Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
SUCHE W115 Diesel motor
geschrieben von: s169878 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2021 11:33

Frohe Ostern liebes Forum,

Leider hat der zylinderkopf meines 220d letzte woche gemeint: „leute 40 jahre sind genug ... ich reiss jetzt mal“. Das ganze hat leider einen schönen Motorschaden produziert. Wird alles wieder hergerichtet; aber ihr kennt das: solche projekte dauern. Deshalb meine Frage: Hat jemand noch einen 200d oder 220d als guten gebrauchtmotor rumliegen, den er kurzfristig abgeben kann. Das würde mir helfen; sonst muss ich nach den Ferien mit dem Fahrrad fahren :(

Lg roland



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.21 11:33.

Re: SUCHE W115 Diesel motor
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2021 11:37

Schöne Ostern im wahrsten Sinne des Wortes.
Motor hab ich leider keinen.
Aber ne Frage :
Kapitaler Motorschaden durch Riss im Kopf???

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: SUCHE W115 Diesel motor
geschrieben von: s169878 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2021 15:51

Ok, ich weiss nicht genau wie die Ursacheß Wirkungskette war:

Autobahn 130km/h ( 5. gang getriebe) : Riss im Kopf —> in den Wasserkanal —> überdruck —> Schlauchschelle geplatzt—> dampf puff zisch—> 600m rechts ran gefahren.

Evtl. Ist auch erst die schelle geplatzt ... keine Ahnung

In die werkstatt geschleppt: im ersten zylinder 5bar im 2. 8bar smile . Ist schon alles auseinandergebaut: schöner kolbelfresser. da der motor schon aufs 2. übermaß aufbebohrt ist, mache ich jetzt neue Laufbuchsen und wieder standardkolben rein. Dauert halt. Einen andern Kopf hab ich noch rumliegen. Planen und ventilsitze fräsen kann ich selber- den block bohren und hohnen muss ich aber machen lassen... also mindestens ein Monat bis alles wieder zusammen wäre. Mit nem Ersatzmotor könnt ich halt nächste woche wieder fahren ( der strich8 ist mein Alltagsfahrzeug). Und mich im Sommer um den anderen Motor kümmern.

Re: SUCHE W115 Diesel motor
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2021 16:45

Oh ja, klingt net gut....

Viel Erfolg 🍀

Re: SUCHE W115 Diesel motor
geschrieben von: s169878 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2021 21:20

Servus Leute,

danke für eure Angebote. konnte jetzt aber einen 2CV von einem Freund länger ausleihen- bis mein /8 wieder läuft. Vom Mercedes zur Ente..... nice !

@mods: irgendwie kann ich den Titel meines ursprünglichen Posts nicht mehr ändern (suche = (gelöst)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.21 21:22.



/8-Forum is powered by Phorum.