Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Schlauch Luftfilter-Ansaugbrücke gesucht OM617
geschrieben von: ruff-kapraun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2022 18:01

Hallo, ich suche einen Schlauch zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke für einen 3 Liter Motor.
Gerne auch Hinweise, wie ich den vorhandenen Schlauch abdichten kann oder welche Unterdruckschläuche aus der Industrie verwendet werden können.
Betse Grüße Heiko

Re: Schlauch Luftfilter-Ansaugbrücke gesucht OM617
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2022 19:26

Hallo Heiko,
als Notreparatur habe ich mal bei meinem BMW den Faltenbalg mit 3M Scotch 23 umwickelt. Ist ein gutes Produkt für alles Mögliche, auch für Kabelbäume empfehle ich das. Gibt auch entsprechende No-Name-Produkte; informiere Dich im Netz mit Stichwort "selbstverschweißend" oder "selbstvulkanisierend".
Aber original ist immer schöner.

Viele Grüße,
Jan

Re: Schlauch Luftfilter-Ansaugbrücke gesucht OM617
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2022 11:45

ruff-kapraun schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, ich suche einen Schlauch zwischen
> Luftfilter und Ansaugbrücke für einen 3 Liter
> Motor.
> Gerne auch Hinweise, wie ich den vorhandenen
> Schlauch abdichten kann oder welche
> Unterdruckschläuche aus der Industrie verwendet
> werden können.
> Betse Grüße Heiko

Hallo Heiko,Google mal nach Turbozentrum.Die haben jede Menge Schläuche,verschiedene Durchmesser, mit Verstärkungen,verschiedenen Längen,Farben ect.Dort habe ich mir auch vor einem Jahr einen Schlauch vom Luftfiltergehäuse zur Ansaugbrücke bestellt. Hatte meinen 240D auf ein Luftfiltergehäuse vom 240D 3.0 umgebaut.Bin total zufrieden,aber die sind nicht ganz billig!

Dieselmann



/8-Forum is powered by Phorum.