Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
21 Jähriger sucht Strich 8
geschrieben von: OG JD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2022 11:36

Hallo zusammen,

möchte mir einen kleinen Traum erfüllen und einen Strich 8 zulegen. Momentan fahre ich einen 190er aber wie das so ist nachdem sich einen Traum erfüllt hat kommt der nächste.

Mein Budget ist um die 10.000 €.

- Ohne Wartungsstau -> Kaufen & Fahren
- Farbe sollte was Buntes sein -> Gerne Gelb oder Grün zwinker
- Vorzugsweise Benziner, macht ein Diesel überhaupt Sinn als Wochenendauto ?
- Am besten mit nachvollziehbarer Historie.

Ich weiß 10.000 € ist mutig aber ich spare schon so lange auf diesen Traum.

Ich habe nach über 1 Jahr Garagensuche endlich einen Stellplatz gefunden.

Also, wann wenn nicht jetzt ?

Re: 21 Jähriger sucht Strich 8
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2022 15:12

Hallo junger Suchender,
der "bacigalupo" hat hier einen /8 zum Verkauf drinstehen für knapp 10k, gefühlte 6 Beiträge weiter unten. Ich habe mit dem "baci" mal gute Erfahrung gemacht. LG Dieselqueen

Re: 21 Jähriger sucht Strich 8
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2022 18:55

Ich kann Enzo auch nur empfehlen - und, wenn der was macht, dann hat das Hand und Fuß.
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: 21 Jähriger sucht Strich 8
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2022 13:48

Servus,

ich bin 22 und fahre seit ich 17 bin einen 200D. Am Ende ist in meinen Augen keine Sinnfrage sondern eine Frage des Geschmacks. Wenn du eh nur am WE fahren möchtest, sollten die € die ein Benziner an Mehrkosten für den Sprit kostet, egal sein. Im Vergleich zu allen anderen Ausgaben für das Auto fällt das eh nicht sonderlich ins Gewicht. Die Benziner fahren sich halbwegs modern, vor allem natürlich die größeren Motoren. Ein 200D oder 220D ist nochmal eine ganz andere Welt und die muss einem schon gefallen...

Ich mag meinen Diesel, den Sound, den Charakter. Ich hab mich damals in ihn verliebt, wobei es mir zu beginn eigentlich egal war ob Benziner oder Diesel. Das Auto als gesamtes musste gefallen und die Basis musste stimmen. Das war mir wichtiger, weil ich nicht XX tausend € rumliegen hatte, um irgend welche versteckten/vertuschten Mängel zu beseitigen. Mein Schrauber/Strich 8 Know How damals war auch noch so gut wie nicht vorhanden. Lieber fahre ich nen wirklich guten 200D als nen verpfuschten und unzuverlässigen 280er mit Vollausstattung. Mit ersterem hätte ich persönlich deutlich mehr Freude.

Objektiv besser fahren tun die Benziner, weil leiser, ruhiger und natürlich deutlich mehr Leistung. Und meistens haben sie auch mehr Ausstattung. Mein 200D hat absolut keine Ausstattung, außer Colorverglasung und ne heizbare Heckscheibe. Sowas sieht man bei Benzinern meiner Erfahrung nach deutlich seltener. Dafür würde ich behaupten sind die Diesel etwas zuverlässiger, weil z.B. die ganze Zündanlage wegfällt und auch fehlende Ausstattung nicht kaputt gehen kann. Und alle übrigen Teile des Antriebsstrang und das Fahrwerk usw. werden wegen fehlender Leistung und Geschwindigkeit auch weniger verschlissen.

Fahr am besten Beides Probe und wenn sich bei dir ne Präferenz auftut, bist du schonmal nen Schritt weiter.

Grüße

Simon



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.22 13:50.



/8-Forum is powered by Phorum.