Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Tankgeber
geschrieben von: SimonB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2024 11:17

Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Tankgeber für meinen 220D.
Eigentlich brauche ich da nur den unteren Deckel, das Labyrinth und diesen Plastik-Unterlegkelch (Unterlegscheibe).

Deshalb kann es auch ein ganz oller sein, der nicht mehr funktioniert!

Vielen Dank, Simon

Re: Suche Tankgeber
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2024 11:24

Hallo Simon..
Ich hab noch sowas liegen, war bei meinem 220 D Serie 1 an Ersatzteilen dabei.
Über Funktion kann ich nichts sagen, wurde angeblich ausgetauscht, dann stellte sich aber wohl heraus, das es am Kombi Instrument lag.
Aber wie gesagt nur was mir gesagt wurde.
Da mein verbauter gut funktioniert, wäre der über.
LG
Ralf

Re: Suche Tankgeber
geschrieben von: SimonB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2024 11:31

Hallo Ralf,

das ging ja schnell.

Zustand ist wirklich unwichtig.

Meiner zeigte bei der Fahrt komische Ausschläge und Anspringen der Kontrollleuchte auch bei halbvollem Tank. Ich dachte erst es wäre ein Wackelkontakt.
Habe den Geber dann ausgebaut und hatte nur ein makelloses Innenleben in der Hand.
Das Rohr konnte ich noch retten, hat in der Dichtung geklebt.

Alles unten an der Verschraubung ist aber weg.

Wieviel möchtest Du denn haben?

Re: Suche Tankgeber
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2024 12:59

Ich kann dir gern per WhatsApp Bilder schicken..
Neue kosten so zwischen 170 und 200 Euro, gebrauchte ohne Funktionsgarantie um die 100
Ich denke 50 plus Porto sind angemessen, zumal ich davon ausgehe, das du den möglicherweise noch so Plug and Play nutzen kannst.
LG Ralf

Re: Suche Tankgeber
geschrieben von: SimonB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2024 15:45

Hallo Ralf,

50 Euro ist natürlich ein fairer Preis für einen Tankgeber.

Ich hatte allerdings gehofft, ich könnte irgendwas ausrangiertes finden.
Das Innenleben von meinem ist ja wie neu, da tuhen 50E schon weh.

Vieleicht versuche ich erstmal die verlorenen Teile aus dem Tank rauszufischen oder zu spülen.

Wenn ich nicht erfolgreich bin, melde ich mich wieder!

Vielen Dank

Re: Suche Tankgeber
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2024 15:56

Guter Plan*rechtgeb*
Wäre doch eh nervig, wenns da ständig drinnen poltert..



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.24 15:58.

Re: Suche Tankgeber
geschrieben von: SimonB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2024 16:41

Es sind ja nur diese 2Euro große Alu-Abdeckscheibe und das Kunststoff-Labyrinth und die kleine Mutter noch im Tank.

Stören tut das eigentlich nicht.



/8-Forum is powered by Phorum.