Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verkaufe 230.4 Bj.76 ungeschweißt mit 39495km.
geschrieben von: saddi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2009 14:39

hallo liebe mitglieder des /8 forums,
ich möchte euch hier folgendes gut erhaltenes fahrzeug anbieten:

Mercedes Benz W 115 , 230.4./8 in kaledoniengrün (867)
  
HISTORIE:
Das Fahrzeug wurde am 01.07.1976 als Neuwagen zugelassen und wurde bis zum 12.08.1986 gelegentlich von einem Bundestagsabgeordneten als Zweitwagen in Rheinland-Pfalz genutzt. Das Fahrzeug wurde einige Zeit später stillgelegt und in einer Fahrzeughalle zusammen mit mehreren Oldtimern abgestellt. Der Wagen stand nun von August 1986 bis zum 03.09.2008 ( 22 Jahre ohne Zulassung ) in dieser trockenen und beheizten Fahrzeughalle, bis er von einem KFZ Meister nach dem Tod des Erstbesitzers mit einem Kilometerstand von 37189 km gekauft und wieder zum Leben erweckt wurde.
INSTANDSETZUNGEN:
Nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst bei Ihm angekommen war, wurden folgende Teile erneuert, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerläufer, sämtliche Öle, Frostschutz, Bremsflüssigkeit, Ventildeckeldichtung, Bremsscheiben und die Bremsbelag-Sätze der Vorder- und Hinterachse, Bremsschläuche komplett, 4 x Reparatur-Sätze der Bremssättel, Kraftstoffpumpe, Kraftstoffschläuche, Kraftstofffilter, Tank Innenreinigung, 4 neue Reifen, Starterbatterie, eine gebrauchte Servolenkung wurde nachträglich eingebaut. An dem Fahrzeug wurden seit dem August 1986 weder Lackierarbeiten noch Karosseriearbeiten durchgeführt. Das heißt, dass an diesem /8 weder geschweißt noch gespachtelt wurde, was ihn in diesem Zustand sicherlich zu einer Rarität macht.
ZUSTAND:
Nach den oben genannten Instandsetzungen erhielt der MB 230.4 anstandslos TÜV, ASU und die Historische Abnahme ohne Mängel bescheinigt. Der Wagen wurde vom zweiten Besitzer von Nov.2008 bis Nov. 2009 hin und wieder zu Wochenendausflügen und als Zweitwagen genutzt. Das Fahrzeug wurde vom Erstbesitzer als unfallfrei verkauft und auch der Zweitbesitzer hatte bis Dato keinerlei Schäden. Ich habe das Auto erworben und mit Wechselkennzeichen lediglich überführt und insgesamt ca. 500km bewegt.
Die Kilometerlaufleistung des Mercedes sind 39493 km!
Die helle Innenausstattung (Pergament Stoff 065) ist original und in einem wirklich tadellosen und einwandfreien Zustand. Es ein absolutes NICHTRAUCHERFAHRZEUG mit keinerlei schlechten oder modrigen Gerüchen. Der Zustand in Bezug auf den Sitzkern und dem Bezugsstoff kann als "Neuwertig" bezeichnet werden. Es wurden weder vom Zweitbesitzer noch von mir absichtlich keinerlei Lackreparaturen durchgeführt, da so einwandfrei nachweisbar ist, dass dies der Originalzustand seit 1986 ist und dies der ungeschweißte Originalzustand ist! Weiterhin ist eindeutig erkennbar, dass weder Unterbodenschutz noch Steinschlagschutz am Unterboden aufgetragen wurde. Sollten Sie ein echtes Interesse an diesem Fahrzeug haben, veranlasse ich gerne, dass Sie das Fahrzeug auf einer Hebebühne besichtigen können. Selbstverständlich kann das Fahrzeug auch jederzeit Probe gefahren werden. Das Fahrzeug hat seit dem 03.11.2008 eine Oldtimerzulassung mit H-Kennzeichen.
ERSICHTLICHE MÄNGEL:
1.) Am vorderen linken Kotflügel über dem Hauptscheinwerfer beginnende Korossion (Foto vorhanden)
2.)Auf der linken Seite, obwohl auf den Bildern nicht zu erkennen, wurden schon einmal an drei Stellen nachlackiert. Ist aber kaum zu sehen, wie bereits gesagt, ausgebessert vor dem August 1986!
3.) leichte Korrosion am hinteren linken Radlauf (Foto vorhanden)

Für weitere Fragen und relistische Preisvorschläge stehe ich euch gerne zur Verfügung. Fotos können bei Interesse zugemailt werden.

lg
saddi

Anhänge: SNC00522 (450 x 338).jpg (53.7KB)  
Re: Verkaufe 230.4 Bj.76 ungeschweißt mit 39495km.
geschrieben von: saddi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2009 12:40

Hallo nochmal,

Fotos des 230.4 können unter www.flickr.com angeschaut werden. Dort einfach nach dem Album von "saddi1" suchen.

Mfg
saddi



/8-Forum is powered by Phorum.