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Mantelrohr LRS
geschrieben von:
HermanMunster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2019 02:24
Hallo liebe Gemeinde!
Ich suche Mantelrohr für LRS
Ostern bin nach "längeren" Werkstattaufenthalt
von ED in den Hunsrück gefahren.
Beim Rückweg musste ich ihn nahe Mainz stehen lassen
(nach 650km Motorlager oben links leckte usw.)
Habe ihn dann zum P. schleppen lassen.
Diagnose: Mantelrohr gebrochen,
KGZ und KNZ gewechselt Kupplung trennt trotzdem nicht,
Kostenvoranschlag 4000-5000
Hat jemand noch ein gutes Mantelrohr?
Und Rat?
Ich brauche sie (ihn,es), und kann sie (ihn,es) nicht aufgeben
Grüße
Hermann
Re: Mantelrohr LRS
geschrieben von:
HermanMunster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2019 01:12
Hallo Olaf !
Danke für schnelle Antwort!
Ist in Wirklichkeit noch konfuser..auszug Zipperleinstrichacht:
Nach knapp 3 Jahren in der Werkstatt (mea culpa)
wurde erst Gründonnerstag der KGZ gewechselt da er leckte, ich hab mit
entlüftet..
Glühkerze noch getauscht (durchgeorgelt) da immer noch Luft in Leitung wenn er schräg steht, Riss in ESP (=Einspritzpumpe)?
.. neue VS Düsen 130 bar
Schaltkullisse ist schon seitdem ich ihn hab ausgeschlagen
Neu: bei vollen Lenkeinschlag hupen...
während der Fahrt in Hunsrück (500km) konnte ich abends schon nicht
mehr als Halbgas fahren.. zum Glück waren KF keine LKW
habe nach erfolglosen Hauptfilterwechsel nachts leider 40 l Superdiesel (gr. Fehler) draufgetankt.
Schalten geht nur mit "schnell pumpen" oder ohne Kuppeln
wie vor 2 Jahren, da war Schlauch zu
(nach 49 Jahren so eine Frechheit)
aber Pedal war zum Glück in oberer Stellung blockiert...
(wollte gerade in 4ten Gang schalten und hab paar mal voll gedrückt
bis ich gecheckt habe so ist besser als mit getrennter K.
Karsamstag Vorfilter getauscht
weiße Sülze Paraffin oder Dieselpilz?
kl. Dieselfleck …Motor lief gut..
Auf der Heimfahrt nach 100 km
wieder lauter metall. Geräusch (hämmern) wie
Lagerschaden (ADAC) oder hängende Düsen..
Ausgemacht oder ausgegangen weiß nicht mehr
wieder angelassen und auf Parkplatz
vorderes Motorlager voller Öl deshalb ADAC
hab ich ihn noch auf den Hängergefahren ohne K.
Adac --... Mainz-nach WE -- Oldtimer.P
Nach 2-3 Wochen war ich kurz dort Fr abend
nach Geschäftsschluß
(habe Verkehr F - Mz krass unterschätzt)
Senior hat mich noch reingelassen
Gang rausgedrückt
Motor angelassen - gesundes Geräusch
gebeten alles unter der Motorhaube zu checken
Diagnose laut Tel letzte Woche:
Mantelrohr gebrochen od gerissen
Mantelrohr gibt es nicht neu und müsste besorgt werden
Schaltung muss neu gebuchst werden
Kupplung trennt trotz neuen KGZ und KNZ nicht, Getriebe müsste raus...
4-5 k erstmal..
Teilrechnungsbetrag muss ich noch erfragen ich bin erstmal depri..