Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Helfende Hände gesucht
geschrieben von: DerBenzvonJens (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2023 18:20

Hallo zusammen...
Ich hatte eigentlich vor diesen Sommer ein paar schöne Ausfahrten mit meinem W114 zu genießen und an ein paar Treffen teilzunehmen aber durch eine defekte Kopfdichtung war das bislang leider nicht möglich. Da ich bei unseren umliegenden Werkstätten keinen Erfolg hatte (keine Zeit, keine Lust, keine Antwort, unglaubliche Preise) versuche ich es mal hier im Forum....

Ich suche jemanden der an meinem 230.6 die Kopfdichtung wechseln kann. Halle und Werkzeug sind vorhanden. Standort ist 38820, der Wagen ist nicht fahrbereit.
Vielleicht ist ja jemand unter euch der sich dieser Sache annehmen möchte

Re: Helfende Hände gesucht
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2023 11:21

Moin.

Man wächst mit seinen Aufgaben. Los geht's - das ist kein Riesending.
Beim Diesel brauchst Du aber einen langen Vielzahn als Stecknuß, damit Du an einigen Nockenwellenlagern vorbei kommst. Vermutlich ist das beim Benziner auch so.
Die bekommst aber problemlos im Bauhaus und vermutlich auch in anderen Baumärkten, nicht teuer.

MfG,
Oli



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Helfende Hände gesucht
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2023 15:30

Ich glaube das ist keine zielführende Antwort.
Offensichtlich sucht der TS gerade dafür Hilfe und traut sich das allein nicht zu bzw. schraubt ggf. auch wenig bis garnicht selbst.
Und so ne Kopfdichtung wechseln ist ja mal auch nicht gerade sowas wie einen Auspuff wechseln.
Wenn die Steuerzeiten nachher nicht passen, wächst man hier nicht mit der Aufgabe, sondern die Ausgabe einem über den Kopfkeine gute Idee



/8-Forum is powered by Phorum.