Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
76'er Krankenwagen zu verkaufen
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2010 00:34

Hallo zusammen,
hier also wie angedroht meine Verkaufsanzeige:
Ihr könnt von mir einen (positives zuerst) angemeldeten(!), fahrbereiten(!!), Tüvgesegneten (!!!) Krankenwagen für lächerliche 2900,-€ kaufen.
Der neue Besitzer sollte haben: Wagemut und Durchhaltewillen
Der neue Besitzer sollte nicht haben: Rostallergie oder/und Spachtelherpes
Also im Ernst was soll ich euch erzählen, ihr kennt Sie alle, die typischen Rost und Gammelecken der /8 Karosserie, da ist kein Blech original, die Reparaturen sind nicht fachgerecht und ich war zu geizig für Hohlraumversiegelungen.
Ob dieses Schätzchen ein Restaurationsobjekt sein könnte wage ich zu bezweifeln, ein Arbeitspferd war er in meinem Besitz haupsächlich, das würde er aber nur mit viel Neublech weiter durchhalten.
Technisch siehts gar nicht so übel aus.
Lest euch bitte auch meine frühere Verkaufsanzeige und meinen anderen Beitrag durch, da steht auch Einiges zum Thema.
Viele Grüße
Till

Anhänge: Totalansicht.jpg (196.6KB)   Trockenes Differenzial.jpg (199.4KB)   Spachtelbruch.jpg (196.4KB)   Heckansicht.jpg (198.9KB)  
Re: 76'er Krankenwagen zu verkaufen
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2010 22:17

Heho, immer mit der Ruhe, nicht alle auf einmal, schön hintereinander anstellen!
Also es ist nun nicht so, daß der Wagen nur noch Schrott wäre, immerhin ist er als verkehrssicher eingestuft worden und ich habe schon Restaurationsprojekte gesehen wo das Ausgangsmaterial in wesentlich schlechterem Zustand war.
Seid Ihr der Meinung, daß der Preis zu hoch gegriffen ist, 400€ mehr als die Abwrackprämie zu viel???
Vier 60l-Fässer zum filtern von Frittenöl pack ich auch noch drauf!
Und wenn jetzt der run losgeht, verkaufen tue ich frühestens Anfang Februar, bis dahin muß er noch das leisten was er schon ( mit Unterbrechung) immer leisten mußte, nämlich mich jeden Tag zur Arbeit bringen.
Also hört euch mal bitte um ob nicht doch jemand so ein Schiff haben möchte.
Viele Grüße
Till

Re: 76'er Krankenwagen zu verkaufen
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2010 09:14

...nichts für ungut, aber 2900 sind mir deutlich zu hoch gegriffen und die Abwrackprämie gibts auch nicht mehr! Morgäääähn!

...wäre der Wagen noch komplett mit Signalanlage und Ausstattung so würde Deine Preisvorstellung schon anders aussehen!

Aber für nen verrosteten Sonderaufbau der IMMER deutlich mehr Arbeit mit sich bringt als die normalen Aufbauten, wird sich für Deinen Preis kaum jemand melden...

Grüße und viel Erfolg beim Verkauf

Christian

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: 76'er Krankenwagen zu verkaufen
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2010 15:23

Ok, das war eine Meinung, aber die scheint ja allgemein auf Zustimmung zu treffen, niemand sonst wollte sich äußern.
Also gehe ich tatsächlich mit dem Preis runter: 2000€[u][/u]
Wenn ich bedenke, was da alles an fast neuen Teilen drinsteckt wird mir übel, alleine den Mittelschalldämpfer für die längere Karosserie habe ich mir echt was kosten lassen, die Stehbleche re+li vorne der Querträger.
Der 240er Diesel (Niveaupumpenflansch) hat vor 20000km 4 neue Einspritzdüsen bekommen, 4 Schnellglühkerzen und neue Einspritzleitungen, neue Dichtungen hier, neue Kleinteile da...
Wenn ich den schlachten würde käme locker mein ursprünglich angepeilter Preis von 2900 zusammen.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Till

Re: 76'er Krankenwagen zu verkaufen
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2010 21:36

Moin Till,

wenn es Dir wichtig ist, dass jemand anders diesen Wagen erhält, dann musst Du wohl verkaufenm und hoffen, dass er nicht geschlachtet wird. Wenn es Dir auf den Gesamterlös ankommt, solltest Du Dir wirklich Gedanken übers Schlachten machen. Ohne die krankenwagenspezifischen Teile sind die Dinger nun wirklich nicht so unglaublich selten, bei dem Zustand steht eine komplette Body-Off Restauration an. Ich wüßte jetzt aus dem Stehgreif zumindest einen in ähnlichem Zustand der in Süddeutschland zum Verkauf steht, bei mobile oder autoscout stand auch lange einer zum Schlachten drin, k.a. ob der noch da ist.
Da musst Du auch Geduld haben, bis sich da ein unerschrockener findet, das passiert normalerweise nicht von heute auf morgen. Michael Rohde schrieb zu den Besitzern von /8 Sonderkarosserien irgendwas von besonders abgebrühten Sonderlingen oder so ähnlich...

Ich komme auch nicht zu meinem, ständig stehen irgendwelche neureichen 108/107er Besitzer bei uns in der Werkstatt und wollen was erledigt haben. Toll: Restaurationskasse gefüllt aber keine Zeit am eigenen Wagen was zu machen.

Liebe Grüße

Peter

Re: 76'er Krankenwagen zu verkaufen
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2010 21:56

Michael Rohde schrieb
> zu den Besitzern von /8 Sonderkarosserien
> irgendwas von besonders abgebrühten Sonderlingen
> oder so ähnlich...


....das dürfte zutreffen!

Mir wäre der Krankenwagen das halt nur wert mit allen spezifischen Teilen! ....wenn Du annähernd Deinen Preis bekommen willst dann wirst Du wohl oder übel schlachten müssen!

Grüße

Christian

,....vor 6 Jahren auch mal ne Zeitlang mit nem 1. Serien 240D KTW unterwegs!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: 76'er Krankenwagen zu verkaufen
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2010 18:11

Krischan280C schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> ,....vor 6 Jahren auch mal ne Zeitlang mit nem 1.
> Serien 240D KTW unterwegs!

Gabs das? 240er inner Erstserie? Ich dachte immer, der Renndiesel wäre erst mit der zweiten Serie gekommen. Betonung liegt auf "dachte".

Liebe Grüße

Peter

Re: 76'er Krankenwagen zu verkaufen
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2010 11:45

:....Umbau für mehr Dampf.... tanzen

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: 76'er Krankenwagen zu verkaufen
geschrieben von: Till (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2010 18:23

....ist verkauft!
Danke für Eure Aufmerksamkeit, für die Tips, für die guten Wünsche und Euer Mitgefühl.
Begrüßt den neuen Besitzer freundlich, ich denke er wird sich demnächst hier anmelden.
Ich bin jetzt erstmal /8los bleibe aber mal angemeldet...

Re: 76'er Krankenwagen zu verkaufen
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2010 19:00

Moin Krischan,

ich verstehe! Wegen dem Punch, dem Tritt ins Kreuz beim Beschleunigen...


Liebe Grüße

Peter

Re: 76'er Krankenwagen zu verkaufen
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2010 20:12

.....genau! So hat der Umbauer es zumindestens gesehen!!

Ich habe bei der Abholung des Wagens vor lauter Beschleunigungswahn glatt ne rote Ampel übersehen und wäre fast mit nem richtigen Rettungswagen abgeholt worden!

Jetzt bin ich auf M110 umgestiegen.....ist stressfreier!! popcorn

KRISCHAN


280 Ez. 4/77



/8-Forum is powered by Phorum.