Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Typenschild Heckklappe 280E
geschrieben von: Basti 280E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 08:03

Hallo Community!

Die Restauration meines 280E ist in den letzten Zügen und ich benötige noch dringend den fehlenden Schriftzug „280E“ für meinen Heckdeckel.

Über Angebote oder Hinweise wo ich diesen bekommen könnte würde ich mich sehr freuensmile

Mfg Basti

Re: Suche Typenschild Heckklappe 280E
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 13:10

Servus,

Du solltest vielleicht auch noch das Baujahr erwähnen. Ist Deiner eine Serie 1 oder Serie 2? Serie 1 hat das filigranere Typenschild, ab Serie 2 schauts aus wie beim 123er (eher eckig).

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Suche Typenschild Heckklappe 280E
geschrieben von: Basti 280E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 13:17

Danke für den Hinweis!

Baujahr 1973, sollte also der Schriftzug der ersten Serie sein.

Re: Suche Typenschild Heckklappe 280E
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 13:42

oh weia... zwinker wann war EZ? Vor oder nach August? Du solltest doch Dein Auto kennen und wissen, ob er z.B. glatte oder geriffelte Rückleuchten, ein Dreiecksfenster oder KEINS hat, ob Doppel- oder Einfach-Stoßstange...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Suche Typenschild Heckklappe 280E
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 20:49

Und das Schild vom W123 passt beim 2. serie auch nich unbedingt. Der W115 hat 2 dicke Stifte an der unterseite, der W123 dann 3 kleinere.

Gruesse, Math



/8-Forum is powered by Phorum.