Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
W115 Krankenwagen/Binz zu verkaufen
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2008 00:34

Hallo,
ich muß mich leider von meinem Binz trennen, ich will aber nicht, daß er eventuell geschlachtet wird. Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der schon immer einen /8 Krankenwagen haben wollte?
Gruß
Till

Re: W115 Krankenwagen/Binz zu verkaufen
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2008 10:15

Servus Till,

ich zitiere mal die selbst entworfene Überschrift "Bitte Preisvorstellung, Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder angeben!"

Einen KTW zu verkaufen dürfte evtl. sogar einfacher sein als eine normale Limo, da so´n Ding ja einen extremen Seltenheitswert hat, vorausgesetzt einigermaßen guter Zustand. Nur, damit Du den hier auch los wirst, solltest vielleicht die grundsätzlichen Dinge wie Beschreibung (Motor, Zustand, H-Kz., Zubehör, etc.), Preisvorstellung, Abholort und vor allem BILDER BILDER BILDER nicht vergessen! Du kannst hier auch Bilder hochladen!

Also, nochmal von vorn. Und jetzt aber gscheid zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: W115 Krankenwagen/Binz zu verkaufen
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2008 21:44

Hallo,
gut, nächster Versuch:
Ich muß also meinen heißgeliebten, sträflich vernachlässigten Krankenwagen verkaufen, ich verschone euch mit den Details, ich sage nur ein paar Stichworte: Hochzeit, Kinder, Haus, Trennung, Drama, Hausverkauf...
Doch jetzt zum wesentlichen, ursprünglich in den Niederlanden im Einsatz findet das gute Stück seinen Weg in die Hände eines erbarmungslosen Motocrossfahrers, der seine Bikes in ihm bis nach Griechenland schleift, auf einem ausgetrocknetem See parkt, und einen netten Bauern findet, der ihn am nächsten Tag wieder aus dem Schlick rauszerrt. Einem unglücklichen Taxifahrer wird ein halbwegs laufender Motor (200D) abgeschwatzt, eingebaut und schwubs ist der Krankenwagen wieder in Deutschland und wird in einer schnuckeligen Hühnerscheune abgestellt, damit der Schlick sich in Ruhe mit dem Stahlblech zu wunderschönen Rost vereinen kann. Gut abgelagert also wird er mir schließlich verkauft (800DM).
Ich beginne also mit der Wiederherstellung (ja richtig gelesen, ich vermeide durchaus bewußt das Wort Restaurierung). Ein netter Pole schweißt den Wagen in wochenlanger Arbeit wieder zusammen und setzt sich danach von dem Geld was er von mir bekommen hat in der Karibik zur Ruhe. Ein leichtsinniger Lackierer stellt ihn sich als Pausenfüller in die Werkstatt, zunächst hat er die Kündigungen seiner Mitarbeiter nicht damit in Zusammenhang gebracht, als er es gemerkt hat war der Krankenwagen glücklicherweise schon fertig.
Einen 240er Motor habe ich auch noch ergattert, zerlegt, überholt, zusammengebaut, eingebaut und...dann war es geschafft, der Krankenwagen fuhr wieder, alltagstauglich, mit hohem Spaßfaktor. Inzwischen duzte ich mich mit dem Ersatzteilverkäufer bei Mercedes und auch beim Tüv begrüßte mich jeder mit meinem Namen. Auch bei meiner unseeligen Hochzeit spielte er eine große Rolle, als Hochzeitskutsche und als Wohnmobil auf Flitterwochen in Irland, dazu gibts auch eine nette Geschichte, weswegen er jetzt eine tolle Verbundglaswindschutzscheibe hat, die erzähle ich dann eventuell mal später.
Die letzten größeren Arbeiten vor dem GAU:
Fahrgestelle ausgebaut, entrostet, pulverlackiert, mit neuen Lagern versehen; Bremssättel überhohlt, neue Bremsseile...
Zuletzt, nachdem ein adleräugiger Tüvprüfer im Motorraum rumgestochert hat, investierte ich in eine neuen Frontpartie, die ich auch noch eingebaut habe, das neue Originalauspuffmittelteil (unglaublich, passend für den verlängerten Radstand) habe ich schon nicht mehr geschafft, Rostschutz auch nicht mehr...und das wars!
Zwei Jahre habe ich gehofft um den Verkauf drumherum zu kommen, zwei Jahre in denen der Kunstfertigkeit des Polens (s.o.) ihre Grenzen aufgezeigt wurden, die Schweller haben Lüftungslöcher bekommen, böse Zungen behaupten die Dinger rosten von innen weg! (wenn ich mir einen Flug in die Karibik leisten könnte...)
Also, der Krankenwagen ist nicht fahrbereit, hat keinen Tüv, ist seit über zwei Jahren abgemeldet, steht in Titz (NRW Kreuz Jackerath A61).
Ich will dafür 3000Euro (dreitausend) haben, wenn ich mir anschaue was da drinnsteckt viel zu wenig, aber Ihr wollt ja einfach wahrscheinlich nicht mehr zahlen, oder?...Jaja wahrscheinlich noch weniger, aber das könnt Ihr gleich mal abhaken, es sei denn es findet sich der oder die finanzkräftige Person, die den Wagen restauriert (jetzt benutze ich das Wort durchaus bewußt!) und mich dann auch noch mal damit fahren lassen würde...
Seid lieb gegrüßt
Till

Anhänge: W115-1.jpg (114.7KB)   W115-2.jpg (129.9KB)   W115-3.jpg (152KB)  
Re: W115 Krankenwagen/Binz zu verkaufen
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2009 00:29

Hallo Ihr Lieben,
der Krankenwagen ist nicht mehr zu verkaufen, ich habe mich entschlossen ihn doch selbst wieder fit zu machen.
Liebe Grüße
Till

Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2009 17:14

Na dann versorge uns bitte aber auch mit reichlich Bildern vom Herrichten.

Und nicht den Mut verlierenrespekt

Gruß
Stefan

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: aborichini (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2009 23:50

Ja,und die Geschichte mit der Scheibe.... die wollen wir natürlich auch noch wissen... Grins.. Viel Spaß und Geduld beim herrichten... Ich (wir) sind gespannt.

Grüße, Richi

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: Arok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2009 19:50

hi,

du hast dich gut entschieden,gib ihn nie her .

ich hatte früher auch mal so einen ,aber leider hat uns der tüv getrennt.
hatte damals echt nicht die mittel ihn wieder hin zu bekommen.

ich trauere heute noch hinterher.

habe mich jetzt aber mit einer limo getröstet und wenn du ihn verkauft hättest,hätte ich mich evtl. geärgert smile

bau dir hinten schön ne liegefläche ein und wirst bestimmt viel spass mit dem wagen haben smile

ich hatte so eine umklappbare,das war super.

mfg
andre

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2009 22:44

...also gut, die Geschichte mit der Scheibe:
Es war einmal ein durchaus passabel aussehender und als Wohnmobil ausgebauter Krankenwagen, die Ausstattung war komfortabel, er hatte einen Kühlschrank, einen Herd, ein Waschbecken, eine Heizung und eine große Liegefläche.
Eines Tages sollte eine Reise nach Irland gemacht werden, es sollte eine schöne Reise werden, denn der Besitzer des Krankenwagens war frisch vermählt.
So machten sich die jungen Brautleute auf die lange Reise, die zunächst ins Niederländische Königreich führte, von dort aus sollte alsbald ein großes Schiff gen Irland fahren.
Und wie sie dort so fuhren begab es sich, daß auf der Gegenfahrbahn mit lautem Getöse ein Unfall sich ereignete, doch dieses Getöse war ein leiser Windhauch gegen den folgenschweren Aufprall eines kleinen Trümmerteils auf der Windschutzscheibe des bedauernswerten Krankenwagens. Jäh zerbarst die Scheibe in tausend Stücke, vom unbarmherzigen Fahrtwind wurden die unzähligen Scherben in alle herren Winkel des Gefährts verstreut.
Nun denkt ein jeder sich wo sei das Problem, die Abgesandten des gesegneten, großen Sterns sind in die entlegensten Länder dieser weiten Welt gereist um genau solchgearteten Probleme mit gutem Rat und schneller Tat zu lösen, -wenn nur die Entlohnung stimmt.
Doch oh weh! Es war der heilige Sonntag, zwar brachte ein niederländischer, königlicher, gelber Engel den arg gebeutelten Krankenwagen fluchs zu den Abgesandten des großen Sterns, aber auch ein eilig herbeigeeilter Meister seiner Zunft konnte nur sagen, daß am heiligen Sonntag keine neue Scheibe zu beschaffen sei.
Es sah also so aus, als könne die Reise nunmehr nicht fortgesetzt werden, das große Schiff würde ohne den Krankenwagen gen Irland in den See stechen, doch da kam dem Meister seiner Zunft eine Idee, er telefonierte lange, mal in diese mal in jene Richtung und am Ende Verkündete er, es sei vollbracht...
Fortsetzung folgt....smile

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2009 00:26

...so, für diejenigen, die sich nochmal hierhin verirrt haben ein kleines update:
Der Krankenwagen ist wieder auf der Straße, nicht schön, aber mit Tüv (natürlich).
Inzwischen bin ich 15000Km fast ausschließlich mit Frittenöl gefahren, überschaubare Umbauten: 150bar ESD (=Einspritzdüse)`s, vorverlegter Förderbeginn, erhöhte Höchstfördermenge.
Jetzt zum Winter hin erhöhe ich den Dieselanteil von 5% auf bis zu 50%, je nachdem wie eisig es ist. Ersatzteile für die komplette Einspritzanlage habe ich sicherheitshalber immer dabei, ein Ersatzgetriebe auch, da das eingebaute im Leerlauf komische, schleifende und mahlende Geräusche von sich gibt. Platz genug für Werkzeug und Ersatzteile habe ich ja in dem Schiff.
Zwischenzeitlich habe ich die Antriebswellensimmerringe am Differential erneuert (ist das eine Sch...arbeit).
Ach ja, die Frontscheibe: Ein Autoglaser vor Ort hatte einem Taxiunternehmen seinerzeit (also zu Zeiten als die /8er noch neu waren) die ganze Flotte mit Verbundglasscheiben ausgerüstet, nur ein Fahrzeug nicht, das ist wohl frühzeitig geschrottet worden. Und von dem Auto war die Scheibe übrig geblieben und so konnte der Glaser diese also 30 Jahre später endlich einbauen.
Ist schon ein beruhigendes Gefühl mit einer Verbundglasscheibe.
ich werde mal demnächst ein paar Bilder machen und die hier einstellen.

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2009 04:01

Hallo Till,
Du faehrst also mit Frittenoel und 5% Diesel. Wie laeuft der Wagen den mit Frittenoel an wenn der Motor ausgekuehlt ist? Oder hast Du eine Umschaltung auf 100% Diesel zum Starten? Ich frage halt, weil ich meinen 300D auch vielleicht mit Pommes fahren wollte. Aber Du hast natuerlich das edelste aller Dieselgeschosse. Kann ich mich nur verstecken. Kombi, hmmm, /8 noch mehr hmmmmmmm, Diesel hmmmmhmmmmm, ich werde feucht lechz

Gruss

Mike

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: sheratan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2009 20:46

Hallo Til.

Hab deinen Beitrag zufällig gelesen, und da ich mir vor gut einem Jahr auch so einen gekauft hab, muß ich doch nun auch mal meinen Senf dazu abgeben. Es war Einiges an dem Auto zu tun, aber bis auf den Motor, der wohl auf einem Zylinder einen verbrannten Ventilsitz hat und also im Moment nur auf 4en läuft (jeb, er hat 5), ist er technisch so ziemlich wiederhergestellt. Sollte also in absehbarer Zeit wieder unterwegs sein. Was für eine Farbe hat er denn? Meiner wird wohl bald altweiß sein.

Gruß von René.

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2009 22:44

Hallo Mike,
ganz locker, kein Grund feucht zu werden, ist mein Krankenwagen innen nämlich selbst schon -wenn es regnet.
Ja, zur Zeit fahre ich mit 30% Diesel, ich habe keinen 2. Tank.
Für jemanden der gerne am Auto schraubt ist Frittenöl fahren unproblematisch, Frittenöl bekommen schon eher.
Ich kaufe inzwischen direkt beim Wirt für 10€ pro 60l Fass, die Kaltfilterausbeute beträgt etwa 45l, Rest ist nicht flüssig genug und geht an Profientsorger.
Filterwechsel ca. alle 400l, auch am Fahrzeug die Filter, auch der Tankfilter wollte schon mal gereinigt werden.
Wie sich das ganze bei Minusgraden verhält kann ich Dir noch nicht sagen.
Viele Grüße
Till

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2009 22:48

Hallo René,
meiner ist auch Altweiß, stellenweise sehr alt...
Können uns ja mal treffen und unschuldige Tüvprüfer zu Tode erschrecken... oder hast Du ein Rostfreies Exemplar?
Viele Grüße
Till

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: sheratan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2009 11:43

Hallo Till.

Oh ja, Tüffer erschrecken - hab ich bock drauf. Aber erst, wenn mein Bomber den tüffschen Segen zur Benutzung öffentlicher Straßen hat., Nachher spricht sich das rum und ich krich von Allen die rote Karte. Rostfrei - das zu behaupten wäre wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt - aber man sieht den Rost ja bald nich mehr, weil er unter Lack und Sanderfett und Fluid Film verschwunden ist. Ein weiterer epochaler Schritt ist getan - er steht beim Lacker . . . Was nun natürlich nicht heißt, daß der auch schon dran arbeitet, das wird nochmal ein Weilchen dauern. Aber das dauert nun alles in allem schon über ein Jahr, die Panikzone hab ich zum Glück hinter mir und befind mich inzwischen in der " Alles-wird-gut-Entspannungsphase mit ganz viel OMMMMMM und Zwerchfellatmung. Und wenn der Zustand höchster Glückseligkeit (Nummernschilder sind dran) erreicht ist, sollten wir uns in der Tat zwecks gegenseitiger Beweihräucherung mal treffen.

In diesem Sinne sei gegrüßt, bis bald, René.

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: citrusgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2009 19:49

Hallo Till,

erfrischend die Geschichte des Strich8ers zu lesen und um so erfreulicher, das du ihn nicht abgestossen hast. Ich hatte mich vor ca 5 Jahren auch dagegen entschieden meinen abzustossen und ich hoffe, das ich mein Erfolgserlebnis ihn wieder zu fahren im kommenden Sommer hinbekomme. Ist auch ein Binz mit einem 240D 3,0 und soll citrusgrün werden...

Grüße,
suitberthttp://www.urbanista.de/download/cirtrusgruen01.jpeg

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2009 14:45

Ohmannomann das ist ja ein Projekt...und was für eine Farbe!...aber ich glaube auf dem Bild zu sehen: Du hast das Wasserkastenproblem nachhaltig gelöst...Toll
Weitermachen...

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2009 16:36

Hallo,
an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die ermutigenden Worte.
Leider werde ich ab nächstem Jahr nur noch Teilzeit arbeiten, endlich werde ich genug Zeit haben mich um die Grotte zu kümmern, dumm nur, daß ich dann kein Geld dafür haben werde.
Da mein neuer Job nahgelegen ist werde ich verkaufen müssen.
Demnächst werdet Ihr also eine neue Verkaufsanzeige hier sehen.
MIST
Bis dahin
Till

Re: Glückwunsch zu der Entscheidung..oder Beileidkopfkratz
geschrieben von: citrusgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2009 20:45

Till schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ohmannomann das ist ja ein Projekt...und was für
> eine Farbe!...aber ich glaube auf dem Bild zu
> sehen: Du hast das Wasserkastenproblem nachhaltig
> gelöst...Toll
> Weitermachen...

nach 8 Jahren Aquarium möchte ich, falls er denn mal wieder fährt, keinen tropfen wasser mehr innen sehen, außer Glückstränen zwinker



/8-Forum is powered by Phorum.