Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Motortester (ZZP / Schließwinkel)
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2021 16:14

Liebe Kollegen,

hat jemand Motortestequipment abzugeben?
Aufgabenstellung: Drehzahl messen, Zündzeitpunkt abblitzen / einstellen, Schließwinkel einstellen.

Ja, ich weiß, es gibt zuhauf Angebote in der Bucht bzw. Kleinanzeigen. Aber ich hab ne Optionsparalyse, woohoo also frage ich mal das freundliche Forum prost.
Ich wollte keine hunderte von € ausgeben. Ob im Set oder zwei einzelne Lösungen für Schließwinkel und ZZP (=Zündzeitpunkt) - keine Ahnung. Es soll funktionieren, und wenn es darüberhinaus noch schönes Werkzeug ist, top um so besser.

Danke und viele Grüße,
Jan

Re: Suche Motortester (ZZP / Schließwinkel)
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2021 18:31

Ich kann dir diese hier nur mit besten gewissen Empfehlen.

[www.amazon.de]

Schliesswinkel, Zündzeitpunkt, Drehzahl, etc. Ich hab damit alle meine Oldies perfekt eingestellt (58er BelAir, 3100 Pickup 1953, 280SE).

Und wenn du beim Unterbrecherkontakt bist. Bau gleich auch kontaktlosen Unterbrecher um. Du warst noch nie so überrascht wie schön diese Motoren laufen....

lg Sebastian

220D, 72er, südfranzösische Frontbeleuchtung, Schiebedach, Mittelarmlehne, Nappaledersitze in blau mit perforierter Mittelbahn, beheizte Heckscheibe, 15Zoll Barockfelgen, Anhängerkupplung
280SE, 74er mit Klimaanlage
1958er Chevy BelAir, 283cui mit Powerglide
1953er Chevy 3100, 217cui

Re: Suche Motortester (ZZP / Schließwinkel)
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2021 20:46

Jungs, wie kommt's, dass die Frage jetzt wieder hochschwappt smile
Nachdem beizeiten keiner was auf Lager hatte, habe ich mir vor vier Wochen ein Feld-Wald-Wiesen-Strobo gekauft. Tut seinen Job und sieht Scheiße aus.

Schließwinkel - entweder greif ich noch zu Deiner Empfehlung, Sebastian, oder ich find noch ein geiles altes Chefwerkzeug. Im Augenblick winkelt der Verteiler wohl ganz OK.


Henry72 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Bau gleich auch kontaktlosen Unterbrecher um. Du warst
> noch nie so überrascht wie schön diese Motoren laufen....

Ich freu mich erst mal, dass mein Motor mit dem schönen kleinen Mechanikteil schön läuft hüpf-freu später vielleicht.

Viele Grüße und danke,

Jan



/8-Forum is powered by Phorum.