Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche 230.6 / 8 Automatik von 1972
geschrieben von: Tommy59 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2022 08:07

Wie in meiner Vorstellung geschrieben, war 1980 mein 3. Auto ein Mercedes 230.6 / 8 Automatik. Damals aus 1. Hand vom Chef meiner Frau. Ich habe damals 2000 DM dafür bezahlt.
Mich würde mal interessieren, ob das Fahrzeug noch existiert und vielleicht mittlerweile hier einer von Euch der Besitzer ist.
Da Auto war von 1972, hatte ein Stahlschiebedach. Vorne im Fussraum hatte ich Lautsprecher eingebaut. Auch auf der Hutablage waren riesige 3-Wege Boxen. Auch die Nebelschlussleuchte mit dem orig. Schalter hatte ich nachgerüstet. Vorne wurden durch Bohren von Löchern in den Kotflügel von mir Zusatz Fernscheinwerfer (von der Optik viel zu große!) angebaut. Ursprünglich war das Auto weiss (ich meine aber, es viel später gesehen zu haben, da war es hellblau) und ich hatte die Radkappen gegen "Fuchs Felgen Attrappen getauscht. Dementsprechend stand als 1. Besitzer damals Dr. Horst Stuhlert und ich als 2. Besitzer Thomas Klein in dem Pappbrief. Das danalige Kennzeichen war E - HS 64.
Falls ich hier in der falschen Rubrik meine "Suchanzeige" falsch gesetzt habe, so bitte ich darum, diese dementsprechend zu versetzen. und: Ich möchte das Auto natürlich nicht zurück kaufen; möchte nur mal wissen, ob es noch existent ist. Vielen Dank!

Re: Suche 230.6 / 8 Automatik von 1972
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2022 12:37

Hallo Tommy,

in Ebay-Kleinanzeigen ist aktuell ein 230er inseriert, auf den Deine Beschreibung passen könnte (in hell-(horizont-)blau, mit CIBIE-Zusatzscheinwerfern)...zwinker

Viel Erfolg bei der Suche wünscht

ThomasAutofahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.22 12:37.



/8-Forum is powered by Phorum.