Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
2,88 er Differential für 240 d 3.0
geschrieben von: firstkuddel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2021 22:35

Moin,

hoffe das ich in dieser Rubrik richtig bin?!

Ich überlege bei meinem 240 d 3.0 eine längere Übersetzung (2,88 oder 3,07 Differential) einzubauen um die Drehzahl auf entspannte Werte zu reduzieren.

Ich such also dementsprechend ein solches Differential und würde mich auch über Erfahrungsberichte darüber sehr freuen!

Danke für Eure Hilfe!

Georg

Re: 2,88 er Differential für 240 d 3.0
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2021 15:14

Servus Schorsch,

ich habe im 220D ein 3,07 Differenzial und bin begeistert. 130km/h auf der Autobahn bei niedrigen Drehzahlen, ungekannter Ruhe im Innenraum und 7,1 ltr. durchschnittlich.

Einziger Nachteil: wenn der Motor kalt ist und ich aus der Tiefgarage rausfahre, muss ich ein bisschen Anlauf nehmen, sonst verende ich auf halber Strecke nach oben. Bei warmem Motor am Berg hatte ich noch keine Probleme, allerdings habe ich das auch nicht mit 4 Personen und Urlaubsgepäck ausprobiert.

Das war bei meinem Spanienimport schon drin, wo Du sowas herbekommst, kann ich Dir allerdings nicht sagen, evtl. aus einem Transporter?

Gruß Matthias



/8-Forum is powered by Phorum.