Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Innen - und Außenschweller für W115
geschrieben von: Mischa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2009 23:42

rätselHallo Zusammen,
wer kann mir helfen? Suche für meinen W115 Bj.74 einen Innen - und einen Außenschweller (für die Beifahrerseite).
Wo kann ich diese Teile am günstigsten bekommen? Hilfe!!!
Sterngruß Mischa

kopfkratzRe: Suche Innen - und Außenschweller für W115
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2009 08:19

Hallo Mischa,

Deine Anfrage ist falsch formuliert: Diese Teile sucht man nicht "am günstigsten", sondern man darf froh sein, wenn man die überhaupt bekommt (z.B. ist der Außenschweller seit Jahren bei MB nicht mehr lieferbar...)

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

Thomas

Re: kopfkratzRe: Suche Innen - und Außenschweller für W115
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2009 11:05

Moin Moin,

Teile gibt´s doch als Nachfertigungen (OK, evtl. ist die Passform nicht 100% - aber besser als selbstgebogen) en masse für kleines Geld... muss ja nicht zwingend eBay sein, aber die Strich8Basis hat Schweller, genauso wie bspw. das DB-Depot oder sicher noch jede Menge andere.
Ich glaube nicht, dass die da einen Sch... verkaufen. Original-MB-Teile wären sicher perfekt, sind aber
a) nicht verfügbar und
b) wenn verfügbar dann auch unbezahlbar

Was spricht gegen die Nachfertigungen? kopfkratz
Grüße

Tobi

Re: kopfkratzRe: Suche Innen - und Außenschweller für W115
geschrieben von: Gullideggl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2009 19:03

Wenn du nen Kumpel hast, der dir das Profil in 1er oder 1,2er Blechstärke biegen kann, würde ich das bevorzugen. Oder nen Originalschweller suchen.
Das Ding von Klokkerholm, gekauft bei der Strichachtbasis, war der letzte Müll! Das Teil war an den Enden ziemlich verbogen, wohl ein Transportschaden, den ich bei der Abholung eigentlich hätte bemerken sollen. Oder der gute Verkäufer selbst im Vorfeld. War aber nicht allzu tragisch, das ließ sich mit etwas Arbeit ausbügeln. Aber auch insgesamt ist die Passform mies, das Profil hat über die Gesamtlänge 4mm Toleranz (Maße an den Absätzen für die Türdichtung), die Zierleistenlöcher haben unterschiedlichste Abstände, die Vertiefungen für die Wagenheberröhrchen sind leicht seitwärts schräg, die gebördelte Kante vorne und hinten spottet jeder Beschreibung... Jedenfalls ist es z.B. Quark, da nen Deckel fürs Schwellerende zu kaufen, den macht man besser selbst, kann mir nicht vorstellen, dass auf DIESE Pfuscharbeit irgendwas passt...

Vielleicht hatte ich einfach Pech und das Teil war Mist, hatte ja auch offenbar nen Transportschaden.
Die Strichachtbasis überzeugt mich allerdings nicht sonderlich. Das Radlager, das ich dort noch (ausdrücklich für Strichacht) gekauft habe, war das falsche: für W123. Hab ich natürlich erst gemerkt, als das alte ausgebaut war und das neue rein sollte. Hab dann dort angerufen, ob es möglich wäre, mir ein neues richtiges im Austausch zu schicken. Der gute Herr war dann, wohl auch weil ich in dem Moment etwas genervt geklungen haben mag, dann völlig unkooperativ, ich solle in jedem Fall erst das alte Lager einschicken und dann schaue er mal was da falsch lief, im Satz vorher wurde mir aber gesagt, dass es nur ein Radlager für die Strich8 gibt. Fall klar: mir wurde das falsche Lager verkauft. Ich sollte also erst das offensichtlich falsche Lager einsenden, bevor sich überhaupt irgendwas bewegt.
Super, wenns schnell gehen soll. Hab ihn dann darauf hingewiesen, dass das ja nicht meine Schuld sei, darauf wurde er regelrecht pampig, so nach dem Motto: "das spielt keine Rolle" und das sei eine unseriöse Abwicklung, die ich wolle, er erinnere sich garnicht an mich. Dass man Fotos vom Lager machen kann, ich die Rechnungsnummer angeben kann o.ä. wurde garnicht erwähnt. Kulanz, Freundlichkeit oder Eingestehen eines Fehlers gabts nichtmal im Ansatz. Sowas sollte ein solcher Laden einfach draufhaben. Der Spaß mit dem schlechten Schweller saß mir noch im Nacken, die Arbeit stand still und mir wars dann ehrlich gesagt auch zu blöd. Wegen 40€ scheiß ich nicht rum und kauf woanders und dort nie wieder. Jedenfalls hat mich das sehr enttäuscht, auch wenn ich selbst nicht freundlich war. Bei TE-Taxiteile hätts da keinerlei Diskussion gegeben. Naja. Die Händler müssen wissen, welchen Kunden sie brauchen und welchen nicht...

Andererseits können wir froh sein, dass es noch Leute gibt, die sich mit den alten Autos beschäftigen und solch einen Betrieb haben, grobe 40€ jeweils für nen Schweller und ein Radlager (von SKF) sind nicht zu teuer.

Gruß Jo

Re: kopfkratzRe: Suche Innen - und Außenschweller für W115
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2009 19:48

Hallo Jo!

Ich hatte auch ein Erlebnis mit einem anderen hier im Forum hochgelobten Ersatzteilhändler.
Ich habe um insgesammt ca. € 1.200,- bei ihm Teile gekauft und er war nicht in der Lage eine bei der ersten Lieferung fehlende Dichtung bei der zweiten Lieferung beizupacken. Auf Emails hat er nicht reagiert, nach ein paar Anrufen habe ich es aufgegeben, die Telefonkosten hätten sonst ein vielfaches des Warenwertes (~2,50) ausgemacht. Ich kaufe dort auch nichts mehr.

LG andi



/8-Forum is powered by Phorum.