Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
240D, Automatik, SD, 1. Hand
geschrieben von: phantomax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2016 12:13

Hallo zusammen,

habe einen tollen Wagen in Frankreich gefunden, tolle Historie, zu schade für eBay. (Schaue dort öfter mal nach gut erhaltenen Wagen, da ich dort ein Häuschen hab und bald ganz dort leben werde. - Ist halt schon viel trockeneres Klima..)

Vielleicht gibt´s hier Interesse:

War vom Kauf 1974 bis August diesen Jahres im Besitz eines Herrs. Der Wagen hat Mercedes original Farbe 733 (Fantom grise), schwarze Innenausstattung (MB Tex - bis auf einen Riss in der Rücksitzfläche sehr gut, auch die schwarzen Türverkleidungen noch stramm und in Ordnung, schw. Armaturenbrett ohne Risse), nachweislich 280.000km, wobei 1991 ein Original Austauschmotor von Mercedes reinkam. In dieser Zeit wurde er auch von Lackiererei neu lackiert eben in Farbe 733.
Tolle lückenlose Historie (siehe Bilder unten). Habe ihn auf eigener Achse ca. 2000 km voller Freude hergefahren, kein einziges Problem gehabt und 0,3ltr Öl dann hier daheim aufgefüllt! Bin stets Stramm über die Autobahn glatte 120 km/h gefahren und selbst bei den 6% AB Steigungen im Jura nie darunter gekommen. Ist naturgemäss nicht der schnellste, aber echt ein tolles Durchzugsvermögen - dagegen hatten die andern /8 Diesel die ich schon geholt hab eher ´nen "sauren" Motor.

Lack ist auch in Ordnung. Unterboden schau ich mir erst Mittwoch auf der Bühne an, ist aber laut Vorbesitzer sehr gesund ("Très Saine" meinte er). Dafür spricht auch der letzte franz. TÜV Bericht: ohne Mängel - keine Wiedervorführung - TÜV noch bis Mitte 2017.

Fotos muss ich erst machen, übern Preis bin ich mir auch noch nich klar, offen für Vorschläge. Wem die franz. Papiere Zuviel Arbeit zur Umschreibung sind: Für 1200 Euro exta zum zu verhandelnden Kaufpreis kann ich den Wagen gerne noch vom deutschen TÜV abnehmen lassen und deutsche Papiere inkl. H Gutachten machen. Zu fahren und sehen in Karlsruhe.

Am Wagen ist natürlich ALLES Original, leider kein Radio, Serie 2 natürlich (Baujahr 1972)

Bei PN bitte email Adressemitschicken, dann gibt´s paar Bilder..

Beste Grüsse!

Max

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rechnungvomkal4s0qfe2dj.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/carnetentretiekbp7s4xj8c.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/austauschmotore837xj4pto.jpg

Re: 240D, Automatik, SD, 1. Hand
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2016 20:28

1200.- für Tüv und Abnahme?
ist der wirklich so schlecht? smile
Preisvorstellung?
Photos?

Re: 240D, Automatik, SD, 1. Hand
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 09:51

Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!

nur mal so angemerkt

Schönen Tag noch.

Gruß, chr

Re: 240D, Automatik, SD, 1. Hand
geschrieben von: phantomax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 11:54

So schlecht? Der Wagen ist top. In den 1200 sind ja TüV Vorführung, H Gutachten, Zulassungspapiere, Schilder, Versicherung für Tageszulassung usw. und eben die dazu nötigen Botengänge, alles mit drin. Und kleine Instandsetzungsarbeiten wie z.B. ein neuer Endtopf und evtl neue Bremsschläuche fallen je nach TüV Prüfer auch schnell mal an. Ist ja nur ein Zustatzangebot von mir - wenn jemand nicht so firm ist und Bedenken hat wegen ausländischen Papieren..

Preisvorstellung 8.500 Euro fix.

Fotos ab Dienstag nach Zusendung ner PN mit Eurer email.



/8-Forum is powered by Phorum.