Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Nockenwelle einglaufen
geschrieben von: Sven/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2022 18:08

Moin,
ich habe das doofe Problem das meine Nockenwelle eingelaufen ist und ich keinen Ersatz finde. Ich habe ein M115.923 Motor, wenn mir jemand aushelfen kann würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Mfg
Sven

Re: Nockenwelle einglaufen
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2022 09:06

Hallo Sven, eine neue Original Nockenwelle habe ich liegen, originalverpackt. OE Nr. A1150510501, passt für die Motoren 115.920/921/923/924/926 etc.
Die würde ich für 200,--€ verkaufen. Aber fragt sich, wie deine Kipphebel aussehen. Neue Welle und alte, ebenfalls verschlissene Kipphebel ist nicht sinnvoll... Einen neuen OE-Kipphebel hätte ich auch noch zu bieten, falls bei Dir nur ein Nocken eingelaufen sein sollte.

Gruß
Philipp

Re: Nockenwelle einglaufen
geschrieben von: ThomasKo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2022 00:23

Hallo,

an der Nockenwelle hätte ich auch Interesse wenn sie noch zu haben wäre

Re: Nockenwelle einglaufen
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2022 09:30

Hallo zusammen,
habe noch einen 200er Motor von dem der Zylinderkopf samt Nockenwellenaufbau demontiert ist da ich den übeholen lassen wollte.
Hat sich aber zerschlagen daher wenn jemand den Kopf mit Nockenwellen, Schlepphebeln etc. haben möchte (Nockenwelle ist übrigens wie neu, nichts eingelaufen!) Preisvorstellung für kompletten Kopf 250EUR.
Gruß
Joachim

Re: Nockenwelle einglaufen
geschrieben von: ThomasKo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2022 10:01

Ich nehme den Kopf samt welle gerne. Ich restauriere grad einen 115015 und meine welle ist nicht mehr so klasse! Bitte info wie wior das abwickeln sollen



/8-Forum is powered by Phorum.