Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
allg. zu "Suche"-Rubrik
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2022 06:57

Nachdem hier die Meinungen auseinandergehen und ich mal meine Loswerden will - ohne dass ich auf ein spezielles Inserat antworte, mal mein Ärger, auch wenn es in diese Rubrik nur bedingt passt:
Wenn jemand ein Teil sucht, dass noch dazu eher zu den raren gehört, aber nicht bereit ist dafür einen, sagen wir mal, angemessenen Preis zu bezahlen, wäre es nett, wenn er einen max. Kaufpreis angeben würde, oder halt, dass er nur auf ein Schnäppchen aus ist.
ich mach das zwar auch nur als Hobby und lebe natürlich nicht davon, aber es ist ärgerlich, wenn man sich dann auf die Suche macht, auch noch Photos macht, dann nochmal was nachsieht und ergänzt und schließlich bekommt man ev. gar keine Antwort mehr, oder ein: zu teuer - habe das und das um 19.- Euro in der Bucht geschossen - ganz ehrlich: um 19.- ne AHV - da geh ich erst gar nicht Photo machen......

Re: allg. zu "Suche"-Rubrik
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2022 07:02

.... aber ev. bin ich da allein mit meiner Meinung

Re: allg. zu "Suche"-Rubrik
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2022 08:13

Moin,
ich bin da auf alle Fälle Deiner Meinung !
Die überwiegende Anzahl der Menschen hat zwar vernünftige Preisvorstellungen und Benimmregeln aber zumindest bei Kleinanzeigen kann ich Hannes absolut bestätigen.
Hier im Forum sollte man aber besser miteinander umgehen...

Gruß mit Stern
Carsten

Re: allg. zu "Suche"-Rubrik
geschrieben von: Markus123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2022 08:43

Servus,
ja, ärgerlich, aber wohl nicht zu vermeiden.
Vielleicht beim nächsten Mal erst den Preis fixieren und dann die Fotos machen?
Grüße, Markus123

Re: allg. zu "Suche"-Rubrik
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2022 09:09

Was ist eigentlich ne AHV ?

Gruß mit Stern
Carsten

Re: allg. zu "Suche"-Rubrik
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2022 09:41

Ich nehme an, dass damit eine Anhängezugvorrichtung, also AHK, gemeint ist.
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: allg. zu "Suche"-Rubrik
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2022 10:17

Hallo Hannes,
ich kann deinen Unmut verstehen und finde es auch etwas traurig, wenn z.B. Thomas in einem anderen Beitrag schreibt:

Wegen der Kommentiermöglichkeiten bei Angeboten und Gesuchen inseriere ich meine /8-Teile schon länger nicht mehr hier...
Man sollte sich schon mal überlegen, ob man zu allem und jedem seinen Senf dazugeben muss - das ist aber nur meine (unmaßgebliche) Meinung!


Wenn /8-Teile zu verkaufen sind, warum dann nicht mehr in diesem Forum anbieten?

Ja, es gibt Foren, da kann man zu Biete/Suche nichts schreiben - finde ich persönlich nicht gut. Manchmal hat sich der Suchende etwas unverständlich ausgedrückt oder es gibt das Teil irgendwo etc. - warum nicht kommentieren.

Ja, man sollte manchmal etwas höflicher sein, öfter wieder Bitte und Danke verwenden und einfach diese Smiley-Funktion nicht überstrapazieren, wenn man sonst nichts wichtiges zu sagen hat.

Aber grundsätzlich bin ich immer wieder froh über die überwiegend guten Kommentare und die Hilfsbereitung. Im Grunde weiter so - zum umerziehen sind wohl die meisten hier zu alt.

Meine persönliche Meinung - noch einen schönen Tag
Andreas

Re: allg. zu "Suche"-Rubrik
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2022 11:29

ja - war wohl überreagiert
im Grunde: ein TIP-TOP Forum und es freut mich immer, wenn ich helfen kann
und - wenn mir geholfen wird

Bezüglich Antwortfunktion
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2022 13:01

Servus zusammen,

Zitat:
Ja, es gibt Foren, da kann man zu Biete/Suche nichts schreiben - finde ich persönlich nicht gut. Manchmal hat sich der Suchende etwas unverständlich ausgedrückt oder es gibt das Teil irgendwo etc. - warum nicht kommentieren.

grundsätzlich gibt es die Forensoftware her, dass keine Antworten im Teilemarkt zugelassen sind. Grundsätzlich ist es auch möglich, dass der Themenersteller seinen Beitrag editiert - die Standard-Einstellung steht auf "15 Minuten" (aus gutem Grund). Wenn jemand was anbietet und verkauft hat, kann er dann aber nicht mehr mit einem "Verkauft" sich selbst antworten.

Leute - ich mach das Forum jetzt seit fast 15 Jahren (in 10 Tagen ist es soweit woohoo ), und es gibt immer wieder mal Ärger, der sich aber zum Glück sehr in Grenzen hält. Mich würds auch anstinken, wenn ich mir die Mühe mache und Teile suchen gehe und dann keine Rückantwort bekomme. Ebenso find ich die "Geiz-ist-Geil-Fraktion" ebenso daneben. Aber das passiert nicht nur hier, sondern auch woanders - Stichwort: "eBay-Kleinanzeigen" oder auch "mobile.de" etc. --> wer kennt sie nicht, die "Was ist letzte Preis"-Fraktion oder "bitte schicken sie weitere Bilder und messen genau von X nach Y ab".

Also: alles bleibt jetzt so wie es ist, ihr merkt Euch einfach die Kollegen und versucht sie zu ignorieren, denn diejenigen sind in der Minderheit. Die meisten hier sind froh, dass es diese (gratis) Verkaufsplattform gibt und nutzen sie. Mich eingeschlossen zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Bezüglich Antwortfunktion
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2022 13:07

Du hast Recht
im Grunde sind wir doch glücklich, uns hier austauschen zu können
Danke für Deine Arbeit!

Re: Bezüglich Antwortfunktion
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2022 18:38

respekttop

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



/8-Forum is powered by Phorum.