Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8 mieten - Papa will in der Zeit reisen - Raum 45257 Essen
geschrieben von: Jörg Windheuser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2022 18:46

Liebes Forum, so gerne hätte ich einen eigenen Strich8. Darin bin ich aufgewachsen und genau das ist das Auto, mit dem ich meine Kindheit mit meinem Paps erlebt und in Erinnerung behalten habe.

Soooo gerne möchte ich noch einmal eine Zeitreise für und mit meinem Papa machen.
Wer vermietet eine /8-Limousine für einen Tag oder auch länger?

Ich würde selbstverständlich eine entsprechende Summe in bar, oder in welcher gewünschten Form auch immer, als Sicherheit hinterlegen.
Einzige Bedingung: Es muss eine Limousine in kaledoniengrün sein. Optimal wäre ein Automatik, innen beige, Schiebedach - aber alles kein Muss. Geht in erster Linie darum, dass es jemanden gibt der ein solches Auto für einen Tag ausleiht.

Danke vorab für eure Bereitschaft und Unterstützung.

Liebe Grüße, Jörg

Re: /8 mieten - Papa will in der Zeit reisen - Raum 45257 Essen
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2022 19:15

voll sympathisch, ich wäre jederzeit dabei, leider bin ich weder kaledoniengrün noch in vertretbarer Nähe, sodass ich nur viel Erfolg wünschen kann, aber fast sicher bin, dass die anderen Menschen hier das ähnlich sehen und Dich unterstützen - allerdings ist momentan die böse Streusalzzeit, in der wir üblicherweise lieber nicht in den Straßenverkehr gehen mit dem Alteisen.
Cheers: Matthias

Re: /8 mieten - Papa will in der Zeit reisen - Raum 45257 Essen
geschrieben von: Mat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2022 16:51

hallo jörg,
vielleicht kann ich dir helfen.
aber erst nächstes jahr ab März (saisonkennzeichen)
ich habe einen 250er automatik innen ein beiger traum in kunstleder
er ist allerdings britisch racing green ( nicht orginal).
ich habe ihn zusammen mit meinem krebskranken bruder gekauft, um damit nochmal ans meer zu fahren. leider hat das nicht mehr geklappt.
ich hab das schöne auto jetzt und kann es aus oben genannten gründen auch nicht verkaufen, stecke aber viel geld in die unterbringung und erhaltung (kampf dem rost).
und da bietet sich doch ein romantischer tag an der ruhr an.

ich wohne allerdings in frankfurt und würde ihn vielleicht zu dir bringen und freunde besuchen

einzelheiten (autotausch o.ä.)
besprechen wir vielleicht wenn es ernst wird
gruß aus praunheim
matthias

Re: /8 mieten - Papa will in der Zeit reisen - Raum 45257 Essen
geschrieben von: Jörg Windheuser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2022 03:52

Hallo Matthias, danke für deine Antwort. Klar mit dem Salz geht das nicht. Geplant ist die Fahrt Ende März / Anfang April 2023. Das müsste gut zum Saisonstart passen.

Re: /8 mieten - Papa will in der Zeit reisen - Raum 45257 Essen
geschrieben von: Jörg Windheuser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2022 03:58

Hi Matthias, super nett, dass du evtl. die Reise von Frankfurt nach Essen aufnehmen würdest. Lass uns das im Kopf behalten. Ideal - eigentlich ein Muss - ist nunmal die Farbe kaledoniengrün. Vielleicht findet sich noch ein Freund alten /8-Blechs in dem gesuchten Farbton.

Vor guten 20 Jahren habe ich einen B-Kadett 4 Jahre vollrestauriert. Der wurde british-green lackiert smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.22 04:10.

Re: /8 mieten - Papa will in der Zeit reisen - Raum 45257 Essen
geschrieben von: Tommy59 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2023 01:07

Hallo Jörg,
wir müssten (zumindest von der PLZ her) nicht weit voneinander wohnen;
Du 45257, ich 45359.
Du müsstest in der Nähe der Plückthum Eisdiele wohnen?
Ich würde auch gerne helfen; allerdings ist hier nicht nur das Farbproblem sondern auch ein Versicherungsproblem.
Mein Benz ist so versichert, dass nur ich ihn fahren darf.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach dem /8 in diesem grün.
LG, Tommy

www.Thomas-Klein-Essen.de

Anhänge: IMG_9932.jpg (167.1KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.