Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
TÜV macht Arbeit - suche daher Ersatzteile
geschrieben von: JM Dorner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2011 15:47

Hallo zusammen,
ich war heute beim TÜV bzgl. Einzelgenehmigung - die Liste die ich danach erhalten habe ist recht umfangreich - daher nun meine Frage:

Wer hat passende Ersatzteile für mich bzw. was sollen die Teile kosten?
Mein Benz ist ein 230.6 mit Automatic Bj. 72 W114

Lenkzwischenhebel
Stabilisatorpendelgummi vorne links und rechts
Antriebswellenmanschetten links und rechts
Bremsleitungen hinten links und rechts
Für Bremssattel hinten rechts Spange für Bremsklötze
Aussenspiegelglas links

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen - Danke.
Gruß
Josef-Martin

besser zum Freundlichen...
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2011 18:13

Hallo JM

Das sind eigentlich alles Teile Die man nicht gebraucht kaufen sollte, weil Gummiteile halt altern und selten wiederverwendet können. klar, vielleicht hat jemand ein Neuteil rumliegen und verkauft es dir, aber...

Die Teile sind auch alle nicht unbedingt teuer, wobei sie in der Summe natürlich schon ins Geld gehen.

Ruf ert mal deine Mercedes Vertetung an oder besser noch spazier da mal vorbei. Lass dir Teilenummern und Neupreise für die Teile geben. Dann kannst du besser entscheiden was du bei Daimler holst, was du evtl. im Zubehör billiger bekommst und was man für ein Gebrauchtteil überhaupt ausgeben sollte...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: besser zum Freundlichen...
geschrieben von: marcel_r1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2011 19:54

Moin,
also

Stabilisatorpendelgummi vorne links und rechts die Gummis einzel kosten bei DB 2,80 € zwinker

Bremsleitungen stk 17€
zu Tauschen ist das locker in 45 Min...
die anderen Teile kenne ich Preislich nicht..

Viel Erfolg!

Gruß Marcel

Re: besser zum Freundlichen...
geschrieben von: JM Dorner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2011 12:27

Servus Michael,
servus Marcel,
danke für die Infos - habe zwischenzeitlich einen Kontakt zu einem Mercedes-Mitarbeiter bekommen - werden den Rat befolgen und nächste Woche einmal da vorbeischauen.
Gruß
Josef-Martin

Bei den Antriebswellenmanschetten...
geschrieben von: Rauxel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2011 23:07

... würde ich zum Kauf von guten gebrauchten raten. Diese Gummiteile auszutauschen ist eine strapaziöse und zeitaufwendige Arbeit, das dazu notwendige Bördelwerkzeug ist zudem bei kaum einer MB Werkstatt zu finden (Aussage meines MB Meisters: er kann sich in 30 Jahren Tätigkeit nicht an eine solche Reparatur erinnern).

Die Wellen müssen sowieso raus, das Gummi hält bei mehr oder weniger regelmäßiger Pflege (alle Jubeljahre einfetten) eigentlich ewig.

Ich hatte den Gummitausch beidseitig mal bei meinem S123 und bei dieser einmaligen Aktion wirds auch bleiben, ich weiß warum zwinker

Grüße
Oliver

Re: Bei den Antriebswellenmanschetten...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2011 12:23

Es gab doch mal einen Link,wo jemand das ganze mit herkömmlichen Mitteln bewerkstelligt hat. Meine im 123Forum oder 107'er.

Mal sehen,ob ich den Link noch finde.

Gruß Lars

Re: Bei den Antriebswellenmanschetten...
geschrieben von: Rob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2011 13:55

Tach zusammen,

ich hab ebenfalls das Problem mit den Antriebswellenglocken und dem nicht beizukommenden Bördelwerkzeug...hat einer noch ne Idee wie ich die Glocken evtl. auch ohne das Werkzeug umgebördelt kriege? Oder wo´s noch ne Werkstatt gibt, die das Werkzeug hat?...Umbau auf Nachfolgeantriebswellen is mir grad zu teuer...

@Lars: hast Du denn Link zu der "manuellen" Umbördelei gefunden? Falls ja, kannst Du mir den schicken? Merci!

Greetz
Rob



/8-Forum is powered by Phorum.