Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche alltagstauglichen, ehrlichen /8er
geschrieben von: sabhem (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2009 17:55

Hallo an alle,

da ich heute zum ersten mal etwas im forum schreibe möchte ich mich bei allen erstmal vorstellen.
ich bin ein neuling, was /8er betrifft, aber absolut begeistert von ihnen. da meine eltern vor langer langer zeit mal einen /8 gefahren haben, und ich mich jedes mal wenn ich einsteige so ein bisschen zu hause fühle, möchte ich mir nun, nachdem ich endlich die möglichkeit habe, selbst einen /8er kaufen.
Ich war mit der hilfe von lieben netten menschen (danke nochmal an alle!!) schon einige wagen ansehen, aber leider war bisher nicht so das richtige für mich dabei (wir haben leider viel viel viel schrott gesehen)....

ich suche einen alltagstauglichen wagen, am liebsten 1.serie, benziner oder diesel, mit dem ich viel spass beim fahren habe. schön wäre eine dunkle farbe und ein schiebedach.
er kann ruhig schon geschweißt sein, denn er soll von mir ja auch bewegt werden (natürlich nur bei entsprechendem wetter,ansonsten habe ich eine garage für ihn) und im alltag gefahren werden.

vielleicht finde ich auf diesem wege einen entsprechenden wagen.

vielen dank im voraus für eure hilfe!!!

Re: Suche alltagstauglichen, ehrlichen /8er
geschrieben von: schdrischer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2009 10:18

Na dann mal viel Glück oder einen dicken Geldbeutel, am besten beides denn alles andere wird schwierig, ... toi toi toi

Ja, die Sehnsucht währet ewiglich...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2009 20:32

...nach einem guten Strich 8er.

Aber es wird schwierig. Es ist mittlerweile wie bei der Brautschau: Da Meiste kannste vergessen.Keule

Hast Du denn schon die Kaufberatung im Know How gelesen: Wenn nicht dann hier klicken

Check doch auch gleich mal bei Ralf Kühl im hohen Norden. Manchmal hat er recht ordentliche - und der Ralf dreht dir keinen Sch.... an. er kennt sich mit Karosserie und Rost bestens aus: Guck mal da

Dann viel Erfolg!

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Ja, die Sehnsucht währet ewiglich...
geschrieben von: Schöner Benz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2009 21:36

Ausgezeichnet Da schließ ich mich an: Mein Wagen ist von Ralf Kühl - da bist Du gut beraten und brauchst keine bösen Überraschungen zu fürchten. Egal, welchen Preis Du zahlen kannst, Du weißt zumindest genau, woran Du bist. Viel Erfolg!!!



/8-Forum is powered by Phorum.