Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
SUCHE rechten Aussenspiegel Kotflügel
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2024 16:00

Hallo zusammen,

wollt ich jetzt mal nachrüsten....Laut Montageanleitung aus dem Know-How kann ja der von dem w113 genommen werden, passt ja aber leider aus Forumsbeiträgen ersichtlich nicht...Gerne komplett aber nicht zwingend, Gummiunterlage und Gegenplatte sind ja noch erhältlich.

Vielen Dank

Gruss
Walter

Re: SUCHE rechten Aussenspiegel Kotflügel
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2024 20:17

Hast du ein Foto davon, wie es aussieht?
LG

Re: SUCHE rechten Aussenspiegel Kotflügel
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2024 10:56

Hallo Walter,

es könnte sein, daß Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. Der W113-Spiegel kann problemlos montiert werden, alles paßt. Was BEI MIR nicht funktioniert hat, war die Einstellung. Der Spiegel konnte im Fuß nicht weit genug nach unten gedreht werden, d. h. ich habe nicht die Straße rechts neben mir gesehen, sondern das Dach.

Da das Ding m. E. komplett nutzlos ist (man sieht einfach gar nix) und ich mich immer umdrehe, wenn ich im Innenspiegel nicht genug sehe, wäre mir - heute - der W113 Spiegel egal. Ich habe das nur der Optik wegen (Originalprospekt) eingebaut; die Maßzeichnung für die Löcher hast Du?

Beste Grüße
Thomas
https://www.tk-pro.de/Pick-up/2018-01-15%20-%2002%20-%20Aussenspiegel%20rechts_sm.jpg

Re: SUCHE rechten Aussenspiegel Kotflügel
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2024 11:13

Hallo zusammen,

@Thomas
Hab die Montageanleitung mit Massen hier im Knowhow gefunden. Na ja, es soll nicht nur Optik sein, auch wenn es wenig ist, möchte ich schon was sehen können...

@Martin
Es gibt hier unter der Suche jede Menge Bilder, leider bin ich mir nicht so ganz sicher welcher nun wirklich passt....

Gruß
Walter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.24 11:15.

HABE rechten Aussenspiegel Kotflügelzwinker
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2024 08:07

Hallo zusammenprost,

ich habe noch (mindestens) einen guten bzw. neuen (originalen!) Spiegel für den rechten Kotflügel beim /8 (in dem kann man auch was sehen...).

Bei Interesse bitte ich um eine pn mit den Kontaktdaten (Tel. oder E-Mail) - vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße

ThomasAutofahrer

Re: HABE rechten Aussenspiegel Kotflügelzwinker
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2024 10:11

Hallo Thomas,

hast PN

Gruss
Walter



/8-Forum is powered by Phorum.