Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Halteschellen Bremsleitung
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2021 23:28

Hallo zusammen,

suche diese Halteschellen, sollten genau so aussehen wie auf dem Photo. Ich benötige 8 Stück. Vielleicht kann jemand nachschauen ob er solche hat?

Viele Grüße,
Wim

https://i.postimg.cc/vH7rZMp4/IMG-0667-D.jpg

Re: Suche Halteschellen Bremsleitung
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2021 04:16

Ist auch von MB noch erschwinglich, finde ich:
[originalteile.mercedes-benz.de]
oder
[mercedesclubs.de]
Viele Grüße,
Jan

Re: Suche Halteschellen Bremsleitung
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2021 17:51

Hi Jan,

danke für den Hinweis, aber die Teilenummer von dir sind nur Nachfertigungen, die sehen anders aus als auf meinem Photo. Wäre schöner die originalen zu haben damit die alle gleich aussehen smile

Gruß,
Wim

Re: Suche Halteschellen Bremsleitung
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2021 21:33

Hi Wim,

ich habe mir vor kurzem nicht genau Dein Teil, aber die A1109950022, also die breitere Schelle, wo zwei Spritleitungen drunter passen, vom smile geholt. Sie sah genauso aus wie meine alten Schellen, die ich mühsam sandgestrahlt und lackiert habe, nur ohne die Rostnarben (die hatte der Nachfertiger vergessen grins )
Besseres Foto kriege ich jetzt [nicht, da schon eingebaut:
https://kranich-automobile.de/content/img/uploads/img7627.jpeg
Woher beziehst Du Dein Wissen, dass die jetzt anders aussehen?

Viele Grüße,
Jan

Re: Suche Halteschellen Bremsleitung
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2021 22:18

Hi Jan,

ich hoffe dieses Thema ist für irgendjemand anderen interessant Schreib mir doch einfach eine PN wenn Du mal solche Schellen siehst. Danke

Die Nachfertigungsschelle hatte ich mal bestellt, hier siehst du den Unterschied, nicht groß, aber original ist halt schöner.

https://i.postimg.cc/439LHTsr/IMG-0650-1.jpg

Re: Suche Halteschellen Bremsleitung
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2021 22:58

Hey Wim,
ja, sorry, da bin ich raus. Ich seh den Unterschied nicht, anscheinend bin ich kein Schellengourmet, bei aller Freude an NOS.
Aber falls es Dich tröstet - es geht noch viel schlimmer, das haben meine Jungs bei einem Iso Rivolta verbaut:
https://kranich-automobile.de/content/img/uploads/img7628_preview.jpeg

grins
Jan



/8-Forum is powered by Phorum.