Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Dreister Teilediebstahl im Kreis Minden motz Brauche bitte eure Hilfe
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2019 20:44

Hallo,
hoffe es ist die richtige Kategorie:

Heute Nacht ist bei meinem Coupe direkt vor der Tür auf unserem Hof alles mögliche abgebaut und gestohlen worden.

https://abload.de/img/78kpn.jpg

https://abload.de/img/jxjpl.jpg

https://abload.de/img/rsj5x.jpg

https://abload.de/img/e8ka8.jpg

Da die Kripo wahrscheinlich nicht viel ausrichten wird, wäre es total super wenn ihr ein bißchen Ausschau haltet falls die Anbauteile auf dem Markt wieder auftauchen, bzw. wenn ein plötzlich fertig restauriertes Auto mit genau den Teilen auf einmal auftaucht.

Gestohlen wurden:

- beide Stoßstangen (hinten lang und vorne natürlich doppelt), Zustand recht gut, mit Amihörnchen
(an der Heckstoßstange hatte das Gummi an der linken Ecke einen Riss den ich mal geklebt habe, vorne war das untere kurze Stück rechts etwas schief)
- der Kühlergrill, Zustand ebenfalls echt gut, mit Chromgitter
- das Lenkrad, schwarz, Bakelit, ohne Riss
- der Aschenbecher (häh?), für Ami-Klimakonsole
- beide Scheinwerfer, Hella mit gelben Neblereinsätzen
- beide Rückleuchten, glatt, die linke leicht schwarz vom Diesel
- die Heckdeckeldichtung (wieso?)
- der Stern auf dem Heckdeckel und der Heckdeckelgriff
- Zierleiste rechts und links Kotflügelseite

Hier noch ein paar Photos vom kompletten Auto:

https://abload.de/img/strich8hinten3vk8y.png

https://abload.de/img/cimg0907a8uf6.jpg

https://abload.de/img/schalthebel3s0uh6.jpg

Die Diebe müssen genau gewusst haben wie alles abgeht, sie haben (ein Glück) keinen einzigen Kratzer hinterlassen, sogar die Batterie war abgeklemmt und sie müssen mitten in der Nacht im stockfinsteren auch echt schnell gewesen sein, unser Hof ist direkt an der Hauptstrasse im Dorf, da geht auch schon mal Nachts einer mit Hund lang.
Außerdem müssen sie gezielt genau die Teile gebraucht haben, das Becker-Radio und das Kleingeld in der Mittelkonsole ist drin geblieben....und wer klaut schon nen Aschenbecher.

Es wäre total prima wenn Ihr Bescheid gebt falls euch was auffällt, ich bin über jeden Hinweis dankbar. Ich werde die nächsten Tage bestimmt auch mal nach Preisen für die Teile fragen, ich habe keine Ahnung wie das gehandelt wird und ob es überhaupt zu bekommen ist.

Vielen Dank auf jeden Fall, beste Grüße vom (anscheinend doch nicht ganz so idylischen) Dorf, die Wibke

Re: Dreister Teilediebstahl im Kreis Minden motz Brauche bitte eure Hilfe
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2019 21:07

Hallo Wibke,

das ist ja eine Sauerei!
Der oder die Täter müssen tatsächlich zum einen vom Fach sein, zum anderen aber auch gewußt haben, wo ein passendes Exemplar zu finden ist.
Sind da nicht jede Menge Fingerabdrücke zu finden?
Drück Dir die Daumen, daß man jemand ausfindig machen kann!

Ganz untere Schublade!

*-Gruß
Thomas

Re: Dreister Teilediebstahl im Kreis Minden motz Brauche bitte eure Hilfe
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2019 21:23

Schöne Sch.....
War das Coupé nicht abgeschlossen - wie kommt mansonst an Rückleuchten, Lenkrad und Kühlergrillkopfkratz

Ich hoffe die Täter werden gefasst.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Um die Ecke... spinn
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2019 21:39

Hallo Wibke,

Scheinwerfer, Heckleuchten, Lenkrad, Aschenbecher, Stoßstangen? Undd ann noch amerikanische Teile?? Was soll das denn? Ist zwar nicht völlig wertlos was da geklaut wurde, aber für einen Diebstahl irgendwie doch zu wertlos. Würde gern wissen, wer sich für so ein paar Standardteile auf den Hof traut. Oder warst Du länger im Urlaub?

Mein Beileid und ich hoffe, Du bist kasokoversichert.

Grüße, Tom

Re: Um die Ecke... spinn
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2019 00:34

Liebe Wibke,

mein Beileid!!!

Kann ich kaum glauben, das müssen Psychopathen gewesen sein!!!

Die den Thrill wollten!

Kann ja wohl nicht sein, dass die Dorfkumpels das alles mal über Nacht 24 Karat hartvergolden wollen?!...

Wäre doch viel risikoloser/schneller gegangen, das QP wegzuschieben/aufzuladen

und dann alles in Ruhe auseinanderzunehmen?!

Monza & Schaltknauf dringelassen?

Das ist alles so krumm, dass die sicher dafür grade stehen müssen!!!

So eine Stossstange kann ja auch keiner mal so in die Plastiktüte stecken...

Vielleicht kannst Du Dich ja auch an ein komisch überinteressiertes

Subjekt erinnern...

Glück auf!!!

ich schliess jetzt lieber ab,

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.19 00:48.

Re: Um die Ecke... spinn
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2019 07:36

huhu,
vielen dank fürs beileid, ich hoffe dass solchen arschlöchern die langfinger abfaulenKeule
das auto war natürlich abgeschlossen, und wir waren auch nicht im urlaub, habe dienstag abend noch bis 9 uhr auf dem hof getüddelt, da war das auto noch ganz. er steht aber ab und zu draußen und für jeden der durchs dorf fährt auch sichtbar. ein glück gibts ne kasko aber das gefühl was sowas hinterlässt kann einem keiner mit geld bezahlen, ich habe gestern sogar die tür vorne abgeschlossen nur weil ich in den garten gegangen bin.
mich wundert es auch etwas, dass die nicht das ganze auto mitgenommen haben sondern sich echt die arbeit gemacht haben in aller ruhe fein säuberlich die teile abzubauen, und dann noch so spezielle.
das sieht für mich nicht nach irgendeiner diebesbande aus die viel kohle damit machen wollen, da benötigt jemand genau die teile um sein auto fertig zu stellen. wieso klaut man sonst ne alte heckdeckeldichtung? deswegen habe ich die hoffnung dass das ein oder andere teil irgendwann wieder auftaucht und man diese arschlöcher vll. so zu fassen bekommt.
mal schauen, jetzt geht die suche nach teilen und preisen los, die saison ist auf jeden fall gelaufennormal
war auf jeden fall spannend das auto gestern wieder in die garage zu bekommen:
https://abload.de/img/vjjpq.jpg
vg, die wibke

Re: Um die Ecke... spinn
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2019 07:55

wibke schrieb:
-------------------------------------------------------
> huhu,
> vielen dank fürs beileid, ich hoffe dass solchen
> arschlöchern die langfinger abfaulen
> das auto war natürlich abgeschlossen, und wir
> waren auch nicht im urlaub, habe dienstag abend
> noch bis 9 uhr auf dem hof getüddelt, da war das
> auto noch ganz. er steht aber ab und zu draußen
> und für jeden der durchs dorf fährt auch sichtbar.
> ein glück gibts ne kasko aber das gefühl was sowas
> hinterlässt kann einem keiner mit geld bezahlen,
> ich habe gestern sogar die tür vorne abgeschlossen
> nur weil ich in den garten gegangen bin.
> mich wundert es auch etwas, dass die nicht das
> ganze auto mitgenommen haben sondern sich echt die
> arbeit gemacht haben in aller ruhe fein säuberlich
> die teile abzubauen, und dann noch so spezielle.
> das sieht für mich nicht nach irgendeiner
> diebesbande aus die viel kohle damit machen
> wollen, da benötigt jemand genau die teile um sein
> auto fertig zu stellen. wieso klaut man sonst ne
> alte heckdeckeldichtung? deswegen habe ich die
> hoffnung dass das ein oder andere teil irgendwann
> wieder auftaucht und man diese arschlöcher vll. so
> zu fassen bekommt.
> mal schauen, jetzt geht die suche nach teilen und
> preisen los, die saison ist auf jeden fall
> gelaufennormal
> war auf jeden fall spannend das auto gestern
> wieder in die garage zu bekommen:
[abload.de]

Ich hab mal gehört, ist aber schon ne Weile her, das man einen - ich glaube ukrainischen - LKW von der Autobahn geholt hat, der auch kein Lenkrad hatte. Der Fahrer lenkte mit zwei Schraubenschlüsseln.zwinker

In Deinem Fall denke ich auch, da hat wohl jemand Teile für den Eigenbedarf gebraucht. Und ich würde annehmen, dass er aus der Gegend kommt (ähem...). Beim Lenkrad könnte es da interessant werden, denn wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um ein Modell 1, wo noch das alte "Bakelit"-Lenkrad verbaut war. Diese Lenkräder reissen ja notorisch und diese Risse sind wie Fingerabdrücke: Kein Lenkrad gleicht einem anderen. Wenn Du noch Bilder vom Lenkrad hast, könnten die durchaus als Eigentumsnachweis und eventuell sogar zur Überführung der Täter beitragen. Ich drücke Dir die Daumen.

Aber an Lampen, Stoßstangen, Kühlermaske, da dürften sich kaum genügend Merkmale finden, die zur Identifizierung geeignet wären.

Schlimm auf jeden Fall, dass es solche Löcher sogar unter Strichacht-Fahrern gibt. Aber die gibt es wohl überall.

Grüße, Tom

PS: Holzdekor mit Salzstreuer, hmmm, hat was... top Kann es übrigens sein, dass der Wagen etwas zum rauchen neigte?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.19 08:00.

Re: Um die Ecke... spinn
geschrieben von: pascalvd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2019 16:40

Was für eine Fotze verärgert

in einem holländischen mercedes forum geteilt

https://www.mercedesforum.nl/forum/viewtopic.php?f=27&t=96727

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch Ich benutze Google Translate

Re: Um die Ecke... spinn
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2019 20:50

Uiii wie überaus unglücklich übersetzt...

Ich glaube, Guggel Trans muss auf die MeToo-Anklagebank...

Sicher nicht so gemeint gewesen!

Kinnlade wieder hochklappen!!!


Hoffentlich winkt die Kasko die Nummer durch und besteht

nicht auf irgendeiner Garagenklausel!

LG

Knut

Re: Um die Ecke... spinn
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2019 07:29

Hallo,
schon unglaublich, was so passiert. Um Dir zu helfen, könnte ich folgendes anbieten:
So einen Aschenbecher in blau habe ich übrig, guter Zustand. Z.Zt leider beim Sattler als Muster bis Ende 2019; falls Du umfärben willst, gerne.

Den Heckdeckelstern habe ich hier und der Griff müßte auch irgendwo rumliegen.

Vielleicht gibt's die Teile auch noch bei MB

Beste Grüße
Thomas

Re: Um die Ecke... spinn
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2019 08:12

vielen lieben dank, jungs, auch für die teileangebote, ich werde darauf zurückkommen.
ich werde aber erstmal schauen was die versicherung sagt, die schicken nen gutachter, ansonsten bin ich rechtsschutzversichert.
am besten stelle ich ne liste mit teilenummern zusammen was alles fehlt, mal schauen ob ich auch direkt preise oder bezugsquellen dazu finde.
und dann muss ich mal meine garagen sichten was ich so alles da habe, das auto auf die strasse bekomme ich schon noch wieder, wieder so schick machen mit den speziellen teilen wird etwas dauern. bekommt man diese ami-hörnchen für die stoßstangen überhaupt?
ich bin einfach nur froh, dass das auto an sich noch da ist und sonst keinerlei schaden davongetragen hat. ich tippe, irgendwelche verbrecherbanden aus dem osten gehen nicht so vorsichtig mit soviel detailliebe vor, deswegen gehe ich ganz stark davon aus, dass ein /8-fahrer genau die teile benötigt um sein auto zu vervollständigen, eine alte heckdeckeldichtung klaut man doch nicht um sie in die garage zu legen und irgendwann geld damit zu machen.
deswegen wäre es total prima wenn alle ein bischen die augen offen halten, das internetz sieht ja alles, und irgendwann wird ein auto mit genau den teilen auftauchen.
nicht dass ich sie unbedingt wieder haben muss, aber demjenigen würde ich gern die nase brechen.
vg, die sonst sehr friedliebende wibke

Re: Um die Ecke... spinn
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2019 13:41

Sind die jetzt auch schon bei Mercedes angelangtKeule

in der VW-Bus Scene ist leider so etwas alltäglich geworden

Wünsch dir viel Kraft für den Kampf mit der Versicherung

Guido

Re: Um die Ecke... spinn
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2019 10:18

Hallo wibke,solche A.....löcher,ich hoffe das man diese dreisten Wichser erwischt. Ich denke auch das Sie gezielt die Teile geklaut haben.Wenn Du noch ein Lenkrad braust,ich hätte noch ein Weisses Bakelid Lenkrad liegen.Hat zwar ein paar Risse,aber sonst OK.



Gruß Dieselmann

Re: Is ja echt hier um die Ecke... spinn
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2019 10:26

Moin moin,

oha, das nenne ich mal unverfroren, und sowas hier bei uns im beschaulichen Mühlenkreis?! Die Aktion muss mindestens eine Stunde gedauert haben, es sei denn es war ne ganze Werkstatttruppe - ganz schönes Risiko für kaum 1000 € Warenwert. Aber Kofferraumgriff wech, Radio dringelassen?? Ziemlich wiedersinnig und leider auch echt erschreckend, gerade jetzt wo meiner auch wieder unterwegs ist. Muss man scheinbar gut überlegen wo man seinen Oldie überhaupt noch stehen lassen kann.
Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Schadenabwicklung, mit den Versicherungen läufts ja auch nicht immer wie mans gerne hätte. Ach ja, Lampen + Lenker hätt ich übrigens auch noch liegen...

Gruß von nebenan
Andreas

Re: Is ja echt hier um die Ecke... spinn
geschrieben von: Clarc71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2019 21:03

Hi Wibke,

sorry aber ich habe überhaupt kein Mitleid mit Dir...wer so ein Fahrzeug hat und nicht dafür sorgt, das damit nicht so etwas passieren kann ist selber Schuld.

Man bekommt für schlappe 200 Euro eine komplette Alarmanlage mit GPS-Ortung, Bewegungsmelder, SOS-Funktion und mehr...!!!

...ich weiß das hilft Dir gerade auch nicht weiter...aber vermeidet vielleicht dass Dir oder jemand anderem hier so etwas nochmal passiert!

spinn
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2019 09:18

hallo clarc71,

bist du auch selbst schuld wenn dir jemand die nase einschlägt und das portemonait klaut, du hättest ja für 3 euro pfefferspray kaufen und für 29,90euro im örtlichen sportverein nen boxkurs machen können?

das auto stand abgeschlossen auf unserem privaten hof und nicht mit offen stehenden türen mitten im ghetto und es handelt sich um einen brotundbutterbenz und nicht um einen flügeltürer, die verhältnismäßigkeit muss gewahrt bleiben.

und nur weil ich mich und mein eigentum nicht verschanze bin ich an dem, was diese riesenarschlöcher getan haben, selbst schuld?

sorry, aber ich habe hier darum gebeten, dass leute die sich mit unseren karren auskennen ein bißchen die augen offen halten falls diese doch etwas auffälligeren teile wieder auftauchen, auf mitleid kann ich gut und gerne verzichten.

die wibke

Re: Is ja echt hier um die Ecke... spinn
geschrieben von: Raindog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2019 09:59

Clarc71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Wibke,
>
> sorry aber ich habe überhaupt kein Mitleid mit
> Dir...wer so ein Fahrzeug hat und nicht dafür
> sorgt, das damit nicht so etwas passieren kann ist
> selber Schuld.
>
> Man bekommt für schlappe 200 Euro eine komplette
> Alarmanlage mit GPS-Ortung, Bewegungsmelder,
> SOS-Funktion und mehr...!!!
>
> ...ich weiß das hilft Dir gerade auch nicht
> weiter...aber vermeidet vielleicht dass Dir oder
> jemand anderem hier so etwas nochmal passiert!

Hallo Clarc71, vielleicht hast Du Dich im Thread vertan? Das hier war das Ursprungsthema vom UP:

Zitat:
Es wäre total prima wenn Ihr Bescheid gebt falls euch was auffällt, ich bin über jeden Hinweis dankbar....

Dein Thema, Alarmanlagen und GPS müsste vielleicht neu eröffnet werden, wäre auch wohl ein interessanter Thread. (Wobei man ja auch daran denken müsste, den GPS-Empfänger, Bewegungsmelder, Blaulicht, Sirene, etc., permanent mit Strom zu versorgen, was dann aber wieder, falls an der Batterie angeschlossen, diese dann 1. doch über die Dauer entlädt und 2. dann auch kinderleicht zu entdecken und zu entfernen wäre....)

mfg

Re: Is ja echt hier um die Ecke... spinn
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2019 10:02

Clarc71,


Mann, das ist unsachlich und herablassend....


Sowas will ich hier nich lesen...

Das hilft keinem, außer Deiner Person..

Das haste Dich mal selber schön öffentlich blamiert...


Wibke :

Du hast mein Mitgefühl...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Und Schluss.
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2019 10:54

Wow. So eine Antwort hättest Dir echt sparen können spinn

Bevor hier das ganze eskaliert mach ich den Thread zu. Ich denke mal, die Wibke erhält dennoch weiterhin Angebote über die von ihr benötigten Teile.

@Wibke - sorry, es ist Dein Thread, und den lösch´ ich nicht. Schließlich hast Du nicht nur auf den Diebstahl hingewiesen - auch von mir mein Beileid, das ist mein allergrößter und immer wieder kehrender Albtraum - sondern auch um aktive Mithilfe bei der Teilebeschaffung gebeten. Wenns was neues gibt, mach bitte einen neuen Beitrag auf, ok? Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Wagen wieder hinbekommst top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



Dieses Thema wurde beendet.
/8-Forum is powered by Phorum.