Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Gummiunterlage für Spiegel rechts.
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2009 09:21

Hallo Leute,
mein zweiter Versuch.Ich suche die Gummiunterlage für den rechten Spiegel bei Türmontage.Das Gummi sitzt zwischen Tür und Spiegelfuss(A115 811 03 96 nml)
Fahrzeug: MB W115 Serie 1
Kontakt: andree.mueller@dwd.de

Ein gutes neues Jahr und Gruß aus Hamburg

Andree

Re: Suche Gummiunterlage für Spiegel rechts.
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2009 13:18

Hi Andree,

1158110396, ersetzt durch:

UNTERLAGE A1158110196 0,90 Euro 1,07 Euro

Lieferbar beim Daimler.

Teil ist übrigens für links und rechts gleich, da symmetrisch.

Sowohl ...0196 als auch ...0396 sind nach Daimler syntax "Teile für Verbauung linksseitig" Bei Gleichteilen links und rechts gibt es nur die Teilenummer für links (Ziffer 8 ungerade).

Nette Grüße nach Hamburg
Stefan

Re: Suche Gummiunterlage für Spiegel rechts.
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2009 13:55

Hallo Stefan,
die Unterlage links und rechts ist nicht gleich!! Die ...0196 habe ich und die ist nur für links.Es sind keine Gleichteile.

Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß aus Hamburg.

Andree

Re: Suche Gummiunterlage für Spiegel rechts.
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2009 15:30

OHA,

dann hätten wir da wohl einen Fall von "Replaced by untauglich".

Laut EPC ...0196 für R + L eine andere Nummer wird gar nicht mehr aufegführt.

Grüße aus Münster
Stefan

Re: Suche Gummiunterlage für Spiegel rechts.
geschrieben von: aborichini (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2009 16:47

Hallo Andree,
hab mir gerade einen neuen rechten Spiegel angeschaut, mit Unterlage. Leider steht auf dieser keine Nr.. Hast Du den rechten und den linken Spiegel schon mal miteinander verglichen? Wenn die Dichtung nicht passen sollte müßten ja die Spiegelfüße auch anders sein. Ansonsten müßte links und rechts gleich sein. Ich hab Sie noch nicht verglichen, kann mir aber nicht vorstellen das MB zwei unterschiedliche Formen an einem Auto montiert hat. Außer beim w124 natürlich!

Liebe Grüße richi

Re: Suche Gummiunterlage für Spiegel rechts.
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2009 08:01

Hallo richi,
ich habe natürlich die Spiegelfüße verglichen.Aber links und rechts ist nicht gleich,sondern (Mathematisch) spiegelsymetrisch.

Ich suche immer noch.

Netten Gruß aus Hamburg
Andree

Re: Suche Gummiunterlage für Spiegel rechts.
geschrieben von: aborichini (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2009 23:42

Servus Andree,
also ich habe heute mal meine beiden Spiegel verglichen und würde mal behaupten die beiden Unterlagen bei mir sind gleich. Allerdings endet mein Spiegelfuß auch mit der Nummer...0254 . Villeicht deshalb der Unterschied. Mir kam da noch die Idee mit dem Mercedes Classic-Center in Fellbach. Die müßten Dir doch weiterhelfen können. Frag doch dort mal nach....

Grüße in den Norden aus dem Süden
Richi

Re: Suche Gummiunterlage für Spiegel rechts.
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2009 07:37

Also bei meinem Coupe sind re und li die gleichen Dichtungen, habe sie selbst gekauft und selbst eingebaut.

Lg Andi

Re: Suche Gummiunterlage für Spiegel rechts.
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2009 08:41

Hallo Leute.
Vielen Dank für die Antworten.Die rechten Spiegelfüsse sind mal irgendwann geändert worden.Mein Benz Onkel hat mir jetzt eins vom 108ér kostenlos zugeschickt.Es passt,hat aber leider keine ET Nr. Super ich kann endlich schrauben.

Mit netten Gruß aus Hamburg.
Andree



/8-Forum is powered by Phorum.