Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche: Dichtungsrahmen Ausstellfenster in gutem Zustand
geschrieben von: ywinkelm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2018 18:29

Hallo zusammen,

für meinen 220D, Baujahr 1972, suche ich gut erhaltene Dichrungsrahmen für beide Ausstellfenster, also sowohl links als auch rechts. Insbesondere die Dichtung links ist spröde und schützt nicht mehr vor Feuchtigkeit. Nehme auch gerne Tips entgehen, wo ich solche Dichtungen zu humanen Preisen erwerben kann. Würden die Dichtungen vom W108/109 eventuell auch passen?

Liebe Grüße,
Yannick

Re: Suche: Dichtungsrahmen Ausstellfenster in gutem Zustand
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2018 18:30

Was wird für Neuteile denn aufgerufen?

Arne

Re: Suche: Dichtungsrahmen Ausstellfenster in gutem Zustand
geschrieben von: ywinkelm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2018 18:35

Dichtungen für den W115 habe ich bisher nirgendwo finden können, auch nicht bei MB selbst. Bei Niemöller könnte man die Verfügbarkeit erfragen, wobei Dichtungen für den W108/109 (eventuell identisch zu unseren) bei 200€ pro Stück liegen. Das finde ich sehr überzogen.

LG

Re: Suche: Dichtungsrahmen Ausstellfenster in gutem Zustand
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2018 18:42

Die Dichtungen sind in der Preisliste Januar 2018 von Mercedes noch enthalten. Da sind sie zwar teuer, aber nicht teurer als 2010. Jetzt gibt es sie nicht mehr?

Arne

Re: Suche: Dichtungsrahmen Ausstellfenster in gutem Zustand
geschrieben von: ywinkelm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2018 18:46

Online habe ich die Ersatzteilnummer bei Mercedes Classic eingegeben und leider nur die Nachricht angezeigt bekommen, dass diese nun nicht mehr lieferbar seien. Zu welchem Preis waren sie im Januar dotiert?



/8-Forum is powered by Phorum.