Datum: 12. Juni 2009 09:34
Moinsen!
Bei der jährlichen Fahrleistung würd ich persönlich nach ´nem 240er Diesel oder ´nem 240D 3.0 Ausschau halten - da ist auch noch etwas Dampf dahinter und der Motor ist i.d.R. sowas von unkaputtbar...
Ich hab mich mit ein paar Leuten unterhalten, die ihren /8 aus Frankreich überführt haben, den Sie für z.T. extrem wenig Geld in der Bucht erstanden haben: die Nachfrage in F scheint rel. überschaubar zu sein, die Preise sind dementsprechend niedrig und die Substanz normalerweise prima (Südfrankreich). Ich denke da kann man (Bucht hin oder her) durchaus ein Schnäppchen schießen! War kurz davor einen 230er für 1200 € zu kaufen bzw. hab mit ´nem 3.0 für 2000 € geliebäugelt... es dann aber aufgrund akutem Platzmangel doch gelassen. Über Bilder kann man zwar nicht alle Eventualitäten ausschließen, aber wenn die neuralgischen Stellen i.O. erscheinen, dann ist das Risiko recht überschaubar (meine Meinung).
Und man könnte die Überführung mit ´nem (Kurz)Urlaub in Südfrankreich kombinieren - auch da gibt´s schlimmeres. Flieger hin, mit /8 zurück...
Grüße und viel Erfolg
Tobi