Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Querlenker gesucht
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2024 12:19

Hallo, ich suche für meinen 240D,mindestens für eine Seite neue Querlenker. Was haltet Ihr von FEBI,sind die OK,oder ist das minderwertige Qualität?

Dieselmann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.24 12:20.

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2024 19:39

Oben oder unten? Linke oder rechte Seite?
Ich hätte vielleicht ein Ersatzteil, aber nicht das Kugelgelenk.

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2024 09:51

Hallo madmog,ich suche die Querlenker recht,s oben und unten,aber mit Kugelgelenk vorne,und eingepressten Gummibuchsen.Aber das ganze hat noch Zeit, hat der TÜV diese Woche leicht bemängelt, sollte vor dem nächsten TÜV mal gemacht werden.

Dieselmann

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2024 21:38

Den beigefügten Fotos zufolge scheine ich links und rechts obere und untere Querlenker zu haben. Das Oberteil hat genietete Drehgelenke, aber ich würde sie gegen neue austauschen. (Einfacher Vorgang: Nieten ausschleifen und neue Drehgelenke einschrauben). Die unteren Querlenker haben kein Kugelgelenk.
Ich würde auch die Gummilager austauschen.

Ich kenne die Geschichte dieser Dinge nicht, daher würde ich alle Buchsen und Drehgelenke ersetzen, wenn Sie sie nehmen würden.

Wenn Sie sie möchten, schicke ich sie Ihnen nur zum Portopreis aus dem Vereinigten Königreich. Lassen Sie es mich wissen und ich werde packen und wiegen, um Ihnen Bescheid zu geben.

As per attached photos, I seem to have upper and lower wishbones left and right. The uppers have riveted swivels but I would change them for new ones. (Simple process grind out rivets and bolt in new swivels) . The lower wishbones do not have the balljoint.
I would also change out the rubber bushes.

I do not know the history of these things so would replace all bushes and swivels if you take them.

If you want them I will send them for just the cost of postage from UK. Let me know and I will pack and weigh to let you know.

Anhänge: image0.jpeg (161.3KB)   image2.jpeg (194.2KB)   image1.jpeg (188.6KB)   image3.jpeg (189.1KB)   image4.jpeg (193.3KB)   image5.jpeg (187.5KB)   image6.jpeg (188.4KB)  
Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2024 01:44

Ich habe das auch bei Interesse per PN an mich gerichtet

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2024 10:24

Hallo Martin,was möchtest Du den dafür haben?

Mfg.
Dieselmann

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2024 10:30

Hallo Madmog,so ähnlich sehen meine,noch eingebaute Teile auch aus.Ich muss Dir leider mitteilen, das ich kein Interesse habe.Aber Danke für deine Mühe.

Mfg.
Dieselmann

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2024 12:50

Ich habe dir eine PN geschickt

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2024 13:59

Martin,

Iche habe keine PN erhalten. Bitte e-mail, dppp15@yahoo.com
Gruss

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2024 09:49

Hallo Madmog, da ist wohl etwas durcheinander geraten,der Martin hatte mir eine PIN geschickt.

Dieselmann

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2024 09:57

Hallo Martin, muss man nach dem Querlenker Tausch die Spur neu einstellen lassen?

Dieselmann

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2024 12:52

Ja, das sollte meiner Meinung nach unbedingt passieren
LG

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2024 12:04

Hallo Martin, ja dann muss ich mich erstmal auf die Suche nach der Schraube machen,mit der man unten das Lenkgetriebe,zum Spur Einstellen festellt.Vieleicht gibt es ja beim Freundlichen noch so etwas.

Dieselmann

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2024 09:43

Hallo Martin, gut dann nehme ich alle vier Querlenker von Dir, wenn sie sich echt in so einem guten gebrauchten Zustand befinden wie Du schreibst. Habe mittlerweile auch eine Schraube um das Lenkgetriebe beim Spur Einstellen festzustellen.

Dieselmann

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2024 21:35

Ich hatte dir bereits eine private Nachricht geschickt, dort kannst du antworten, liebe Grüße

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2024 09:54

Hallo Martin,bei mir ist keine Privatnachricht angekommen.

Dieselmann

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2024 16:35

Schick mir ein watsap+32476943103

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2024 18:20

Hallo, mit der Nummer klappt Whatsapp nicht!

Dieselmann

Re: Querlenker gesucht
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2024 23:37

Schick mir Mail, metin.esitmez@hotmail.com



/8-Forum is powered by Phorum.