Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Unfall mit 280E - Teile für hinten rechts gesucht
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2009 17:44

Hallo!
Mir ist bei dem Winterwetter leider hinten rechts ein Auto in meinen schönen Strichacht 280E, Bj. 1975, gerutscht. Ich bin eigentlich auch selbst schuld, so ein schönes Auto bei dem Winterwetter zu bewegen. Aber es nützt nichts, nun ist es passiert und ich möchte nicht länger mit dieser Riesenbeule hinten rechts fahren.

Ich bräuchte folgende Teile:

-Stoßstange hinten (die langgezogene Variante, die nur beim 280er und beim Coupé verbaut wurde)
-Zierleiste am hinteren, rechten Kotflügel
-Heckleuchte rechts, zweite Serie (meinetwegen auch nur das Lampenglas, es ist eine kleine Ecke unten abgeplatzt)
-Kotflügel hinten rechts, sofern eine Ausbeulung nicht mehr möglich ist

Ich wäre sehr über schnelle Antworten dankbar. Bin total verzweifelt.

Viele Grüße,
190erbenz

Re: Unfall mit 280E - Teile für hinten rechts gesucht
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2009 19:27

Hallo,

stell doch mal ein Bild von dem Heckschaden rein. Vielleicht kann man Dir dann weiter helfen.

Wo wohnst Du denn?

Teile sollte eigentlich hier im Forum kein Problem sein. Leider habe ich nur 1. Serie Rückleuchten.

Gruß Lars

Re: Unfall mit 280E - Teile für hinten rechts gesucht
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2009 20:33

Wende Dich doch einfach mal an die üblichen Verdächtigen! Ralf Kühl, strichacht basis usw......

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Unfall mit 280E - Teile für hinten rechts gesucht
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2009 21:02

Moin Stefan-
sorry daß ich mich wegen der Lenkradautomaticteile so schnöde nicht mehr gemeldet hab-aber ich war hier kurzzeitig mal etwas überfordert...
Wenns Dir hilft: Zierleiste und Lampenglas hab ich gebraucht mit Sicherheit, ob noch ne lange Stosstange in brauchbar rumliegt weiss ich nicht (brauchst Du ggf. nur die Ecke?). Seitenteil liegt auch im Keller.
Gruss Tobias
01774511394

Re: Unfall mit 280E - Teile für hinten rechts gesucht
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2009 18:03

Hallo!
Ich wohne in Schleswig-Holstein und hier sind ein paar Bilder von dem Heckschaden:

http://img684.imageshack.us/img684/2487/unfallmercedes003.jpg

http://img690.imageshack.us/img690/9840/unfallmercedes004.jpg

Viele Grüße,
190erbenz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.09 18:08.

Re: Unfall mit 280E - Teile für hinten rechts gesucht
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2009 20:51

Mein Beileid erstmal...

Das schaut mir auch nach einer verbogenen Reserveradmulde aus...

Das Prolbem wird hier sein das so viele verschiedene Belche aufeinander stoßen...

Hier mal eine Auflistung:

Endspitze unten (innen und außen)

Kofferraumboden bzw. Reserveradmulde.

Heckblech

wenns blöd gelaufen ist noch der Hintereradlauf (hier auch jeweils außen und inne)

Ich würde mir einen Gutachter holen (und zwar NICHT denjenigen den die Gegnerische Versicherung vorbei schickt) und das ganze schätzen lassen...
Du hast das Recht dir einen eigenen Gutachter zu nehmen... Nutze das auch...
Bei mir hat das damals ganze 2000 Euro ausgemacht....

Da kommt ganz schön was zusammen....(ich würde so ziwschen 4000 bis 5000 Euro schätzen)

Kohle auszahlen lassen und wieder ordentlich machen lassen....

Ich leide mit dir

Trotzdem schöne Weihnachten und alles wird gut

Gruß

Peter

Re: Unfall mit 280E - Teile für hinten rechts gesucht
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2009 21:16

Hallo,

ich würde als erstes mal das Seitenteil ziehen lassen und in Form bringen. Reserveradwanne könnte man dann langsam in Form bringen. Jedenfalls solltest Du mal beim Karosseriebauer vorbei fahren und fragen, was er dafür nimmt, ohne ein neues Seitenteil einzuschweissen.

Den Rest sollte man dann wieder hinmodulieren können.

Radlauf sieht eigentlich noch recht gut aus. Reserveradwanne könnte sogar vielleicht nur leicht eingedrückt sein, was man mit Hammerschlägen zurück treibt.

Also so schlimm sieht es eigentlich nicht aus. Ist auf alle Fälle machbar. Besorge Dir einen Anwalt und dann dessen Gutachter nehmen. Rechtschutzversicherung vielleicht? Fragen, ob Sie die Kosten des Anwaltes übernehmen und dann klagen. Die AUtos stehen nicht mehr in der Schwackeliste und so ist die Reparatur mit Neuteilen auch nicht mehr so günstig. Kotflügel hinten neu bei MB ca. 500 Euro, Reserveradwanne ca. 350 Euro etc. Da kommt schon einiges zusammen.

Gruß Lars

P.s.: Ich wohne leider in Oldenburg (OL), da hättest Du ja ansonsten vorbei kommen können.

Re: Unfall mit 280E - Teile für hinten rechts gesucht
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 10:41

Kofferraumboden mit Reserveradmulde (gebraucht) hätte ich auch noch da...

Re: Unfall mit 280E - Teile für hinten rechts gesucht
geschrieben von: boeges78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 12:15

Moinsen,

Autsch, das tut beim Anschauen schon gut weh...
Coupé-Stoßstange hätte ich komplett alle 3 Teile oder auch einzeln - sofern es keine Unterschiede zwischen S1 und S2 gibt...
Grüße

Tobi



/8-Forum is powered by Phorum.