Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Blinkerhebel / Lenkstockhebel
geschrieben von: Patrick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2009 18:22

fuer meinen W115 suche ich einen funktionierenden (also er muss auch einrasten beim Blinken..) Blinkerhebel mit Wischerintervall

Gruesse,

Patrick

Re: Suche Blinkerhebel / Lenkstockhebel
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2013 19:06

moin,moin.. beim 116er habe ich mal mit einer kleinen rundfeile die mimik nachgefeilt wo die stahlnase auf dem metallkäfig des lenkstockhebels läuft..der käfig wird durch die blinkfunktion sehr fein und langsam abgeschliffen.. einfach die ur-kontur wieder vertieft.. (das kann man dort ca. 2 mal machen - dann hält das teil ungefähr 450.000 km , das sollte auf jeden fall ausdauer genug sein denke ich mal) es hat keine 15 minuten gedauert und lief wie neu,ging übrigens bei altem mit kippschalter und und neuem mit drehschalter!!! bin leider ganz neu in der Strich8szene , deswegen hab ich bei meinem noch nicht reingeschaut... ich denke aber es müßte identisch sein mit 116 und 107 wie so einiges andere auch bei unseren geliebten schätzchen...... gruß movie

Re: Suche Blinkerhebel / Lenkstockhebel
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2013 21:48

Hallo Patrick,

wenn es nur die Arretierung des Kombischalters ist, findest Du im KnowHow unter Elektrik - Elektrik allgemein- Wackliger Blinkerhebel- eine Reparaturanleitung.

Damit geht`s ganz einfach.

Es gibt eine Vielzahl von zwar gleich aussehenden jedoch unterschiedlich funktionierenden Blinkerhebeln die zwar einbaubar sind aber durch unterschiedliche Sonderausstattungen mit Vorbelegung zu den unterschiedlichsten Reaktionen führen können. Wenn Du einen komplett neuen bzw. gebrauchten Hebel brauchst sind informationen über Deinen /8 unerlässlich, Modell, Serie , Sonderausstattungen- ich glaube es gab um die 46 Versionen Sreie I und II, also versuch`s doch mal mit der Reparatur- habe ich übrigens auch schon gemacht ist kein Ding.


Grüße aus Berlin von Hirschi250CE



/8-Forum is powered by Phorum.