Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
SOLEX 4A1
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2019 20:31

Servus in die Runde!
ich würd mir gerne nen GUTEN Solex 4A1 in Reserve auf Lager legen - wenn er keinen Apothekerpreis kostet...kopfkratz
hat jemand was?

Re: SOLEX 4A1
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2019 20:32

also für den M110....
der könnte auch vom 315ner BMW passen?????? - kann das sein E21? - so ein kleiner Motor????

Re: SOLEX 4A1
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2019 21:05

Hallo,

u. a. war der 4A1 im E21 verbaut (ich meine aber im 320 Sechszylinder).
Jedoch sind die Anbauteile des Vergasers dort etwas anders. Selbst die Vergaser, die im M110 der anderen Mercedes-Modelle (z. B. W116) verbaut waren, sind meines Wissens nicht 100%-ig identisch mit denen des /8.

Würde deshalb unbedingt darauf achten, dass es einer aus einem Strichacht ist.

Grüße
Onkel Tuca

Re: SOLEX 4A1
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2019 21:30

da hast Du RECHT - IST vom 320iger
hm.... ich habe einen 280C W114 und einen 280S W116 - mal nachsehen, ob die nicht gleich sind....
nicht so 100% ist eh der aus dem W116
ich dachte, die wären gleich....

Re: SOLEX 4A1
geschrieben von: Achim93 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2019 17:35

Moin Johannes,

ich habe vor einiger Zeit bei Ralf vom Treffpunkt Strichacht einen neuen Solex 4A1 gekauft. Anscheinend hat den ein Fahrer eines 116ers vorsorglich angeschafft, aber nachdem er sein Auto verkauf hatte, brauchte er auch den Vergaser nicht mehr. Aber man kann die wohl nicht in 100 % der Fälle tauschen, die Vergaser haben sich ja im Verlauf der Zeit immer wieder verändert. Wir haben das dann über die Nummer abgeglichen, die irgendwo auf einem Metallplättchen eingeschlagen ist. Aber das Foto hab ich leider nicht mehr...
Grüsse aus Paris,
Achim

Re: SOLEX 4A1
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2019 20:02

Danke, ich erede mal den Luftfilter abmachen und nach der Nr sehen!
lg aus Österreich
Hannes



/8-Forum is powered by Phorum.