Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Classic Garage Celle
geschrieben von: amueller1968 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2023 11:20

Guten Morgen /8 Gemeinde,

hat sich jemand von euch den 220er bei der Classic Garage Celle schonmal näher angeschaut und kann etwas dazu sagen. Was ich selber auf den Fotos gesegen habe ist, dass die Türpappen sehr wellig sind und dass mindestens die Schweller mit den Wagenheberaufnahmen nachlackiert wurden.

www.classicgaragecelle.de/--1/w115-220/

Bin dankbar für Tipps
Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.23 11:21.

Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2023 12:24

Mein Eindruck:
Blechmässig sicher einer von den Besseren, die Türpappen sind ok denke ich, das ist der Wärme geschuldet, das es Falten im Kunstleder gibt.
Wenn der Motor und der Rest der Technik gut sind, sicher ein gutes Auto..
Aber trotzdem und auch für einen Händler m.E. 4-5 Tausend Euro zu teuer..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.23 12:25.

Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: amueller1968 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2023 09:28

Danke, dass mit dem Preis ist auch mein Gefühl. Es wird immmer schwieriger einen guten zum passenden Preis zu finden..

Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2023 15:21

Hallo,ich finde den Preis angemessen, denn Geld kann man immer wieder verdienen, weggerostetes Originalblech gibts für kein Geld der Welt wieder. Selbst das sauberst eingesetztes Reparaturblech ist nicht das selbe.
Meine Meinung halt...
Gruß Jürgen

Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2023 16:15

... ich finde den Preis zumindest auch nicht abgehoben.

Und die Beschreibung "Es wird immer schwieriger, einen guten zum passenden Preis zu finden." ist nichts anderes als marktwirtschaftliche Logik. Wenn die guten Autos seltener werden, weil sie nunmal verschlissen wurden oder in festen Händen sind, steigt der Preis für die wenigen "übrigen".

Stoffsitze in dem Zustand würde ich mittlerweile auch als Geheimtipp mit Seltenheitswert ansehen (wenn man mal vom Riss im Armaturenbrett und den schon angesprochenen faltigen Türverkleidungen absieht).. Und die scheinbar ungeschweißte Karosse ebenso ein fettes Plus.

Für mich als Weichei wäre ja die fehlende Servolenkung nix und die scheußliche Anhängerkupplung, naja... aber für Leute mit gut trainierten Oberarmen: Hinfahren, handeln.

Interessanterweise hat der Händler auch einen 200er für noch einen Tausender mehr im Angebot. Von dem wiederum würde ich persönlich aufgrund der merkwürdig zurechtgemachten hinteren Radläufe/Endspitzen schon eher die Finger lassen.

Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2023 17:11

19 oder 20 K für einen /8 ohne deutsche Papiere, ohne TÜV und H Kennzeichen??
Naja.
Meins wäre das nicht..

Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2023 18:18

Eine deutsche ZUlassung incl. H-Abnahme ist bereits erledigt, lese ich da.
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2023 18:29

Stimmt..beim 200 für 20.000 lese ich nichts davon..auch nicht bei den anderen die ich aufgerufen hatte.
Naja..das ist ja auch alles Ansichtssache und auch eine Frage des Geldbeutels.
Ich persönlich habe nichts gegen perfekte, ungeschweisste /8 Fahrzeuge in dem Preisbereich.
Aber die meisten Leute suchen vielleicht eher was im Bereich 10-13 K und haben dann ev noch ne kleine Reserve für Dinge, die eh irgendwie immer noch kommen.
Mein 220 D Serie 1 hat 11.500 gekostet mit 2 Jahren TÜV und H Kennzeichen.
Ich bin damit seit 01/23 an die 3.500 Km bei trockenem Wetter zur Arbeit gefahren und zum Vergnügen in der Gegend herum.
Bislang keine Ausfälle..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.23 18:33.

Anhänge: IMG_5310.jpeg (323.2KB)  
Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2023 19:13

... dein 220 D erscheint mir vom Preis aber dann auch eher günstig. Das ist doch der aus Foren-Vorbesitz, oder? Aber bei den Dieseln habe ich ohnehin den Eindruck, dass sie preislich immer etwas unterhalb der Benziner liegen.

Zum Thema abgefahrene Preise (50.000!) habe ich noch den hier gefunden...

[collectingcars.com]

Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2023 19:43

Genau..der ist aus dem Forum hier.
Zu der Zeit ( 10/22-01/23 ) hatte ich aber auch einen wirklich guten 200 er Benziner in babyblau aus Italien vom Händler im Visier.
Der sollte glaube ich 14.500 kosten.
Ich wollte aber auch da schon lieber einen Diesel, weil ich es uriger finde und früher auch schon in den 80 zigern einen hatte. Und wegen des günstigen Verbrauches ( meiner braucht 7,5 Liter )
Das es dann einer mit Servo, Color und Niveauregulierung wurde, war eher Zufall.
Klar, ich hab da auch schon 1.500-2.000 und Arbeit reingesteckt, aber finde wie gesagt Autos in dem Preisrahmen irgendwie sympathischer als diese Spitzenwagen, mit denen man sich fast nicht mehr auf die Straße traut.

Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2023 13:36

Hallo Andreas,

aus meiner Sicht ein ehrliches, sehr gutes, fast perfektes Fahrzeug.

Blechmäßig echt lecker. Zulasssung und H überhaupt kein Problem.


Was aus meiner Sicht die volle Perfektion zu den 18K stört.

Aus den Bildern kann man folgendes erkennen:
- Zubehör Auspuffanlage
- Stossdämpfer Monroe statt orginal Bilstein
- Rechte Antriebsmanschette am Diff. rissig
- Französische AHK muß ab (könnte Probleme bei der Deutschen Zulassung geben)
- Rote Blinkgläser in den Rückleuchten (könnte Probleme bei der Deutschen Zulassung geben)
- Hinten Rechts hat er mal aufgesetzt, Heckschürze verbogen, Tank beschädigt.
- Hinten Rechts aus meiner Sicht im Radlauf und an der Spritzkante geschweißt
- Seitenschweller hinten rechts Wagenheberaufnahme (geschweißt oder blätterig)
- Motorhaube und Heckdeckel waren mal ab, jetzt schief drauf
- Armaturenbrett gerissen
- Türpapen wellig....d.h. das Trägermaterial (Schaumstoff) ist zusammengefallen


Nachfrage bestimmt den Preis...
(aus meiner Sicht ehrer 4K weniger als gefordert Wert)

Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: amueller1968 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2023 09:18

Danke für die Tipps und Adleraugen...

Re: Classic Garage Celle
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2023 11:07

chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... dein 220 D erscheint mir vom Preis aber dann
> auch eher günstig. Das ist doch der aus
> Foren-Vorbesitz, oder? Aber bei den Dieseln habe
> ich ohnehin den Eindruck, dass sie preislich immer
> etwas unterhalb der Benziner liegen.
>
> Zum Thema abgefahrene Preise (50.000!) habe ich
> noch den hier gefunden...
>
> [collectingcars.com]-
> benz-w114-250-1

Wieso?

250er, so ziemlich Alles drin sogar Niveauregulierung.

Klar paar Sachen stechen ins Auge.

War auch mal ein US Modell und so weiter.



/8-Forum is powered by Phorum.