Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verkaufe meinen 250 CE
geschrieben von: Martin 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2009 11:40

Liebe Leute,

ich muss mich schweren Herzens aus persönlichen Gründen von meinem geliebten 250 CE trennen. Ich fänd's toll, wenn sich hier unter den wahren /8-Fans ein Käufer finden würde.

Zum Fahrzeug:

Es handelt sich ursprünglich um einen vollrestaurierten 250 C Bj. 4/70, der von mir zu einem 250 CE umgerüstet wurde. Die Farbe ist Papyrusweiß, die Innenausstattung Leder Cognac. Als Sonderausstattung besitzt der Wagen H4-Scheinwerfer, orginal MB-Füchse, Colorverglasung, Lenkrad-Automatik, 4xeFH, und Servolenkung. TÜV und AU hat's im Oktober neu gegeben, das Auto ist angemeldet und hat H-Kennzeichen. Die Reifen haben jetzt etwa 3.000 km gelaufen, mehr ist das Auto seit der TÜV-Abnahme 2006 nicht bewegt worden.

Die Karosserie ist vom Vorbesitzer Anfang der neunziger Jahre vollrestauriert, neu lackiert und hohlraumversiegelt worden, und ist seitdem (mit wenigen Ausnahmen) nur bei schönem Wetter und natürlich NICHT im Winter bewegt worden. Zudem wurde der Wagen ohne Ausnahme (!) trocken untergestellt. Der Unterboden ist ohne Unterbodenschutz, so dass sich die Blechsubstanz insgesamt sehr gut beurteilen lässt. Insofern kann ich guten Gewissens sagen, dass ich bislang keinen Rost feststellen konnte. C-Säulen, Radläufe, Schweller, Wasserkasten, Wasserabläufe, Endspitzen, Türen usw. sind soweit ohne Befund.

Die Technik ist zu 95 Prozent neu oder mit überholten Teilen instandgesetzt. Unter anderem sind neu gekommen (von vorne nach hinten):

- Scheinwerfer-Reflektoren (alle)
- Kühlereinsatz
- Kühlerthermostat
- Wasserpumpe
- Lichtmaschine + Spannungsregler
- Servopumpe
- Thermosensor der Einspritzanlage
- Zusatzluftschieber
- alle Einspritzventile
- Alle Benzinleitungen und -Schläuche
- Motorlager (also die Gummis)
- Zündkabel, Verteilerkappe und -Läufer
- Spurstangen
- Hauptbremszylinder
- Bremskraftverstärker
- Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit
- Vorratsbehälter für Scheibenwaschanlage (inkl. Schläuche und Rückschlagventil)
- Alle Bremsleitungen und -Schläuche
- Bremszangen an der Vorderachse
- Bremsscheiben + Beläge an der Vorderachse
- Auspuff (Vorder- und Endschalldämpfer)
- Dichtungen und Gummis der Seitenscheiben
- Fußmatten im Innenraum (Fahrerfußmatte ist aber nicht wirklich neuwertig)
- Handschuhkasten-Einsatz
- Alle Birnchen im Armaturenbrett
- Bremsscheiben + Beläge an der Hinterachse
- Stoßdämpfer und alle Achsgummis an der Hinterachse
- Kofferraummatte
- Kofferraumdichtung (nur eingelegt)
- Rückleuchten
- Getriebe- und Hinterachsöl

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ganz wichtig: Die Innenausstattung ist (bis auf ein Teil, s.u.) komplett und in gutem Zustand, das schließt die Kartentaschen mit ein.

Folgende Schönheitsmängel hat der Wagen:

- Die Dichtungen an Front- und Heckscheibe sind noch nicht erneuert worden
- Die Zierleisten an Front- und Heckscheibe sind nicht mehr die besten, das gilt auch für die seitlichen Leisten an den Fenstern
- Die untere Hälfte der Türen wurde vor zwei Jahren nachlackiert, dabei hat der Lackierer leider nicht den Ton getroffen. Müsste also noch mal übergepustet werden
- Der passende Einsatz der Mittelkonsole ("Lenkradautomatik und eFH") fehlt. Da müsste man einen besorgen (schwierig) oder aus Blech nachfertigen. Der Ralf Wienen hier aus dem Forum meinte mal, dass er sowas kann, gell Ralf zwinker
- Die vordere Stoßstange hat rechts eine Beule
- Der vordere rechte Kotflügel hat ebenfalls eine (herausgedrückte) Beule, der Lack ist aber nicht verletzt.
- Das Kaltstartventil ist undicht und wurde außer Betrieb genommen.

Das wär's im Groben. Bilder kann ich bei Interesse gerne zumailen. Der Wagen läuft sehr gut, ist betriebs-/fahrbereit und kann in Dormagen (liegt zwischen Köln und Düsseldorf) besichtigt werden. Ich habe auch noch einen großen Teile-Fundus mit einer ganzen Reihe von neuen (u.a. Zierleisten, Lüftermotor) und gebrauchten Teilen, den ich gegebenenfalls dazulegen kann (bringt einen Kombi mit).

Was den Preis angeht... Tja... ich glaube, den mag ich lieber persönlich (nach Besichtigung?) verhandeln. Mailt (oder ruft) mich bei Interesse einfach an.

Tel. 0xxx
Mobil: 0xxx

Viele Grüße,

Martin (bald ohne) 250 CE



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.16 19:58.

250 CE
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2009 12:14

hi martin,

mach kein scheiB...

komm zeitlich leider selbst nicht dazu was am eigenen wagen zu machen oder ihn mal länger zu bewegen sauer((
aber die schablone liegt wohlbehütet im kofferraum nixweiss

gelobe besserung, hab's sogar mal zum letzten stammtisch für ca. 1 3/4h geschafft

Re: 250 CE
geschrieben von: Martin 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2009 12:37

Hi Ralf,

mach Dir mal keine Gedanken, hab meinen "Charlie" auch so genießen können. Es gab im letzten Jahr nur eine wesentliche Veränderung in meinem Leben, und jetzt heißt es von einigen lieb gewonnenen Dingen Abschied nehmen...

LG, Martin smile

Re: 250 CE
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2009 16:09

Hoi Ralf,

wär doch schade, wenn ichs richtig verstanden habe...
Nachdem mein Kollege einen Kindersitzt in seinen /8 eingebaut hatte, war sein Töchterchen kaum noch aus dem Auto zu kriegen.

Ich möchte die Kindheitserlebnisse im 108er meiner Eltern auch nicht missen wollen. Und eben /8fahn ist gut für die Nerven, wenn denn mal alles gemacht istzwinker

D-Gejeten Gruss
Olof

glaub mir...
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2009 16:48

martin,

...hätt ich jetz die kohle liegen wür ich das coupé ungesehen kaufen [mit rückkaufsvortrittsrecht]
kenne ja das auto gut und auch die geschichte seiner auferstehung

habe auch schon oft überlegt "schluß" zu machen und einfach die ganzen sachen abzugeben oder an den nagel zu hängen - aber habe mich trotzdem immer wieder berappelt, scheißegal was im vorfeld alles passiert war...

lass uns das ganze mal mit nem kölsch oder bier besprechen, meine tel.nummern hast du ja!

viele grüße

Re: glaub mir...
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2009 17:32

wie siehts aus mit tausch. kiuhpee gegen limo?
gruss armin

Re: glaub mir...
geschrieben von: Martin 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2009 17:40

Hi Armin,

danke für das Angebot, aber ich fürchte, ein Tausch kommt leider nicht in Frage.

Es sei denn, Du hast einen Ford Mustang GT ab Bj. 2007 in petto zwinker Nein, war quatsch, ich muss leider wirklich meinen "Fuhrpark" einschrumpfen.

Danke nochmal,

Martin smile

Re: glaub mir...
geschrieben von: Martin 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2009 12:26

*hüstel*

mir ist noch eingefallen, dass ich auch die Unterdruckdose am Zündverteiler erneuert habe. Das hat mal wirklich was für den Motorlauf gebracht smile

Viele Grüße,

Martin smile

Butter bei de Fische
geschrieben von: Martin 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2009 09:32

Liebe Leute,

nach langem Zögern und Zaudern doch noch mal der Versuch, den Wagen zu verkaufen.

News: Der Ralf Wienen hat mir eine passende Abdeckung für die Mittelkonsole geklöppelt, die ist gerade in der Post.

Preisvorstellung: Ich dachte an irgendwas um 9.500 (10.000 wären meine Wunschvorstellung, aber weil Ihr's seid...). Kleinere Unstimmigkeiten lassen sich vielleicht auch noch mit großzügiger Teilebeigabe kompensieren zwinker

Viele Grüße,

Martin smile

Re: Butter bei de Fische
geschrieben von: Martin 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 10:55

*schubs*

Also nochmal: Der Preis ist VB! Also meldet Euch zahlreich zwinker

Martin smile



/8-Forum is powered by Phorum.