Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kettenspanner gesucht (OE)
geschrieben von: leipziger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2022 14:03

Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Kettenspanner Diesel W115 BJ 1975 (also 3 Schrauben Befestigung). Wer hat sowas zum vernünftigen Preis (wenig gebraucht) auf Lager? Es muss ein Originalteil sein, also kein FEBI etc. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit u. Grüße!.

Re: Kettenspanner gesucht (OE)
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2022 18:38

Das kauft man neu, z B. hier:

Kettenspanner für Mercedes W115 W123 Diesel - Ersatzteile für Mercedes
[www.dbdepot.de]

70,73€

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.22 18:46.

Re: Kettenspanner gesucht (OE)
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2022 21:02

Hey Sascha, der TE aus Sachsen hat ja ausdrücklich nach einem Originalteil gefragt. Ein NOS-Teil im verstaubten MB-Karton würde ihn vermutlich entzücken.

Die Oldie-Teilehändler haben ein Problem damit, die Hersteller anzugeben. Das ist nervig. Aber verständlich, denn sonst würden sie sich ja 1:1 vergleichbar machen mit den "normalen" Teilehändlern. Beim Blick auf die Preise würde ich sagen, db-depot liefert das vom TE unerwünschte Febi.

"Original" ist aber sowieso ganz wenig, weil außer Motorblöcken und Tiefziehblechen nicht viel bei Daimler selbst vom Band lief. Vielleicht hat aber jemand die Info, welcher Zulieferer am ehesten OEM-Qualität ist. INA vielleicht?

Viele Grüße,
Jan

Re: Kettenspanner gesucht (OE)
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2022 09:23

Ruf den Andy an, der gibt bereitwillig Auskunft über die Herkunft und Qualität seiner Teile.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Kettenspanner gesucht (OE)
geschrieben von: leipziger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2022 12:56

Mir ist schon klar, dass man einen Spanner eigentlich gegen NEU wechselt... Nur habe ich eine Abweichung von ca. 6 mm (!) Ausrückung gegenüber meinem alten, ausgebauten Spanner festgestellt. Kann ja auch sein, dass Mercedes selbst bei FEBI die Spanner bezogen hat. Nichts gegen dieses Fabrikat. Trotzdem habe ich zwei "äußerlich" identische Spanner nebeneinander liegen, und die sind definitiv nicht gleich. Deshalb will ich soweit wie möglich Original, Spannschiene und Kette sind definitiv OE. LGU



/8-Forum is powered by Phorum.