Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
[S] Rücklichtglas erste Serie defekt
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 19:33

Hallo Zusammen!

Hat jemand noch ein defektes/zerbrochenes Rücklichtglas der ersten Serie in seiner Müll-Ecke rumliegen? Ich würde gerne versuchen ob/wie man den Rückstrahler da raus bekommt ohne ihn kaputt zu machen. Bei meinem ist der nämlich durch falsche Leuchtmittel ganz ordentlich angeschmolzen. Nein, es ist nicht einfacher ein anderes gutes Glas zu nehmen, da meins ein originales mit rotem Blinker ist.

Gruß
Andreas

Re: [S] Rücklichtglas erste Serie defekt
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 22:57

Gnabnd Andreas mit den roten Blinkern,
suche Dir mal hier im Forum den Hirschi in Berlin.
Der hat- soweit mir bekannt - Zugang zu roten Blinkergäsern Sereie 1 - nagelneue aus Nachfertigung. Jedenfalls habe ich da meine herbekommen.
Erstklassige Qualität.
Lieben Gruß
Dieselqueen

Re: [S] Rücklichtglas erste Serie defekt
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 09:01

Moin Dieselqueen!

Danke für die Info. Den Kontakt zur Nachfertigung kenne ich schon. Ich möchte aber gerne das originale Glas wieder durch einen guten Rückstrahler optimieren. Von außen sieht man das gar nicht, aber ich weiß es halt.

Gruß
Andreas

Re: [S] Rücklichtglas erste Serie defekt
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 22:43

Sturer Altteileretter hüpf-freu

Re: [S] Rücklichtglas erste Serie defekt
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2021 16:34

hab ich - aber Österreich



/8-Forum is powered by Phorum.