Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Aufkleber Ventileinstelldaten 250 (M114 Vergaser)
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2022 22:20

Hallo zusammen,

wisst ihr, ob es den Aufkleber mit den Daten zum Ventile einstellen (auf dem Zylinderkopf) noch irgendwo gibt? Für den M114 mit Doppelvergaser kann ich den nirgends finden.

Alternativ hat vielleicht jemand ein gutes Foto? Mein Aufkleber ist leider ziemlich fratze...

LG Christoph

Re: Aufkleber Ventileinstelldaten 250 (M114 Vergaser)
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2022 08:21

Moin Christoph,
gibt es bei EBay
[www.ebay.de]

Gruß Carsten

W114 230 Baujahr 1970, Mittelblau;
W123 230CE Baujahr 1982 Champagner
BMW E39 Baujahr 1997,
Golf 2 Baujahr 1990
BMW 320d Baujahr 2023
Polo Baujahr 2014

Re: Aufkleber Ventileinstelldaten 250 (M114 Vergaser)
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2022 10:42

Hey Carsten, danke für den Link! Es gibt in der Tat viele Reproduktionen für die Aufkleber, die auch echt gut sind. Hatte ich für einen anderen Benz auch schon mal bestellt. Leider ist genau meiner nicht dabei.

Der Aufkleber bei Ebay ist für den M130 Motor (also den verkleinerten 2,8 Liter aus der S-Klasse). Ich brauche die Daten für den "echten" (frühen) 2,5 Liter Motor, also den M114 :( Und genau da komme ich nicht weiter.

Re: Aufkleber Ventileinstelldaten 250 (M114 Vergaser)
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2022 10:07

Moin, ich Klinke mich Mal ein.

Mbig.club ist eigentlich sehr kooperativ in Sachen Aufkleber, auch wenn sie astronomische Preise haben. Leider sind die Sets auch nicht vollständig, bzw enthalten zum Teil nicht das originale Wording für den stolzen Preis ist das sehr frustrierend. Ggf haben sie aber den passenden Aufkleber für dich.


Falls du eine gute Quelle auftreiben kannst, geb doch Mal bescheid, interessant wäre ob wir einen Foren Rabatt bekommen können.

LG
Max

Re: Aufkleber Ventileinstelldaten 250 (M114 Vergaser)
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2022 11:52

Moin aktuell liegt mir ein guter Scan vom 115 Aufkleber vor. Ggf gibt es versierte Photoshop Nutzer, die dir die reicht ihnen Werte eintragen.

Alle für den w115 im Umlauf befindlichen Aufkleber beziehen sich auf den M115954 also 220 motor.
Ich lebe damit.


Interessant wäre ob die Scans im Knowhow hinterlegt werden dürfen? Wer ist Urheber oder Rechteinhaber an den MB Aufklebern ?

VG
Max



/8-Forum is powered by Phorum.