Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Muss mich leider trennen
geschrieben von: Fredels (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2009 22:49

Hallo zusammen,

da ich als Student z.Zt. etwas knapp bei Kasse bin, werde ich mich wohl oder übel von meinem /8 trennen müssen. Die monatliche Garagenmiete alleine macht mir schon das Leben schwer und an die Unterhaltskosten darf ich auch nicht denken.
Auch wenn es mir wirklich weh tut, wollte ich ihn euch mal kurz präsentieren und hoffe auf einen Käufer wo er in guten Händen ist.

Es handelt sich um einen W115 Bj.72 der ersten Serie in der Farbe cremeweiß (weiß nicht wie der Ton im Original heißt)
Es sind div. Rechnungen ab dem Jahr 1993 vorhanden um den Kilometerstand sowie die durchgeführten Arbeiten nachweisen zu können.
2005-2006 wurde div. restauriert und der Wagen neu lackiert.
Mir sind keine Roststellen oder Lackmängel bekannt und der Chrom glänzt auch noch überall sehr gut. Der Innenraum ist super in Schuss und es ist ein zeitgemäßes Radio eingebaut.
Der einzige Mangel welcher mir letztens aufgefallen ist, der Kofferraum scheint nicht ganz dicht zu sein. Da ich immer nur bei trockenem Wetter unterwegs bin, ist mir das bis dato nie aufgefallen. Da müsste man dann mal checken woran es liegen könnte.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, ist auch zu viel alles zu tippen. Am Besten bei Interesse melden und/oder vorbei schauen. Ich denke die Bilder werde auch schon einige Fragen beantworten.
Das gute Stück steht hier bei mir in Köln und mag eigentlich auch gar nicht weg.

Beim Preis habe ich keine konkreten Vorstellungen, da es bei unseren Fahrzeugen nicht immer so pauschal zu sagen ist. Da müssten wir dann bei Interesse mal drüber schnacken.

Also schönes Wochenende noch,

Markus

Anhänge: 04102009062-.jpg (195.8KB)   04102009064-.jpg (189KB)   04102009065-.jpg (185.4KB)   04102009066-.jpg (154.5KB)   04102009067-.jpg (181.1KB)   img004-.jpg (174.1KB)  
Re: Muss mich leider trennen
geschrieben von: SvenMannherz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2009 23:21

Hallo Fredels!
Wenn Du den verkaufst wird Dir das später leidtun!Gute Nacht
Wenn Du`s Dir irgendwie leisten kannst dann meld ihn ab und stell ihn ein par Jahre unter! Ich hab´gesehen das Du aus Köln kommst- da sind Stellplätze teuer. Bei mir im Bergischen gibt`s sowas ab 20€ im Monat.

Gruss Sven

Re: Muss mich leider trennen
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2009 12:41

Tus nicht, es wird der schwerste Fehler Deines Lebens sein!

Es kommt die Zeit, da wirst Du wieder Geld haben und jede Nacht in Dein Kissen heulen, weil Du ihn weg gegeben hast - daher, mein Tipp: dunkle Garage suchen (gibts sicher auch bei Euch für 15-20 Eus im Monat), reinstellen, Bettlaken drüber und abmelden.
Ein bis zweimal im Monat einfach nur reinsetzen und freuen...

Re: Muss mich leider trennen
geschrieben von: gausi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2009 14:19

hallo,ich würde ihn auch nicht verkaufen habe vor 10 jahren einen super 200D verkauft aus weil ich meinte vom stehen in der scheune wird er nicht besser! beräuhe es heute noch!!! es sei denn du brauchst das geld vom verkauf des wagens,das ist dann ne andere sache! gruß thorsten

Re: Muss mich leider trennen
geschrieben von: Mopf0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2009 00:55

Der ist ja wirklich top. Ich würde Dein Problem dem Mercedeshändler deines Vertrauens schildern. Vieleicht kannst Du ihn dort zu Werbezwecken gratis unterstellen. Versuch ist es Wert. Verkaufen würde ich ihn auch nicht. Habe mich vor einiger Zeit von einem zerlegten VW Typ3 Restaurationsobjekt getrennt (wegen Nachwuchs) Aber wenn ich meine Modelle sehe oder die Bilder dann schmerzt es doch.

Re: Muss mich leider trennen
geschrieben von: Florenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2009 20:36

für 5 nehm ich ihn zwinker

Re: Muss mich leider trennen
geschrieben von: Fredels (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2009 13:53

Ich habe lange darüber nachgedacht und weiß auch, dass ich es bestimmt später bereuen werde. Aber den jetzt noch drei Jahre irgendwo zu verbuddeln ist auch nicht so super für ein Auto.

Also falls jemand ernsthaftes interesse hat und nicht nur ein Angebot in paar Wörtern fasst, der kann sich nach wie vor gerne melden.

Schönen Gruß.

Re: Muss mich leider trennen
geschrieben von: Florenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2009 17:48

ich sags auch gerne 2 mal für 5 nehm ich ihn.

Tus nicht, niemals, niemals, niemals nicht....
geschrieben von: Tom0711 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 11:55

Meld ihn ab und schau, dass Du ihn irgendwo günstig eingelagert bekommst.
Der Trennungsschmerz wird nicht mit der Zeit weniger, der wird schlimmer.

Hab ca. 2000 rum meinem 200D verkauft, weil der Motor durch war. Ich hät ihn tauschen sollen und die Karre behalten.
Und dein Bock steht doch super da. Glaub mir, die Aktion wird kein Geld sparen. sondern eher noch deutlich mehr verursachen. Wenn du in einigen Jahren wieder einen Wagen im Zustand deines Wagens suchst, und das wirst Du, glaub mir, dann werden die Dinger sicher nicht billiger sein.

Letztendlich musst Du das selber entscheiden, aber dein Wagen ist bei diesem Zustand ne Wertanlage und ich denke nicht die schlechteste.

Thomas

P.S.:
Frauen findet man immer wieder, aber gute /8er sind selten.
Wenn hier einer meiner Frau steckt, dass ich das gesagt hab, gibts ÄrgerKeule

Re: Muss mich leider trennen
geschrieben von: Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2009 21:15

Hallo,

das ist aber ein schönes Stück. Ist der evtl. noch zu haben. In mein altes Madchen (200D) ist mir gerade einer reingefahren, und jetzt muss ich überlegen ob ich nicht doch mal den strich 8er wechseln muss...

Gruss aus Köln auch

Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.