Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
guter kombi gesucht
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2009 19:35

morgäään,

wie schon bekannt sind wir in freudiger erwartung von zwillingen die im sommer das licht der welt erblickengrins. aus diesem grund muss unser geliebter jaguar gehen und ein alter kombi muss her (meine /8 limo bleibt natürlich!). zur auswahl stehen citroen ID/DS break, w123 t-model und /8 kombi. pflicht ist servo, rostfrei und allgemein ein gutem zustand. des weiteren wäre ne klima super und kein rot (aussen wie innen). motoriesierung bin ich recht offen, wobei es nicht der grösste benziner sein soll, diesel wäre auch toll, aber nicht die kleinen 200d oder 220d.
er soll für meine frau und die kids sein, von daher ist zuverlässigkeit und treu sehr wichtig, also der hobel muss schon taugen und auch was ab können, deshalb bitte nur wirklich gute autos!!!

solltet ihr was interesantes anzubieten haben, oder wissen wer was passendes verkaufen will, könnt ihr das gerne an mich weitergeben (dies wird sich wahrscheinlich mehr auf die zwei varianten mit stern beziehen, aber man weiß ja nie!

gruss und vielen dank armin

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.09 19:39.

Re: guter kombi gesucht
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2009 20:31

....na dann mal viel Spaß bei der Suche!!


Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum erwarteten Nachwuchs!!


Grüße

Christian .....der zwischen den Feiertagen seinen "neuen" 280TE geliefert bekommt! grins

....und ein W124 kommt nicht in Frage?!?

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: guter kombi gesucht
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 12:49

Hallo Armin,

herzlichen Glückwunsch zum doppelten Nachwuchs. Hast du schon Namen für die zwei Jungs?

Der ID/DS ist schon ein geiles Auto. Hatten wir früher auch mal. Rostarme Exemplare sind wohl selten. Und dann die Technik. Das ist nichts für Selberschrauber, die nicht bei Citroen an diesen Autos ausgebildet wurden. Wenn alles i.O. ist, ist das einfach Klasse.

123er ist dann schon besser. Aber warum Diesel?. Ein 230E mit Gasanlage läuft genauso billig. Und schnell genug sind sie auch.

Der Krischan hat Recht: Warum kein 124er. Die sind günstig und gut. 250 TD ist gut motorisiert. Oder auch hier: Benziner mit Gasanlage.

So, jetzt viel Spaß beim letzten geruhsamen Weihnachtsfest. Denn das ändert sich ja im Sommer.

Viele vorweihnachtliche Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

Re: guter kombi gesucht
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 13:33

...das mit dem W124 habe ich nur gesagt weil er bei den Wünschen schneller zu organisieren wäre! .....nicht weil ich denke das es der bessere Wagen ist!!

Ich selber bekomme ja jetzt meinen W123 280TE zwischen den Feiertagen und hatte vor 6 Monaten einen weiteren 280TE zum Verkauf! ....aber wie das immer so ist wenn jemand anderes was sucht ist es zu spät!

Ich habe da aber noch einen 320TE aus der Schweiz (4Matic mit ewig viel, wirklich VIEL Sonderausstattung....ich glaube sogar Reiserechner) im Hinterkopf.....der steht zur Zeit bei einem Freund im Süden....

Falls Interesse besteht meld Dich mal bei mir Armin.....

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: guter kombi gesucht
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2009 19:16

ne, eigentlich such ich ne ds/id break oder nen /8 kombi, ausweichmöglichkeit wäre das t-modell vom 123er, aber da muss dann wirklich alles passen. 124er will ich keinen! zur wahl stand auch der chrysler 300c in der kombiversion, -das megageile teil, aber leider zu klein vom laderaumvolumen her, allerdings optisch der riesenknaller und mit dem hemi voll das monster (ich bin es probe gefahren, und zwar alleinecool)!
gruss armin

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.09 19:18.



/8-Forum is powered by Phorum.