Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Mittelschalldämpfer für Serie 1
geschrieben von: el vividor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2011 20:12

Moin! Suche für meinen 250er aus 69 mindestens einen Mittelschalldämpfer, bei gutem Zustand auch mehr. Außerdem brauche ich ein Heizungsbedienelement (meins ist innen gebrochen). Danke für vernünftige Angebote oder Bezugstipps, el vividor

Re: Suche Mittelschalldämpfer für Serie 1
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2011 10:42

Hi,

Funktionsfähiges und gängiges Heizungsbedienelement mit nicht verbogenen Hebeln kannst du von mir haben.

Zur Auswahl hätte ich die Version mit der Grundplatte in Alu, und die mit der Grundplatte in Kunststoff (was nicht schlechter ist).

Kostenpunkt 15,-€ plus Porto oder Abholung in MS.

Nette Grüße
Stefan

BTW: Ich fände es im Sinne der Geminschaft und sowohl für Käufer als auch Verkäufer gut wenn die Preise für Teile die über dieses Forum angeboten / gekauft werden auch hier ruhig einmal für alle sichtbar genannt werden. Regelmäßig lese ich ein Gesuch und dann "hast PN", früher war das mal anders.

Im Sinne eines allgemein realistischen Preisgefühls wäre das hilfreich zu wissen für was die Dinge denn so letztlich über den Tisch gehen.

Natürlich besteht dann die Gefahr, dass ständig jemand dazwischengrätscht: Was 15,-€ bist du verrückt, früher haben wir das weggeschmissen"

Nur mal so als Diskussionsgrundlage, ich weiß, dass dies besonders auf Verkäuferseite gern anders gesehen wird, habe aber hier mal den Anfang gemacht.

Re: Suche Mittelschalldämpfer für Serie 1
geschrieben von: el vividor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2011 11:18

Hi, hier die Teilenr. des Bedienteils: 1158300785.
Bzgl. der Preisdiskussion bin ich leidenschaftslos.
Gruß, el vividor

Re: Suche Mittelschalldämpfer für Serie 1
geschrieben von: merci (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2011 15:35

So sehe ich das auch.
Sicher, in den 90ern haben (wer wie ich um 88 oder so Auto fuhr) wir den /8 als olle karre gesehen, 190sl war ein oldtimer, ne flosse kam so auf, aber Sricher wurden weggeschmissen. Wer hatte damals sowas schon aufgehoben? So geschieht das halt heute mit 124er, und C-Klassen. will keiner haben, Teile satt vorhanden. irgendwann steigen auch dort die Preise. 92 hatte ich einen 65er T1 Fensterbus verschenkt, 99 einen 53er Ovali für etwas über 1500 DM verkauft. So ist das halt. vor 5 Jahren Vatters 123 240D mit defektem Motor für 500Euro an Schrauber verkauft, er kurze Zeit später seinen 190E mit 138TKM aus 2.Hand der Prämie geopfert...
Bitte einfach Preise mal reinsetzten, besser gesagt Preisvorstellungen, den was für wieviel weggeht ist ja dann deren Sache.
In dem Sinne, Auspuffsuchend, Jörg



/8-Forum is powered by Phorum.