Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Stoff Rot Serie 0,5: Sitze, MAL, Türpappen
geschrieben von: brian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2009 14:15

Hallo,

nachdem ich für meine bisherige Ausstattung unerwartet endlich eine passende Mittelarmlehne gefunden habe, habe ich mich entschlossen, die schönen Roten Sitze und Zbhr, die eigentlich für den Austausch gedacht waren, wieder herzugeben.

Alles ist aus einer sehr frühen Seire 0,5 (Stoff Rot) vor ende 1968 und in hervorragendem Zustand.

Im einzelnen habe ich folgendes Abzugeben:
- Fahrer- /Beifahrersitz Stoff rot Serie 0,5 vor Dez 1968 OHNE Ruhesitzbeschlag in einwadndfreiem Zustand ohne Kopfstützenlöche, ohne Scheuerstellen und Abnutzungen
Preisvorstellung: 500€

- Passende Mittelarmlehne Rot,lange Ausführung für Lenkradschaltung, NEU, war nie eingebaut und ist in perfektem Zustand. inkl sehr seltenem passenden Halter für die ganz frühen Sitze. Der Halter wurde nur bei Sitzen ohne Ruhesitzbeschlag bis Ende 68 verbaut. Halter ohne Pickel oder Beschädigungen.
Preisvorstellung 250€

- Passende Türpappen vorn Serie 0,5 in Rot inkl passenden Armablagen. Also die mit dem einfachen Muster. Zustand hervorragend, kaum Abnutzungsspuren.
Preisvostellung 170€

Bevorzugt gebe ich die Teile als Ganzes ab. Wer etwas in WIRKLICHEN Topzustand sucht, findet hier das richtige. Dazu passend ist glücklicherweise jede Rückbank in Stoff rot, da gab es kaum bis keine Unterschiede zw den Serien.

Standort ist BW, Stuttgarter Gegend.

Bitte meldet euch bei Interesse!

Grüße Brian

Sitze Rot
Sitze Rot 02
Sitze rot 03
MAL Rot 01
MAL rot 02
Türpappen Rot 01
Türpappen rot 02



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.09 14:25.

Re: Stoff Rot Serie 0,5: Sitze, MAL, Türpappen
geschrieben von: brian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2009 13:27

Hallo,

ist niemand ernsthaft interessiert an den Teilen? Schade, Verschenken will ich sie nicht.
Macht mir einfach ein Angebot.

Re: Stoff Rot Serie 0,5: Sitze, MAL, Türpappen
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2009 16:50

Hallo Brian,

die Teile sehen auf den Bildern gut aus - keine Frage.
Allerdings sind solche einzelnen Teile halt auch nur sehr extrem selten nachgefragt.
Genau aus diesem Grund habe ich beispielsweise mal eine noch viel seltenere originale Klimakonsole für einen /8 Serie 0.5 ganz früh mit Schieberegler in braun für 15,- EUR gekauft. Der Verkäufer wollte ursprünglich auch mal sehr viel mehr haben, war aber nach weit über einem Jahr dann bereit, an mich zu verkaufen.
Ebenfalls für preiswerte 700 EUR habe ich mal eine komplette (komplett! - alles, nicht nur Sitze) Innenausstattung in MB-Tex Cognac für W114 Serie 0.5 (mit den kleinen Chromleisten) mit einer Nackenrolle kaufen können. Gleiche Begründung wie oben: Seltene Sachen braucht auch nicht jeder. Ich hab sie als Backup für meinen 250/8 genommen - sie liegt jetzt auf dem Dachboden.

Im Übrigen ist der MAL-Halter nun auch wieder nicht so ultraselten. Er hatte eine 110er Teilenummer und war in allen Flossen ab 65 ohne Liegesitze ebenfalls drin. Wenn man das weiss, dann findet man den auch.

Würde ich etwas davon brauchen, dann würde ich sicher ein verhandlungsfähiges Angebot machen. Aber nur zum Hinlegen und als Backup für die eigenen, vorhandenen Teile wäre auch mir das zu teuer.

Vielleicht hasst Du mich jetzt, aber das ist aus meiner Sicht die Marktlage: sehr geringes Angebot, da sehr selten - aber auch sehr geringe Nachfrage.

Schöne Grüße aus H
Frank
[www.byzanzgold.de]

Re: Stoff Rot Serie 0,5: Sitze, MAL, Türpappen
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 06:21

frank:
wenn du klima nachbauen willst habe ich noch den temp.schalter neu hier liegen für dein frühes modell - aus eben jenen gründen auch mal für nen schmalen dollar in usa geschossen und sichegestellt zwinker

viele grüße aus köln



/8-Forum is powered by Phorum.