Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
250 CE, weiss, blau innen, abzugeben (Scheunenfund)
geschrieben von: phantomax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2016 10:42

Hallo zusammen,

wie schonmal hier angepriesen, habe ich mich nun entschieden meinen Scheunenfund hier zum Verkauf anzubieten und zwar komplett für € 2.800,-

Sollte er nicht weggehen werd ich ihn wohl doch schlachten, aber die elegantere Lösung wäre der Komlettverkauf.

Es ist ein 114.022-10-0106xx von Juli 1970 mit Motor 114.980, weiss. Ohne Schiebedach, ohne AHK.

Er wurde 1990 (Abmeldebstätigung liegt vor) von einem Bastler aus quasi 1. Hand mit 114000km gekauft (114 - passt doch!), sprich im original alten Brief sind nur er und später seine Lebensgefährtin eingetragen. Der junge Mann hat ihn in seiner Scheune trocken abgestellt mit dem Vorhaben ihn zu renovieren, da er schon damals viel Rost hatte. Dazu kam es aber nie - hat ihn damals schön konserviert (Öl in die Kolben, Frostschutz...) eingemottet. Nu ist der junge Mann natürlich auch kein wirklich "junger" Mann mehr und der Wagen stand immer noch in seiner Scheune.

Wir haben ihn sanft wiederbelebt, sprich Zündkerzen raus, reichlich Öl rein gesprüht, vorsichtig durchgedreht, dies mehrmals, dann beim Startversuch festgestellt, dass die Spritpumpe nicht läuft. Provisorisch andere extern angeschlossen und aus Kanister gefüttert und "o Wunder" er lief gleich an, ist dann paar mal ausgegangen aber dann hat er´s gepackt und läuft sauber rund auf allen 6 Zylindern. Hört sich wirklich sehr gut an. Kein blauer Nebel, kein Druck auf dem Kurbelgehäuse, Oldruck warm bei satten 1,5bar. Echt Schmuck.

Lenkung auch ohne Spiel.

Karosserie ist leider durch: beide Schweller, Stirnwand, Radläufe haben Löcher.
Türen sind noch gut: Unterkante nicht verrostet, Wasserablauflöcher top, allerdings kleine Rostbläschen in den vorderen unteren Ecke. Kofferaumdeckel und Motorhaube wie so oft guter Zustand. Chrom auch gut. Auspuff laut.

Innenausstattung blau (Stoff), keine Extras. Zustand gut, alles schön original, kaum Verschleis, jedoch die klappbare Mittelarmlehne der Rückbank aufgerissen (muss ersetzt werden). Armarturenbrett und Mittelkonsole ohne Mängel, keinerlei Risse oder Beschädigungen.

Auch das original Becker Europa Radio geht noch einwandfrei.

Fuchs Alu Felgen auf den alten schrottigen Felgenschutzreifen.

Dann ist in der Scheune vor xx Jahren mal ein Holzbalken abgeschmiert und ihm in die Frontscheibe gefallen und senkrecht steckengeblieben, etwa beim Innenspiegel. Sauberes Loch, allerdings nur die Scheibe zerstört. Chromleiste und dach alles noch gut. Übrigens alle andern Chromleisten und Scheiben noch heile, gangbar und vollständig vorhanden.

Der gute M114 Motor, der ja kaum noch zu finden ist in so ´nem Zusatnd mit so wenig km, als 250er Einspritzer ist wohl echt ein Schatz. Hab aber leider kaum noch Platz für die ganzen Teile und auch keinen richtigen "Schlachtplatz", arbeite ja sonst nur mit ganzen sehr guten und sauberen Fahrzeugen an denen Kleinigkeiten zu machen sind, aber die Baustelle hier ist mir etwas gross.

Dachte ich meld mich mal hier, ob Bedarf besteht, dass jemand ihn komplett brauchen kann und ihn holt.

Standort des Wagens ist seit je her die Pfalz bei Landau.

Bei Interesse bitte mal ne PN oder auch gern hier öffentlich.
Schöne Feiertage

Max


[de.share-your-photo.com]
[de.share-your-photo.com]
[de.share-your-photo.com]
[de.share-your-photo.com]
[de.share-your-photo.com]
[de.share-your-photo.com]
[de.share-your-photo.com]
[de.share-your-photo.com]
[de.share-your-photo.com]
[de.share-your-photo.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.16 10:43.

Re: 250 CE, weiss, blau innen, abzugeben (Scheunenfund)
geschrieben von: gordi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 21:37

Moin, habe Dir eine PN gesendet.

Gruß Gordi



/8-Forum is powered by Phorum.