Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Türfangband Coupe
geschrieben von: aend1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2020 19:13

Wie erwähnt suche ich fürs Coupe das Türfangband vorne links

Re: Suche Türfangband Coupe
geschrieben von: Bandit (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2020 20:43

Hallo Andi,
wenn die baugleich mit denen der Limousine sind davon habe ich noch welche.
Da könnte ich Dir zwei abgeben, wenn Du das mal checkst denke werden
wir uns über den Preis einig werden.

Gruß aus dem Tal Jürgen

Anhänge: 20200508_124336 (2).jpg (87.7KB)  
Re: Suche Türfangband Coupe
geschrieben von: aend1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2020 19:22

danke soweit. ich hab schon ein Angebot von nem anderen User. Falls das nicht klappen sollte, werde ich mich bei dir melden, danke =)

Re: Suche Türfangband Coupe
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2020 12:44

die vom Coupe sind doch länger als Limo, oder?

Re: Suche Türfangband Coupe
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2020 12:58

Richtig Olof!
Ich habe in Ermangelung der Qp-Fangbänder bei mir die von der Limo verbaut. Gefühlt 15Grad weniger Öffnungswinkel, in der Praxis besser, als das Scheunentor ständig in die Nieren zu kriegen.
Auf dem Supermarktparkplatz muss man sich sowieso irgendwie einfädeln...

Gruß

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.20 13:02.

Re: Suche Türfangband Coupe
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2020 13:21

Der Teilekatalog bestätigt dies nicht.

@Knut

vermutlich Türhalter ein Fondtür.

Gruß
Markus

Das Türfangband Coupe...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2020 21:09

ist die Teilenummer A 1087200016Deal.
Und diese ist tatsächlich identisch für Coupé und Limo, wie man hierDeal sehen kann.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Das /8-KnowHow...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2020 21:51

...für das Thema Türfangband, InfosDeal wurde entsprechend ergänzt.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Das /8-KnowHow...
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2020 22:49

DankeHelmut,

sehr schön eruiert!!! Jetzt wird es vielleicht eine Preiserosion bei den Coupé-Spezial-Kundenfangbändern geben...smile

Markus, ja, Du hast natürlich recht! Die Fondtürfangbänder habe ich Herbst letzten Jahres beim sehr freundlichen Kollegen putzkoenig aka Thomas erworben,
ich dachte, versuch´s mal für 15€/Stück.

Hintergedanke war auch, dass die Fondtüren bei den meisten Autos weniger Belastungen ausgesetzt waren...

Ansonsten kann ich es nur empfehlen, denn die "Flügeltüren" vom QP schwingen original fast 90 Grad auf, das braucht kein Mensch, und vor allem ist dafür fast nie genug Platz vorhanden.

Außer du parkst immer vor deinem Landsitz.

Dann möchte ich noch anmerken, daß diese Konstruktion aus dem Baukasten tatsächlich mit den 30cm(?) längeren, schweren QP-Türen ab Werk überfordert ist.


Habe schon überlegt, ein zweites TFB einzubauen, ist aber wohl zu aufwändig (Wie soll man die synchronisieren???) und der Türkontaktschalter ist im Weg und nicht original ist ja auch nix...

Gibt es die Dinger vielleicht auf Stereoiden aus der Industrie (Radlader, Panzer etc), die man adaptieren könnte?schweissen

Besten Gruß,

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.20 22:53.



/8-Forum is powered by Phorum.