KB)   DSCF1866.JPG (118.3KB)  
Re: Suche Rueckspiegel
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2009 00:07

Hallo,

sagt mal, gibt es eigentlich bei MB noch diesen Draht, der das Spiegelglas gegen den Kunststoffrand hält?

Gruß Lars

Re: Suche Rueckspiegel
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2009 20:19

N´Abend!
Glaub ich nicht, ich denke wenn dann wirst du nur den kompletten Spiegel bekommen...
Aber ist zugegebenermaßen gefährliches Halbwissen! Wobei ich die Feder in der VDH-Teileliste nirgends finde, daher...
Grüße

Tobi

Rueckspiegel / Feder nml, Alternative Lösung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2009 11:03

Habe bei mir die Feder durch ein Stück Gummi ersetzt. Der Gummi sollte ein recht flexibler Gummi sein, nicht zu hart, der sich ein Stück zusammen drücken läßt.
Den schneidest du dann passend und klebst ihn auf die Innenseite des Spiegelgehäuses. Es reicht ein Gummistück von ca. 3 x 5 cm das mittig gesetzt wird. Dann legst du den Spiegel ein, drückst ihn bis er drin ist und setzt den weißen Rahmen ein. Der Gummi drückt den Spiegel wieder nach aussen, wie das die Originalfeder auch macht...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Rueckspiegel / Feder nml, Alternative Lösung
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2009 11:53

Hallöle,

das ist auch eine Idee. Supi! Wie verhält sich denn das Gummi bei Hitze und Kälte? Wird der nicht irgendwann spröde?

Ich habe noch einen rechten Aussenspiegel für den Kotflügel, leider sind die Gewinde dort abgebrochen. Habt ihr eine Idee, wie man diese reparieren könnte? Ausbohren der Teile, Gewinde einschneiden und Stehbolzen reindrehen? Wobei ich glaube, dass es zu wenig Futter für Gewinde geben könnte. Original sind die wohl eingeklebt? kopfkratz

Gruß Lars

Rueckspiegel, Orischinaal oder fake
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2009 23:45

Moin,

endlich taucht auch mal ein Rückspiegel erste Serie in Malaysia auf. Er scheint mir aber zu schön um "wahr" zu sein, insbesondere der Stempel auf dem Chrom läßt mich zweifeln. Asking price natürlich über 120 Euro. Selten halt. Selbst als Taiwan-edition. Da wart ich doch lieber weiter auf ein Original.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/GuJH6MNM4J9VsZH.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/Vi8LQhZucsWF4DH.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/usTM1wzpoWk5QUo.jpg

@ Tobi: Wauh, reife Polierleistung. Eingebaut sah er ja schrecklich aus. Wenn Du nochmal 1-2 Stück über hast, links und rechts, würd ich mich gern hinten anstellen. Auch wenn´s etwas länger dauert.

Noch ungespiegelte Grüße.

Heinz

Re: Rueckspiegel, Orischinaal oder fake
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2009 05:14

Hallo Heinz,
lebst Du auch noch? Fuer 120Euro muesste er schon schon mindestens zwei balinesische Jungfrauen zutun damit ich das kaufe. Ist schon arg teuerfuer einen Rueckspiegel.

Gruss

Mike

Re: Rueckspiegel, Orischinaal oder fake
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2009 14:19

Moin Heinz,

einen Beifaherspiegel hab ich noch gefunden (komplett mit originalverpacktem Spiegel) und einen für die Fahrerseite, da jedoch leider nur das Gehäuse...
Grüße

Tobi

P.S.: bin erst kommende Woche wieder per Mail erreichbar!

Re: Rueckspiegel, Orischinaal oder fake
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2009 22:58

Hallo Heinz,

dat is nen Spiegel vom W 108 oder einer für malaysische Verhältnisse auf den Beifahrerkotflügel (/8) zu Schraubender - bei den vielen Spiegeln, die es bei Dir drüben gibt, ist Letzteres eher unwahrscheinlich grins

Ich glaube, der Stempel ist bei meinem Spiegel auch drauf... So ein Mist, habe heute nach meiner uralt-Flöte gesucht (die fast neue Flöte ist mir am Freitag auf der Bahn weggedüllt...hat zufällig jemand noch eine Diesel-Flöte übrig?), da hatte ich den Beifahrer-Spiegel noch in der Hand... und immer noch nicht angebaut!!! *schäm*

Schöne Grüße rheinaufwärts

Daniel

--
220D 2.4, 1971
250TD, 1988

haben wollen
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2009 16:38

Moin Tobi,

das klingt ja lecker, Dein Beifahrerspiegel sollte bei meinem Rechtslenker dann auf der Fahrerseite passen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Der andere -ohne Glas- denk ich mal, reizt mich natürlich auch, dann wär ich ja fast komplett.

Foto wäre toll und schon bin ich dabei, wenn der Preis stimmt. Das Gewicht müßte ich noch wissen, um den Versand entscheiden zu können. Danke an Daniel für die Lösung des Rätsels. Zu früh gefreut .. balinesische Tänzerinnen passen kontrastmäßig eh nicht zu meinem VW-Tex cognac. Und die einseitige Kotflügellösung muß ja nicht sein, ist mir einfach zu asynchron und eh nicht original für mein Baujahr.

Schönen Gruß

Heinz

Re: haben wollen
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 21:12

Aloha Heinz,
hab dir ´ne PN geschrieben - weiß jedoch nicht, wie ich Bilder da reinpacke*schäm*. Kannst du mir deine Mail-Adresse schicken? Bilder sind auch hier im Beitrag, aber da musste ich die Auflösung reduzieren...
Merci & Grüße
Tobi

Anhänge: DSCF1882.jpg (135.7KB)   DSCF1877.jpg (128.2KB)   DSCF1879.jpg (135.7KB)   DSCF1881.jpg (132.5KB)  
Re: haben wollen
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 08:03

Hallo,

auf dem ersten Bild sieht man auch eine abgebrochene Schraube. Wie kann man die denn nun reparieren?

Hat jemand vielleicht noch eine Feder übrig, mit der der Spiegelkopf befestigt wird? Oder gibt es die auch noch bei MB?

Gruß Lars

.. angekommen
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 14:43

Hallo Tobias,

deine beiden Spiegel sind bereits gestern wohlbehalten in Malaysia eingetroffen, der trotz kräftezehrendem Ramadan scheinbar kraftvoll mitten ins Päckchen reingeschlagene malaysische Zollstempel hat zwar einen der beigelegten Plastikrahmen gespalten, was jedoch kein Beinbruch ist, wunderschöne Patina nach polieren, paßt deutlich besser zu einem 42 Jahre alten /8er
als neue.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/h49FNdZ6CMMsc4d.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/excpSzxCGbn9ZGM.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/ZtYUakZKsqVWJF1.jpg

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle fürs polieren und die Suche nach den Kleinteilen. Eine Frage bleibt mir jedoch noch. Ein altes Glas sowie auch eine neues aus dem Hause Daimler sind
beide blaugetönt. Gab´s die nie in klar? Waren die schon immer blau? Sieht irgendwie jeck aus hinter meinem Klarglasfenster. Aber noch sind sie nicht montiert. Gut Ding will Weile haben.

Grüße, ab sofort ins blaue ..

Heinz

Re: .. angekommen
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 16:04

Moin Heinz,

mein Coupé Bj. 70 hat auch die blauen Spiegelgläser und die Teilenummer für das neue Glas war ausm VDH-Baumuster (auch fürs Coupé) - gut, dass sich neu & alt gleichen, sonst würd´s ganz komisch aussehen Schock
Ich weiß leider nicht, ob das coupé-spezifische Spiegel sind oder alle blau waren, sorry! Aber da sollte sich der ein oder andere hier finden, oder Jungs? Danke
Grüße

Tobi

P.S.: dann ging das aber tatsächlich fix mit der Zustellung. Aber wie haben die den Plastikring auseinander bekommen? Vielleicht haben die den Brief aufgemacht und sind dann irgendwo hängengeblieben... beim Stempel wär wahrscheinlich eher das Glas hinüber gewesen.

Re: .. angekommen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 17:18

Tja Jungs, mein Spiegel ist seit letzem Wochenende im Container und im Moment warscheinlich irgendwo in Hamburg und wartet auf den Dampfer. In sechs Wochen ist die Ankunft in Brisbane geplant. Mal sehen.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.